• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blauer Stein - Fred zum Cache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
Fantasy-Rollenspiele...
DSA = "Das Schwarze Auge"
RDW = "Ruf des Warlock" intern als "Roll den Würfel" bezeichnet

@ ELROND und andere DSA - Junkies:

Als ehemaliger DSA-Spieler (von der ersten Stunde an!) hatte ich eine kleine Sammlung von Material, besonders die Adventures. Vor einigen Jahren beim Auflösen eines Teils der Sammlung habe ich sie an BAD von GBU weitergegeben, der aber auch kaum zur Meister-Tätigkeit kommt.
Bei Interesse könnte ich ihn vielleicht überreden, die Sachen weiterzugeben. Bedingung ist nur: nicht verkaufen oder über Ebay verscherbeln (das könnte ich selber machen, und das würde ein nettes Sümmchen bringen), sondern nutzen und spielen.

Bei Interesse einfach mal bei mir melden.

Es sind vor allem die Adventures (damals noch nach dem alten DSA-System, das mir einfach besser gefiel. Das neue ist mir zu komplex: kaum muss man mal furzen - real oder im Spielverlauf :wink: - muss der Meister schon etliche Tabellen wälzen, um die Konsequenzen zu ermitteln. Früher reichte es, einfach durchzulüften :twisted: ).
Daneben gab es auch die DSA-Ausgabe für Kinder usw.

Also, DSA-Freaks, das Angebot steht.

OP
Elrond

Elrond

Geomaster
goodbadugly schrieb:
Elrond schrieb:
Fantasy-Rollenspiele...
DSA = "Das Schwarze Auge"
RDW = "Ruf des Warlock" intern als "Roll den Würfel" bezeichnet

Also, DSA-Freaks, das Angebot steht.

Nehme ich gerne an das Angebot, ich leite auf Cons immer noch die alten Abenteuer..weil die jungen die garnicht mehr kennen...

(ich hasse auch zuviel Würfellei)

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
Nehme ich gerne an das Angebot, ich leite auf Cons immer noch die alten Abenteuer..weil die jungen die garnicht mehr kennen...
(ich hasse auch zuviel Würfellei)

Okay, BAD ist einverstanden - bei Bedarf geht alles als Dauerleihgabe an Dich... :) . Melde dich einfach wegen Übergabetermin....

OP
Elrond

Elrond

Geomaster
goodbadugly schrieb:
Okay, BAD ist einverstanden - bei Bedarf geht alles als Dauerleihgabe an Dich... :) . Melde dich einfach wegen Übergabetermin....

kotz_020.gif

Am Ritter der Schwafelrunde z.b.?

Jorgas

Geocacher
@ goodbadugly:

Ihr seid wirklich großzügig!!! 8)
Da wird sich Elrond aber freuen! :D
Ich kann euch versichern, dass die Sammlung bei ihm in guten Händen ist. Er setzt sich hier im Raum VS sehr für das Rollenspiel ein. Ich bin ja selbst einer seiner DSA-Zöglinge.

Grüße an die ehrenwerten Spender! :wink:

OP
Elrond

Elrond

Geomaster
goodbadugly schrieb:
Hier schon mal ein kleiner visueller Vorgeschmack....

dsa.jpg

gmm. gmm mumpf ... *sprachlos bin*

Wau.... da sind ein paar echt schöne Sächelchen dabei... vielen Dank!!!! Ich werde es in Ehren halten.....

(Möchtest Du eine Spendenbescheinigung? :wink: )

DANKE!!!!!

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
Ähm gehört der Kasten Rothaus auch dazu ? :wink:

:lol: :lol: Ich glaube, der ist halbleer und schon über dem Verfallsdatum :wink:

Wau.... da sind ein paar echt schöne Sächelchen dabei... vielen Dank!!!! Ich werde es in Ehren halten.....
(Möchtest Du eine Spendenbescheinigung? )

Ich hoffe, das die meisten Sachen noch komplett sind. Die alberne "Maske des Meisters" habe ich mal weggeworfen, weil sie dämlich aussah und noch dämlichere Druckstellen verursacht hat 8) 8) 8)

Spendenbescheinigung: erstmal nicht. :wink:
Hauptsache, das Zeugs wird gespielt/benutzt/gebraucht. Das ist ja sein Daseinszweck...
Sollten wir in einem Anfall von Nostalgie wieder einmal brennende Sehnsucht nach Rückleihen haben, wissen wir ja, wo wir anfragen können :wink: .

Teilweise sind noch weitere Kopien von unseren fights drin. Ich habe die ersten Teile 1984 im Frühjahr gekauft. Genauer: ich habe einem Konstanzer Geschäft das Ansichtsexemplar abgekauft. Das waren viele Stunden spannende Abenteuer :D :D :D .

Irgendwo habe ich hier noch einige Ordner mit kleineren Spielen (Adventures), gutes Regenwetterprogramm, wenn man nicht gleich mehrere Stunden nach Aventurien aufbrechen kann.... mal suchen...

OP
Elrond

Elrond

Geomaster
goodbadugly schrieb:
:lol: :lol: Ich glaube, der ist halbleer und schon über dem Verfallsdatum :wink:

:lol: Das geht mir auch so, ich habe erst vor kurzem den Kasten Rothaus vom Grillcache ver1.0 entsorgt...

Ich hoffe, das die meisten Sachen noch komplett sind. Die alberne "Maske des Meisters" habe ich mal weggeworfen, weil sie dämlich aussah und noch dämlichere Druckstellen verursacht hat 8) 8) 8)

Puhhh, Gott sei dank, sonst wäre meine Gruppe noch auf den Gedanken gekommen, das ich sie aufsetzen muss... nur so aus Gehässigkeit...

Sollten wir in einem Anfall von Nostalgie wieder einmal brennende Sehnsucht nach Rückleihen haben, wissen wir ja, wo wir anfragen können :wink: .

Kein Thema.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben