• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blaumilchkanal

monsterbox

Geocacher
Hi!

vossibaer schrieb:
Ach nein, ich seh gerade 45 neue Kanäle....

Wann nimmt das mal ein Ende?

Du hast schon mitbekommen, daß ich vorher mal geschrieben hatte, 68 Stück versteckt zu haben... Einer fehlt davon allerdings noch wegen Abstandsproblemen zu einem von Bär's Mysteries. Vielleicht auch ein Weg, den zu lösen..........

Und von mir aus darf's ruhig noch weitergehen. Ich mag nämlich Powertrails! Und wenn ich so sehe, wieviele Logs die Serie schon hat, bin ich mit der Meinung wohl auch nicht so ganz alleine, auch wenn manch Nasenbär loggt, daß er die Dinger ja nur quasi unter Zwang und ganz widerwillig gemacht hat. Schon komisch, weil bei mir würde z.B. auch die Ignoreliste wunderbar funktionieren, selbst für so viele...

Servus,
Christian

Servus,
Christian

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
monsterbox schrieb:
Einer fehlt davon allerdings noch wegen Abstandsproblemen zu einem von Bär's Mysteries.
Das verstehe ich nicht. Dass mein Myst dem Kanal im Weg liegt, war mir gestern natürlich bekannt ;) . Aber da ich nicht wusste, ob du die Finalkoordinaten kennst, haben wir trotzdem an einer möglichen Stelle (die wirklich prädestiniert gewesen wäre für einen BMK-Cache) gehalten, dort aber keine Dose gefunden. Daraufhin hatten wir dann angenommen, dass du den Myst wahrscheinlich doch schon kennst, was sich dann gestern Abend bei der Kontrolle auch bestätigt hat. Du hast meinen Cache schon vor längerer Zeit geloggt, d.h. müsstest eigentlich wissen, wo der liegt. Warum dann der Abstandskonflikt :???: ? Und wenn du nicht mehr auf den Meter genau wusstest, wo er ist, hättest du mich ja auch fragen können ;) .

... auch wenn manch Nasenbär loggt, daß er die Dinger ja nur quasi unter Zwang und ganz widerwillig gemacht hat.
Tststs ... von "widerwillig" habe ich nie was geschrieben :p . Und da ich nie einen Hehl daraus gemacht habe, Statistikdosen lieber einzusammeln als auf die IL zu setzen, gilt das natürlich auch für den Kanal. Abgesehen davon war gestern die Suche nach den unveröffentlichten Dosen eigentlich ganz witzig (was ich im Sammellog ja auch geschrieben habe).

Schon komisch, weil bei mir würde z.B. auch die Ignoreliste wunderbar funktionieren, selbst für so viele...
War da nicht mal was, dass Bookmarklisten, also auch die IL, maximal 1000 Einträge haben dürfen? Spätestens mit dem BMK wäre das in meiner erweiterten Homezone langsam eng geworden, wenn ich jeden Statistikmikro in die IL geworfen hätte :D !

A

Anonymous

Guest
bin mit dem weiterbau schon in den startloechern.. werde diese woche die logs + dosen "zusammenbauen" und vorraussichtlich ende der woche oder naechstes wochenende eine runde weiterlegen :D beschwerden werden gekonnt ignoriert.. die aktuelle etappe fand ich ziemlich gelungen, sehr schoene streckenfuehrung; werde sicher mim rad hier auch mal wieder langfahren. die strassen kannte ich grossteils echt noch nicht, obwohl ich ums eck wohne.. die fuehrung ist besser als der weg den ich von wangen aus gebaut haette, der duerfte so naemlich nicht befahren werden...

schätze mein vorrat kommt auf ca 30 dosen; werde aber einen bekannten der noch analogfotografiert mal fragen.. die stadt + vielbefahrene strassen werden natuerlich soweit moeglich umgangen. denke hier gibt es gute optionen wie es aktuell endet.

wenn zufaellig jemand andere auslegt bitte PM mit warnung an mich...

vossibaer

Geomaster
psilo schrieb:
@Tuplenfuss: zumindest erlaubt er vom naming 9999 dosen ;-)
Etwa 10050 Dosen - das wäre der längste Trail der Welt :shocked:

Bei jeweils genau 161 Meter Dosenabstand wäre das ja nur 1618.05 km. Das reicht ja locker bis zur Nordsee. Wenn die dann den Globus herunter läuft, haben wir wirklich den Kanal ;)

HansaRostock

Geocacher
in las vegas gab es den Alien-Trail mit 1070 dosen, der trail wird in 2 wochen jedoch neu ausgelegt und es sollen laut veranstalter 1500 dosen werden, wieder quer durch die wüste um die "Area51".

BMK ist trotzdem schon zweifelsohne das längste was es in deutschland gibt.
vor 2 monaten sind wir wegen 270 dosen an den balaton gefahren, jetzt liegen 260 dosen vor der haustür.

@psilo: aber schön außenrum legen, nicht in/durch die stadt, das hat mir bei monsterbox hervoragend gefallen, dass die orte asgelassen wurden, und so niemand gestört wird.

A

Anonymous

Guest
keine panik... allerdings wird die traversierung richtung woerthsee etwas kompliziert, da hier kaum gute nebenstrassen sind.. ich check das mal vorher alles. kenne die gegend eigentlich gut vom joggen..

sehr schön mit dem vegas trail.. dann sollen sie mal fertig werden bis ich anfang sept da bin ,-)

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
monsterbox schrieb:
Einer fehlt davon allerdings noch wegen Abstandsproblemen zu einem von Bär's Mysteries.
Mit der Info war es heute natürlich kein Problem, den noch unveröffentlichten Cache BMK-165 zu finden. Aber dieser FTF wird nie in irgendeiner Online-Statistik auftauchern, wenn die Dose nicht ein Stückchen verlegt wird ;) .

maierkurt

Geowizard
Jetzt ganz ohne diese blöde Ironie:
Ich bin wirklich neidisch! Soetwas hätte ich in NRW auch gern. Alleine die FTF-Jagd auf die noch nicht veröffentlichten Caches, ja, da hätte ich auch Spaß dran.

Gruß, maierkurt

monsterbox

Geocacher
Hi!

baer2006 schrieb:
monsterbox schrieb:
Das verstehe ich nicht. Dass mein Myst dem Kanal im Weg liegt, war mir gestern natürlich bekannt ;) . Aber da ich nicht wusste, ob du die Finalkoordinaten kennst, haben wir trotzdem an einer möglichen Stelle (die wirklich prädestiniert gewesen wäre für einen BMK-Cache) gehalten, dort aber keine Dose gefunden. Daraufhin hatten wir dann angenommen, dass du den Myst wahrscheinlich doch schon kennst, was sich dann gestern Abend bei der Kontrolle auch bestätigt hat. Du hast meinen Cache schon vor längerer Zeit geloggt, d.h. müsstest eigentlich wissen, wo der liegt. Warum dann der Abstandskonflikt :???: ? Und wenn du nicht mehr auf den Meter genau wusstest, wo er ist, hättest du mich ja auch fragen können ;) .

Hmm, ich hatte den Final eigentlich ein ganzes Ende weiter weg in Erinnerung, daher dachte ich da nicht dran. Nur weiter oben beißt es sich dann mit der Dose von IngRu, also auch wieder nix, trotz schönem Versteck...

Mal sehen, da muß ich wohl wirklich noch feinjustieren, wenn ich wieder daheim bin...

... auch wenn manch Nasenbär loggt, daß er die Dinger ja nur quasi unter Zwang und ganz widerwillig gemacht hat.
Tststs ... von "widerwillig" habe ich nie was geschrieben :p . Und da ich nie einen Hehl daraus gemacht habe, Statistikdosen lieber einzusammeln als auf die IL zu setzen, gilt das natürlich auch für den Kanal. Abgesehen davon war gestern die Suche nach den unveröffentlichten Dosen eigentlich ganz witzig (was ich im Sammellog ja auch geschrieben habe).

Hmm, lustig, daß Du auch auf DEN Namen hörst ;-) Im Ernst: Du warst schon wirklich einer von denen, die lange gemotzt und dann doch einiges vom Trail gemacht haben. Aber da gab es noch ganz andere mit deutlich weniger netten Logs und von denen rede ich. War auch nicht unbedingt bei meinem Teil der Strecke, kommt aber bestimmt noch :)

Servus,
Christian

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
monsterbox schrieb:
Hmm, ich hatte den Final eigentlich ein ganzes Ende weiter weg in Erinnerung, daher dachte ich da nicht dran. Nur weiter oben beißt es sich dann mit der Dose von IngRu, also auch wieder nix, trotz schönem Versteck...

Mal sehen, da muß ich wohl wirklich noch feinjustieren, wenn ich wieder daheim bin...
Leg ihn doch einfach zwischen IngRus Dose und deinem 166er. Da ist genug Platz für eine "Botanik-Dose" (die ja mit Spoilerbild kein Problem sind). Ich kann mich an mindestens eine brauchbare Haltemöglichkeit erinnern (weil wir da auch nach einer Dose gesucht haben ;) ).

Im Ernst: Du warst schon wirklich einer von denen, die lange gemotzt und dann doch einiges vom Trail gemacht haben.
Als "Homezone-Bereinigung" hätte ich die nicht ganz München-fernen Teile früher oder später eh gemacht. Dass es letztlich doch zwei recht zeitnahe Powertouren wurden, hat sich zufällig ergeben - beim ersten Mal ist die eigentlich geplante Tour mit T-mäßig erheblich anspruchsvolleren Caches wortwörtlich ins Wasser gefallen, und der BMK versprach ganztägigen Ersatz, und beim zweiten Mal war der Nachwuchs vom Powercachen erheblich begeisterter als ich vermutet hätte. Letzteres wird vermutlich auch dazu führen, dass ich die nächsten Abschnitte jeweils am WE nach Eröffnung abfahren darf/muss.

Im Übrigen fand ich deinen Abschnitt den mit Abstand gelungensten bisher - v.a. wegen der Logbücher. Aber das hab im Sammellog ja auch positiv erwähnt ;) .

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
Was mich bei allem Pro und Contra zu solchen Powertrails auch wundert, ist, dass manche Cacher einfach alle Caches als Fund loggen, egal ob sie eine Dose gefunden haben oder nicht :???: - selbst archivierte Caches werden nicht ausgenommen! Vielleicht wurde auch an manchen Stellen einfach eine neue Dose hinterlassen, aber ob die dann am ursprünglichen Platz liegt? Bei einigen Dosen im Mittelteil (Wald mit wenig spezifischem Hint) ist das nicht selbstverständlich. Ich verstehe nicht, warum man bei 250+ Funden so punktegeil ist, dass man wirklich kein Fundlog auslassen kann :irre: ?! Oder sich bei aller Copy&Paste-Loggerei nicht wenigstens die Mühe macht, bei den paar Caches, bei denen es Probleme gab, einen einzigen individuellen Satz dazu zu schreiben? Z.B. "Dose weg, hab ne neue gelegt". Das kostet mich pro Cache 30 Sekunden! Und mehr als 10-15 "Problemfälle" wird's ja wohl nicht gegeben haben. Da fährt man einen ganzen Tag lang durch die Gegend, und hinterher sind nicht mal 10 Minuten drin, um aus Höflichkeit gegenüber dem Owner und den anderen Cachern solche Basics mal kurz zu erwähnen?! Tut mir leid, aber so ein Verhalten finde ich unter aller Kanone :zensur: ! Dass es auch anders geht, beweist eine Minderheit der BMK-Logger.

Außerdem fällt mir auf, dass gelegentlich freimütig geschrieben wird, dass man sich wegen Unbrauchbarkeit des Logbuchs nicht eingetragen hat. Natürlich wird trotzdem ein Fund geloggt, und NM-Log gibts natürlich keins. Ich frag mich da, warum ich mich auf der Tour eigentlich mit fast jeden einzelnen Logstreifen in Tim_Trailers Dosen herumgeärgert habe?! Es hätte ja genügt, die Strecke abzufahren, und die Dosen vielleicht noch aus dem Auto raus zu fotografieren. Eintragen ins Logbuch wird ja offensichtlich als unnötige Zeitverschwendung angesehen :motz: .

barakuda

Geocacher
@baer:
Wie Du ja schon bei Deinem Log vom #139 vermerkt hast, ist diese Dose z.B. die einzige welche momentan magnetisch ist.
Die ursprüngliche Dose wurde anscheinend von der Straßenbaumeisterei beim Grasmähen durch den Hexler gedreht, war ziemlich unbrauchbar, deshalb haben wir einfach eine aus meinem Fundus hingehängt.

Sobald ich wieder im Lande bin, werde ich mir die Dose wieder abholen und für Christian etwas Wartung bei der einen oder anderen Dose durchführen.

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
@barakuda: Der Abschnitt von Monsterbox ist ja noch top in Schuss (ist ja auch noch ganz neu). Mein "Rant" bezog sich eigentlich nur auf die älteren Abschnitte des Kanals (0001 - 0117). Aber danke für die Erklärung für 0139 :) !

Mensa2

Geowizard
maierkurt schrieb:
Ich bin wirklich neidisch! Soetwas hätte ich in NRW auch gern.
Nur kein Neid. Das gabs im letzten Jahr. Route 111 - only 111 days
Wenn auch nicht sehr lange. Nach kurzer Zeit hieß es bereits
So, hier ist jetzt Schluß. Bedankt euch bei denen, die unsere Bitte, den Grünstreifen nicht als Parkplatz zu nutzen ignoriert haben....Warum muss man dann bei diesem Sauwetter die Route 111 abfahren ohne Rücksicht auf Verluste. Bei schönerem Wetter hätte man die Strecke in Etappen mit dem Fahrrad abfahren können.
Zur Zeit fallen ca. 30 l/m² und der aufgeweichte Grünstreifen leidet stark duch die hinterlassenen Fahrspuren. Das muß nun wirklich nicht sein.
Wir finden es sehr schade, dass es so rücksichtlose Cacher unter uns gibt. Also ENDE der Route 111!!!!!!!!!!
Fazit: Was mit dem Auto auf Biegen und Brechen angefahren werden kann wird auch (wenn vielleicht nicht von allen) angefahren. Koste es was es wolle.
Aber hey, ist ein Powertrail - das gehört dazu... :???:

Oben