• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blaumilchkanal

A

Anonymous

Guest
schade, liegt zu weit nördlich für meine Urlaubsroutenplanung ;-) ausserdem hats da immer schön den Fallout von den Atombombentests hingeweht ;-) aber wir sind ja keine Sissis ;-)
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
monsterbox schrieb:
Nur so als kleine Info für die, die die Publishmail nicht bekommen haben: Die #165 ist jetzt nach mehrfachen Abstandsproblemen auch gepublisht worden
An der Stelle, an der sie laut Spoilerbild jetzt ist, hatte ich auf der Pre-Publish-Tour auch schon gesucht, und mich gewundert, dass dort nichts hängt :D .
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

baer2006 schrieb:
monsterbox schrieb:
Nur so als kleine Info für die, die die Publishmail nicht bekommen haben: Die #165 ist jetzt nach mehrfachen Abstandsproblemen auch gepublisht worden
An der Stelle, an der sie laut Spoilerbild jetzt ist, hatte ich auf der Pre-Publish-Tour auch schon gesucht, und mich gewundert, dass dort nichts hängt :D .

Naja, eigentlich dachte ich, daß es da einen Konflikt mit dem Myst gleich um die Ecke gibt... Daß er DA ist, wo er halt mal ist, wußte ich am Anfang noch nicht. Und dann fand ich halt die andere Stelle, an der wohl die meisten die Dose gefunden hatten, besser. Zumal ich Deinen Myst deutlich südlicher in Erinnerung hatte...

Aber egal, Mindestabstand klappt ja jetzt ganz gut und parken kann man da ebenfalls ganz einfach.

Servus,
Christian

Servus,
Christian
 

Windi

Geoguru
Habt ihr schon mal südwestlich von Augsburg geschaut?
Da wird gerade ein neuer PT mit 400 Dosen gepublished.
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Windi schrieb:
Habt ihr schon mal südwestlich von Augsburg geschaut?
Da wird gerade ein neuer PT mit 400 Dosen gepublished.

Uninteressant, taugt nicht für neue Rekorde und die FTFs sind bestimmt schon weg, bis man dort sein könnte... Wobei andererseits die Wege ja groß genug zu sein scheinen ;-)

Servus,
Christian
 

Mensa2

Geowizard
Windi schrieb:
Habt ihr schon mal südwestlich von Augsburg geschaut?
Da wird gerade ein neuer PT mit 400 Dosen gepublished.
Was man der der Aktion "zu Gute" halten kann ist, dass sie (eigentlich ;) nicht mit dem Auto anfahrbar ist. Sind denn genügend Schilder im passenden Abstand? ;)
Denn "normale" Waldverstecke sehen doch früher oder später wie Wildschweintummelplätze aus... :???:

Btw... kann mir einer nochmal diese Passage erklären?
Guidelines schrieb:
Aber verstecke bitte nicht alle 180 Meter einen Cache, nur weil Du es laut dieser Richtlinie darfst. Die zwei Hauptziele der Cachsättigungs-Richtlinie sind,

### Dich zu motivieren, neue Orte zu finden, an denen Du Caches verstecken kannst, anstatt sie in Gebieten zu verstecken, in denen bereits Caches existieren und
### die Anzahl der versteckten Caches – vor allem von ein und demselben Cache-Besitzer – in einem Gebiet zu begrenzen. Groundspeak kann weitere Caches in Gebieten beschränken, in denen die Cache-Dichte zum Thema wird.
Pruuuust... :D

Ach so, wars das jetzt? Kann ich meine Notification wieder einschalten oder ist der SMS-Terror schon wieder in der Pipeline? :shocked: :D
 

barakuda

Geocacher
Mensa2 schrieb:
Sind denn genügend Schilder im passenden Abstand? ;)
Also bei 37 heute von mir angegangenen Cache, waren genau 2 an Schildern, alle anderen waren schlicht Micros im typischen Waldversteck.
Meistens fand ich die Dinger mit Hilfe der Spoilerbilder und da waren teilweise noch Suchzeiten von bis zu 10 Minuten und mehr dabei.
Von einem "Powertrail" hätte ich mir eindeutigere Verstecke, oder Hints erwartet.
 

Mensa2

Geowizard
Heute abend nochmal kurz über den Kanal geschippert.

Was ich echt nicht raffe ist wenn irgendwelche Vögel die Streifen nicht aufrollen um sich ans Ende einzutragen sondern ihre Signatur wahllos irgendwo in die Mitte eines Streifens hinknallen... :irre:
Von mir aus "kann das ja mal passieren"... aber dutzende Dosen hintereinander? :shocked:
Wie faul muss man sein? :kopfwand:

O.K. jetzt auch mal was "Nettes": ;)
Positiv an der Serie finde ich die Dosen-Draht-Tape-Konstruktion die zeigt, dass man auch ohne Magnet gut arbeiten kann.
 
Da heute so schönes Wetter war, wollte ich etwas raus an die frische Luft und habe dabei den Kanal-der-blauen-Milch etwas weiter gebaut.

Seit gerade eben liegen die Cache zum Review bereit und gelegt habe ich die #207 bis #245.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch Euer Wosquiswoasmanet.
 
A

Anonymous

Guest
dumm wenn man wegen dem anstehenden usa urlaub und dem fund nummer 1000 kaum mehr caches im puffer hat ;-) + das jetzt erst liest - die ftfs sind sicher schon weg ;)
 

wicky.muc

Geocacher
Also die Dosen 207-220 habe ich schon gesucht und einige gefunden.

Ich nehme an, ich kann die Dosen erst online loggen, wenn der Publish war, oder gibt es es einen Trick?
 

Bisamratten

Geocacher
Wosquiswoasmanet schrieb:
Wieso, ist doch gerade erst mal 6 ( 14, je nachdem wie man es sieht ) Minuten her, seit ich geschrieben habe, dass ich die Dosen gelegt habe, wie sollen da die FTF schon weg sein?

Da kennst du die hiesigen Cacher aber schlecht.
Wenn im Forum steht, dass da irgendwelche neuen Dosen liegen, dann sind nach 14 Minuten mit ziemlicher Sicherheit die FTF´s weg... :p

(oder gilt "FTF" erst nach publish? was ich persönlich ja sympathischer fände :lachtot: )

Ich nehme an, ich kann die Dosen erst online loggen, wenn der Publish war, oder gibt es es einen Trick?

Ist mir keiner bekannt, geht m.E. erst danach.
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
Mangels veröffentlichten GC-Listings erfolgt das "Log" meiner Pre-Publish-Tour von heute morgen jetzt hier ;).

BMK-Fortsetzungen ohne Koords suchen ist cool, aber ich mache es lieber bei Tageslicht. Also hab den Nachteulen die FTFs gegönnt, bin heute morgen extra sehr bald aufgestanden ( :bäh: ), um vor der Arbeit ausführlich suchen zu gehen.

Auf dem von wicky.muc angesprochenen Abschnit 207-220 war die Streckenführung noch kein Problem. Trotzdem habe ich auch da einige ausgelassen, u.a. einmal 3 Dosen am Stück :eek:ps: (auf Umdrehen hatte ich aber keine Lust). Auf der anderen Seite konnte ich auch einen FTF :D verbuchen. Bei den Funden schwankte die Zahl der Vorlogger zwischen 0 und 3, ohne dass ich eine Korrelation zur "Schwierigkeit" des Verstecks (wenn man es ohne Koords finden muss) erkennen konnte. Anscheinend übersieht also nicht jeder dieselben Dosen.

Danach wurde es aber deutlich schwieriger :/ . Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, weiter zu kommen, als ich doch noch eine Dose entdecken konnte. Natürlich hatte ich ein paar ausgelassen, aber egal - Blick nach vorne war angesagt :D ! Bald danach vorlor sich die Dosenspur aber schon wieder :nosmile: . Potentielle Möglichkeiten der Fortsetzung gab es viele, und nach leicht planlosen Umherfahren und einer sehr groben Ahnung, wo es langfristig hingehen könnte, habe ich tatsächlich wieder eine Dose entdeckt. 8(!) Nummern weiter als mein letzter Fund :shocked: ! Ich hatte also einen großen Sprung mitten in die 2. Hälfte des neuen Bauabschnitts gemacht, was aber immerhin wieder einen FTF einbrachte - so weit waren die Nachttrupps anscheinend nicht vorgestoßen. Ich habe dann noch ein paar weitere Dosen gefunden, aber nach #235 war Ende. In zwei verschiedenen Richtungen, die auf der Karte sinnvoll aussahen, fand ich auf Anhieb nichts, und die Zeit war auch schon etwas fortgeschritten (die Kernzeit des Arbeitsgebers ruft ja auch irgendwann :eek:ps: ). Also habe ich beschlossen, lieber zu versuchen, die "große Lücke" von vorher noch etwas zu schließen, v.a. weil sich da auf der Karte eine bestimmte Straße anbot. Auf dieser fand ich dann auch ein paar wenige Dosen (ebenfalls noch FTF), aber bald stand ich in einer "Sackgasse" - zwei kleine Sträßchen, die für KfZ-Verkehr gesperrt waren, und ein mäßig befahrbar aussehender Feldweg, der in eher falscher Richtung scheinbar ins Nichts führte :???: . Da ich also wieder mal keinen Plan hatte, wo es weitergeht, war das ein guter Zeitpunkt, um Schluss zu machen. Wenn ich raten müsste, würde ich den Feldweg nehmen - Verbotsschild habe ich keins gesehen, und warum sollte auf dem Trail nicht mal ein Teilstück für Freunde des etwas anspruchsvolleren Off-Road-Drive-In-Cachens dabei sein?! :D

Bilanz des Ausflugs: 19 gefundene Dosen (von 39; es fehlen 10 "ausgelassene" und 10 hinter dem persönlichen Endpunkt), davon 8x FTF. Hat Spaß gemacht :) - danke an "Wosquiswoasmanet" ;) !
 

Bisamratten

Geocacher
Teilstück für Freunde des etwas anspruchsvolleren Off-Road-Drive-In-Cachens
Was da rauskommt, haben wir ja bei "in 80 Tagen...Tag 59" gesehen, gell, Baer ;)

Hab mich heute vormittag auch mal auf meine erste pre-publish-tour gemacht, allerdings nur halbherzig und da auch nur 1 Dose entdeckt...
Nummer 5 im Logbuch - wohlgemerkt vor publish.
Da nimmt die FTF-Jagd ja ganz neue Dimensionen an :)

Für was brauchen wir eigentlich noch Reviewer und gc.com? :???:
Ein post im Forum und los gehts...
 

Tim_Trailer

Geonewbie
51 Neue :p
Von Oberaudorf bis knapp über die Autobahn bei Nicklheim :shocked:
50 %Hauptstraßen wo es nicht anders ging, der Rest Nebenstraßen ;)
Aber leider müsst ihr noch an weng warten, weil ich die erst in GC anlegen muss....

Schade.... :motz:
Euer TIM :D
 
Oben