• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blnkis als Reflektoren.

radioscout

Geoking
delta4 schrieb:
Wieso nicht? Sieht doch ganz aktuell aus.
gc fehlt und bei den anderen Sites steht BB auf Platz eins.
http://www.geocaching.de/index.php?id=9

radioscout schrieb:
Wessen Cache war denn das, oder läufts Du nur so durch den Wald?
Du meinst, wessen Nightcache ich zerlegt habe? Keinen. Jemand hat seinen Müll im Wald abgeladen, darunter auch Schrott vom Fahrrad.
 
Moin Moenk!
Blinkis sind zu auffällig bei Tag. Hat ° schon vor 2 Jahren auf seiner nichtcaching.org geschrieben. Ist auch meine Meinung.

Grüße
Wolfgang
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn der Cache bei Tag nicht zu machen sein soll ist das wohl so. Die Dinger sind aber bei Nacht gut zu sehen, das heisst jeder hat seinen Spass und geht nicht frustriert nach Hause.
 
moenk schrieb:
Wenn der Cache bei Tag nicht zu machen sein soll ist das wohl so. Die Dinger sind aber bei Nacht gut zu sehen, das heisst jeder hat seinen Spaß und geht nicht frustriert nach Hause.

frustriert nach Hause diese Worte sollte sich jeder Cacheleger ganz oben auf seine ToDo Liste zu einem Cache schreiben. Das heißt nicht, das Caches einfach sein sollten, sondern, wie soll ich sagen: eindeutig, machbar und mehr als aus eigener Sicht betrachtet sein. Frust kommt auf, wenn ein Cache liederlich gelegt wurde :twisted: Kleine Reflektoren, die der natürlichen Witterung ausgeliefert sind, bleichen gern aus und sind dann nicht zu finden. Bei den eingeschweißten Reflektorfolien kommt es doch häufig vor, das sie aus bleichen und nicht mehr sichtbar sind. Bei "Drakulars Erbe" habe ich erlebt, das die kleine Reflektoren sehr stabil sind. aber es geht auch leider anders. bei den Blinkies, oder den von mir vorgeschlagenen Reflektoren, kann man davon ausgehen, das sie über Jahre stabil sind. :D

KDB
 
"bei den Blinkies, oder den von mir vorgeschlagenen Reflektoren, kann man davon ausgehen, das sie über Jahre stabil sind."

Wenn sie nicht schon vorher gemuggelt wurden :wink:
Blinkis "wirken" nicht nur bei Nacht, sondern auch direkt in der Sonne. Bau doch einen Sonnencache, oder so :mrgreen:

Der ideale Reflektor scheint noch nicht gefunden zu sein.

Die Reichweite spricht in der Tat für Blinkis. Aber ist das wichtig? Weiterhin frage ich mich, ob man Mega-Weit-Leuchten benötigt, denn: So wie man Geld nicht direkt essen kann, kann man auch einen Reflektor nicht hinter einem Baum sehen. Heranpierschen ist also alles, und bring mir auch am meisten Spaß.
 
Oben