• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bing & Bong

bing&bong

Geocacher
Ja, dann wollen wir uns mal vorstellen. Wir, das sind Susanne und Timo und ganz manchmal noch unser Sohn. Aber der wird 16 und hat nicht immer Lust auf gemeinsame Unternehmungen mit den Eltern. Wir sind Jahrgang 1967, stammen aus Delmenhorst bei Bremen, wohnen aber nun im Rheinland.

Wie wir zum Cachen kamen? Hmm, ich will nicht strunzen, aber wahrscheinlich gehöre ich (Timo) zu den ersten in Deutschland, die von der Existenz dieses Tätigkeit überhaupt etwas wussten. Anfang Mai 2000, wenige Tage nach dem ersten Cache-Log las ich in einem Newsletter von SpatialNews etwas darüber und war sofort fasziniert. Am 14. Juni 2000 schickte ich meinem Freund Ralf eine Mail folgenden Inhalts:

Hi, Ralf
hier der versprochene Hinweis aufs Geocaching, den ersten Cache in Deutschland zu positionieren wäre doch was.
The GPS Stash Hunt (Geocache) Homepage can be found at http://www.triax.com/yngwie/gps.html (Seite gibts nicht mehr. Anm. von 01/2005)
Gruß,
Timo

Aber das verlief im Sande. Ich verfolgte als Fachjournalist im Bereich Geoinformatik (daher auch der Newsletter) die Entwicklung weiter und nachdem Geocaching den Weg nach Deutschland fand nahm ich Anfang Dezember 2001 mit einigen Cachern aus meiner Umgebung Kontakt auf, unter anderem war Blinky Bill seinerzeit schon dabei. Mein Ziel: Ich wollte einen Beitrag in der Zeitschrift Business Geomatics veröffentlichen, für die ich bis heute arbeite. So kam ich als Gast auf meine erste Cache-Tour und machte daraus eine Reportage, die im Januar 2002 erschien.
Allerings dauerte es dann nochmal über zwei Jahre bis ich ab April 2004 endlich selber aktiv wurde. Warum es so lange gedauert hat? Keine Ahnung. Vielleicht weil ich mein GPS-Gerät 50-Cent -Stückweise angespart habe :eek: ... Wahrscheinlich aber, weil ich über keinen ausgeprägten Ehrgeiz verfüge und cachen bis heute nicht als Leistungssport betreibe (es soll ja Menschen geben, die sechs und mehr Caches an ejnem Tag loggen). Und dann cachen Bing & Bong wirklich nur als Duo. Also müssen auch beide Lust und Zeit haben und es gibt ein Leben abseits vom Geocaching :eek: :D

A

Anonymous

Guest
Na, dann möchte ich Euch hier bei den Verrückten willkommen heissen :D

und es gibt ein Leben abseits vom Geocaching

Davon habe ich auch schon mal gehört :lol: :lol:

Schönen Gruß
Andreas

Starglider

Geoguru
Buntbaer schrieb:
Sollte es wirklich Leben ausserhalb der Tupperdosen und Munitionskisten geben? :?
Ich glaube nicht daran. Die wenigen Beweise dafür sind bestenfalls Indizien, nicht mehr. Es soll zwar schon Leben ausserhalb von Tupperdosen gesehen worden sein, aber nie von zuverlässigen Zeugen.

whitesun

Geowizard
Bing&Bong schrieb:
... und es gibt ein Leben abseits vom Geocaching

Unbestätigten Berichten zufolge, wurden Lebewesen beobachtet, die nicht mit dem Kopf gesenkt (auf das GPS starrend) rumlaufen.

Quelle: R.M. aus Ö

Gruß

whitesun

Lotte Samsa

Geocacher
Ich begrüße Sie beiden ganz herzlich hier in diesem schönen Brette.

Ich habe mir heute nachmittag, also die letzten 4 Stunden, Ihre Heimseite angeschaut und bin mehr als beeindruckt ! Ganz große Klasse ist das !

Black-Jack-Team

Geomaster
Hallo Susanne, hallo Timo,
schön euch auch hier zu treffen ! Es würde mich sehr freuen, euch wieder im Wald zu treffen :lol:
Viele Grüße von Christa

A

Anonymous

Guest
Lotte Samsa schrieb:
und bin mehr als beeindruckt !
und deswegen gleich eine neue haarfarbe? lotte hat jetzt auch einen hand-wählapparat. fesch ;-)
ev1_titel.jpg

frohes jagen.[/img]

Oben