• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blinker tarnen

Ford-Family

Geocacher
Wie oder in was tarnt ihr eure Blinker?

Ich hab mich mal rangesetzt und den Blinker in einer Fotodose versteckt. Befestigt wird Sie mit einer Schlauchschelle.

OP
Ford-Family

Ford-Family

Geocacher
Na ja gestern hätte ich DIE DOSE schon beinahe gegen die Wand gefeuert. Vielleicht habe ich es deswegen so geschrieben. :oops:

TrickyMD

Geowizard
Gehts ums verpacken oder ums tarnen?

tarndose1.jpg

tarndose2.jpg

TrickyMD

Geowizard
Nö, das is nur ne Filmdose, mit Baumride ringsrum.
Ich wollte die Verkleidung durch einen farblosen Lack etwas haltbarer
machen, aber der Lack glänzte doch zu stark, deswegen noch der
Tarnanstrich mit matter Farbe. Ob man da einen Blinker reinbaut,
oder es als Micro benutzt ist ja eigentlich egal. :wink:
So oder so... unauffälliger als ne schwarze Filmdose im Baum.

Also ich habe meinen Blinker in ein ca. 40cm langes Stahlrohr eingebaut und das dann braun/metallic grün angesprüht (alex kennt die farbe ja schon von meinen cacheboxen).

Bis jetzt vergammelt (Testbetrieb) das teil aber nur bei mir im garten.

man kann sich da aber noch super mit baumrinde spielen. das werde ich vieleicht auch noch machen. ne andere idee ist braune und grüne wolle.

Windi

Geoguru
Also ich habe meine Blinker ganz ordinär mit braunem Sprühlack (matt) angesprüht nachdem sie am Baum montiert waren.
Da man normalerweise einen Blinker an einer Stelle montiert wo sich gewöhnlicherweise keine oder nur wenig Miggels herumtreiben reicht das eigentlich auch aus. Denn das Auffälligste an einem Blinker ist ja das Blinken selbst. Und das kann man ja nur schlecht tarnen.

Von meinen Blinkern ist bisher noch kein einziger verschwunden.

hussi

Geocacher
Ford-Family schrieb:
Wie oder in was tarnt ihr eure Blinker?

Ich hab mich mal rangesetzt und den Blinker in einer Fotodose versteckt. Befestigt wird Sie mit einer Schlauchschelle.

Nimm doch einfach den Akku raus... :!: :?: :? :roll: 8)

Zai-Ba

Geowizard
Suche dir nen toten Ast an dem Baum und brich ihn ab. Senke mit nem Fortnerbohrer nen passendes Loch axial in den Ast, Blinki rein.

Den Ast kannst du mit Kleber oder ner kleinen Schraube wieder fixieren.

Das müsste so gut wie unsichtbar sein...

keep caching, Zai-Ba

explora

Geocacher
Ich habe ein Stück Stamm unseres alten Weihnachtsbaums genommen, mit einem Forstnerbohrer ausgehöhlt und darin alles mit Wachs eingegossen.
Die LED und den Fotowiderstand hab ich von außen mit 2-Komponenten-Kleber fixiert. Das ganze wird noch einen Schutzanstrich aus mattem Klarlack erhalten, dann sollte das funktionieren.

Oben