• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blindschleicher stellt sich mit Webseite für Anfänger vor

Wie nützlich findest Du die Seite?

• Yippieee - genau das fehlte noch!

Stimmen: 3 100,0%
  • Nicht schlecht, werde ich nutzen

Stimmen: 0 0,0%
  • Scheint eine unter vielen Seiten zu sein

• Bringt mich nicht wirklich weiter

• Umfrageteilnehmer
    3

GassiPods

Geocacher
Liebe Geoclub-Gemeinde,

nun ist es Zeit, mich auch vorzustellen. Ich bin 40 :shock: Jahre alt, wohne im Kölner Osten und habe das Hobby (mit eTrex Yellow :oops:) gerade erst 9x erfolgreich betrieben - aber dabei Freunde und Verwandschaft infiziert. :p

Das eigentlich Interessante aber für Euch und die deutschsprachinge Welt da draussen ist - so hoffe ich mit Fug und Recht behaupten zu können - die von mir erstellte Webseite.

Die ganze Arbeit, die ich in die Recherche steckte, um alles über GC herauszufinden, habe ich strukturiert, mit hunderten Verweisen versehen und online gestellt! :D

Herzstück ist die FAQ-Sektion, mit ausführlichen Antworten zu den ersten Fragen eines Cacher-Neulings.

Wenn Euch jetzt jemand verwundert nach Geocaching fragt, antwortet einfach
----> blindschleicher.de.ms

Für Fortgeschrittene dürfte v.a. das Linkportal sehr nützlich sein, z.B. um einen Koordinatenumrechner schnell zu finden.

Nun denn, über regen Gebrauch und v.a. Feedback :roll: würde ich mich freuen.

Euer Thomas, alias Blindschleicher

Hallo, sei erst mal gegrüßt !

Ohne den Inhalt deiner Seite auf die Schnelle auch nur grob erfasst zu haben, gefällt mir die Aufmachung mit den vielen schönen Bildern, die das Ganze auflockern und den zahlreichen direkten Links ausgesprochen gut ! Ich werde mir das auf jeden Fall genauer ansehen und dann gerne weiterempfehlen.

Beste Grüße nach Köln

Michael

Planlos

Geocacher
Hallo Thomas,

klasse Seite hast Du da gebaut!
Den Link werde ich mal direkt an interessierte Freunde und Kollegen weiterleiten, die ich schon ein bisschen neugierig gemacht habe. Ich denke, wenn sie Deine Seite gesehn haben, gibt es kein Halten mehr. ;)

Besonders über die Sache mit den Wildschweinen musste ich gerade schmunzeln, da mir letztes WE genau das passiert ist.
Glücklicherweise hat die Bache sich genauso über meine Anwesenheit erschrocken, wie ich mich über ihre und sie hat mit ihren Frischlingen reißaus genommen.

Viele Grüße
Dirk

Sir Hugo

Geomaster
Sehr schön gemacht! Ideal für Einsteiger, welche sich unkompliziert mit der Materie vertraut machen wollen, ohne sich durch die Einführungsseiten von gc.com quälen zu müssen.

Windi

Geoguru
Respekt, gerade mal 9 Caches gefunden und dann so eine Seite erstellt.
Da muss wirklich jemand Blut geleckt haben.

Bilbowolf

Geowizard
Sehr gut gemacht!

Ich kann die Seite aber natürlich nicht uneingeschränkt empfehlen. Da fehlt ein sehr wichtiger Hinweis und Link :D

swen-mit-w

Geocacher
Hut ab! Da hast Du ein schönes Stück Arbeit abgeliefert! :)
Ich habe mir auch gleich deinen ersten GassiPod :lol: angehört.
Was hast Du denn für einen braven Hund? Der hat ja wärend des gesamten Pod kein einziges mal gebellt! :wink:
Allerdings hört der Pod recht abrupt auf, mitten wärend Du Dich über die "Umweltsäue" auslassen willst. Zensur? :shock: oder war einfach das Band voll?

shadowdiver

Geocacher
Ich schliesse mich da uneingeschränkt an. Ich finde die Seite informativ, schön übersichtlich und vor allen Dingen mit etwas Witz verfasst, was das Lesen deutlich erleichtert und Spaß macht.

Weiter so !
Gruß
shadowdiver

Geogretel

Geonewbie
Die Seite ist für Anfänger und Interessierte genau richtig. Hab auch vor kurzem erst angefangen und werde mich öfter mal hier blicken lassen. Meine "skeptischen" Bekannten bekommen diese Adresse auch von mir. Danach werde ich wahrscheinlich gefragt wo ich das GPS Gerät gekauft habe.
Übrigens auch ein etrex yellow, mit dem ich super zurecht komme

Mach et jot

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
swen-mit-w schrieb:
Hut ab! Da hast Du ein schönes Stück Arbeit abgeliefert! :)
Ich habe mir auch gleich deinen ersten GassiPod :lol: angehört.
Was hast Du denn für einen braven Hund? Der hat ja wärend des gesamten Pod kein einziges mal gebellt! :wink:
Allerdings hört der Pod recht abrupt auf, mitten wärend Du Dich über die "Umweltsäue" auslassen willst. Zensur? :shock: oder war einfach das Band voll?

Der Hinweis war gut, denn ich habe das blöderweise nicht mal gemerkt, danke! Verspreche Besserung - war halt der erste GassiPod mit Larson... der nächste GPL folgt sogleich...
;O)

Blindschleicher

PS: Der ruhige Larson ist ein bisschen gutmütig - um nicht zu sagen stumpf. Dafür dürfen aber die Kids alles mit ihm machen... :p

Eifelschreck

Geocacher
Von einem Anfänger kann doch bei dir nicht die Rede sein.
Du bist doch tief in dem Thema drin!
Tolle Seite hast du dir da zusammen gebaut! Respekt!!!

Bis bald in Wald und Flur

P.S. Bist ja nicht allzu weit weg von Sinzig an der schönen Ahr

dr_megavolt

Geocacher
Gefällt mir auch sehr gut. Viele Infos, kann man wirklich weiterempfehlen. Könnte für meinen Geschmack aber einen etwas kräftigeren, bunteren Hintergrund vertragen. Und jetzt im Frühjahr bitte noch ganz viele bunte Bilder hochladen!
Grüße aus dem Kölner Südwesten!

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Tja - also ich hab's war gemacht: Der GassiPod Nr. #2 ist da! :p
Eine satte Stunde schwafele ich Euch über meine ersten 9,5 Caches, die ich im Dummie-Stadium absolviert habe, direkt in den Gehörgang. Diesmal bekommt auch mein bisher nicht beachteter - weil stumpfer - Partner Larson sein Fett weg. Ihr werdet es lieben. :roll:

Wer will und einen rss-Newsfeeder hat, kann sich diese audiophilen Ergüsse auf meiner o.a. Homepage abonnieren (auf der Blindschleicher-Seite (blindschleicher.de.ms) geht das leider nicht, weil es nur eine virtuelle Domain ist). :twisted:

Gruß, Thomas alias Blindschleicher

Gecko-1

Geowizard
Hab deine Seite gleich mal verlinkt und bin gerade am Gassipod hören :D Lustige Sache mit eigentlich auch für mich typischen Caching-Erfahrungen.

friederix

Geoguru
Wow, einfach klasse 8)
Wenn Du das so weitermachst, erlangt GassiPod noch Geocacher-Kultstatus.:lol:
Ich hab's ja gerade erst gehört und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung...

Auch die Website iss ganz doll und natürlich auch bei mir "gebookmarkt"

Herzlichen Dank für die Kurzweil !

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Hab deine Seite gleich mal verlinkt und bin gerade am Gassipod hören :D Lustige Sache mit eigentlich auch für mich typischen Caching-Erfahrungen.

Hey Gecko,

Deine Webpage ist ja auch super - und genialerweise von den Infos her ziemlich komplementär zu meiner - werde ich auch verlinken!
:p

Blindschleicher

PS: Larson hat zwar heute Durchfall - aber die GassiPods werden wir beide fortsetzen.
:wink:

Oben