• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte um Hilfe, "Download waypoints" mit MapSource Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuglaz

Geocacher
Grüßt Euch!

Ich habe seit geraumer Zeit (dem letzten Update von gc?) das Problem, dass ich keine Caches mehr direkt aus der Cachebeschreibung im MapSource öffnen kann.

Bisher konnte ich einzelne Caches direkt auf der Listingseite immer mit "loc waypoint file" öffnen, da ging MapSource auf und alles war gut.
Dies geht nun nicht mehr, es kommt immer die Fehlermeldung wie auf dem Bild ersichtlich.

Hier kann ich das Problem jedoch umgehen, wenn ich einfach rechts neben dem waypoint-file Button auf "GPX file" klicke, dann öffnet es problemlos und stellt den Cache im MapSource dar.

Schlimmer, weil für mich weitaus wichtiger ist es jedoch, wenn ich bspw. die nächsten 20 Caches um eine Dose herum anzeigen lassen und diese mir dann über "Download waypoints" im MapSource ansehen möchte.
Dann kommt immer exakt diesselbe Fehlermeldung???!!

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Bei einem Kumpel (NZ48) kommt diesselbe Fehlermeldung, deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht an meinem PC oder einem Programm liegt.

Ich danke Euch herzlich im voraus!
Es wäre schön, wenn ich bis morgen eine Lösung hätte, da wir am Freitag in den Bayerischen Wald fahren und ich hier und da unterwegs gern den einen oder anderen Cache machen möchte, was mit sturem GPX Download oder "Cache along a Route" nicht so gut machbar ist.
Wennn ich mir die Dosen vorher auf der Karte ansehen kann, ist es für mich schöner, die in Frage Kommenden auszuwählen.... ;)

Dankeschön und nette Grüße!

Michael (Nuglaz)
 

Anhänge

  • IMG_0789.JPG
    IMG_0789.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 609

ardane

Geocacher
Hi Michael,

weil es noch keine Antwort zu Deiner Frage gibt (ich kann Dir auch nicht helfen), UND Du es eilig hast, käme ein 'Workaround' vielleicht in Frage. Hast Du bereits Basecamp heruntergeladen und ausprobiert? Vielleicht funktioniert die MapSource-Alternative, und kommst Du damit weiter.
 
OP
N

Nuglaz

Geocacher
Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp!
Das probiere ich morgen (bzw. heute vormittag) gleich mal aus, bin eben erst von der Spätschicht heim und nun doch zu müde...

Trotzdem würde ich mich nach wie vor über eine Lösungsmöglichkeit oder sonstigen Tipp zu meinem Problem freuen ;) !

Nette Grüße,

Nuglaz
 
OP
N

Nuglaz

Geocacher
Hallo!

Habe nun nochmal bissel geforscht, das Problem besteht leider noch immer und ist immer noch nicht gelöst:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=267566


Bei basecamp soll es wohl ebenso nicht gehen, kurioserweise tritt das gesamte Problem NUR bei PremiumMembern auf!
Ich habe es gleich probiert und konnte mit dem Account unserer Tochter problemlos alles öffnen.
Also ist es ein Programmierfehler/Problem und ich hoffe, dass Garmin sein MapSource - Perogramm schnellstens anpasst.....

Mir ist soweit also erst mal geholfen, ich konnte dank Zweitaccountes meine Daten laden.

Dankeschön nochmals für den Tipp mit basecamp, es hat sich ja nun erst einmal geklärt.

Nette Grüße, Michael (Nuglaz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben