• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BMW-Ad auf Groundspeak

Atti

Geomaster
Hi,

seit gestern habe ich auf GC.com ein Problem mit einem ziemlich hartnäckigen und nervigen Werbepopup von BMW.

Ich bin PM und würde daher erwarten, sowas gar nicht erst zu bekommen. Aber jedes Mal, wenn auf der Seite diese dusselige BMW-Werbung kommt, dann ploppt mir auch ein neuer Tab vor der ganzen GC-Seite auf. Hat das noch wer von Euch?

Wenn ja, wäre es schön, wenn ihr euch auch in folgendem Thread melden könntet.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309119&st=0
Ich fürchte nämlich, daß das ein spezifisches deutsches Problem sein könnte, da das BMW-Ad auf deutsch ist und über Google Ads zugesteuert wird.

Danke
Atti

OP
A

Atti

Geomaster
Hi,

das würde ich allerdings eher als Workaround denn als Lösung sehen.
Ich finde es eine Frechheit, PMs mit solchen Popups zu nerven. Werbung an der Seite schön und gut, aber das geht finde ich zu weit.

LG
Atti

Börkumer

Geoguru
nur das du dir deine "Frechheiten" wahrscheinlich selbst zuzuschreiben hast. Außer ein paar seitlichen Ads sehe ich nämlich rein gar nichts. Ein scan mit hijackthis sollte Klarheit verschaffen. ;)

jennergruhle

Geoguru
Ich würde es mir ja näher ansehen, aber bei mir erscheint solch eine Popup-Reklame nicht, habe nur im rechten Bereich eine animierte Grafik (Werbung für Reisen zu dänischen Inseln).
Atti ist aber laut GS-Foren kein Einzelfall.

Da mich solche Art von Reklame aber grundsätzlich nervt, surfe ich ohnehin schon seit Ewigkeiten nur noch mit Werbeblocker. Habe ihn nur jetzt mal für die Analyse abgeschaltet.

jennergruhle

Geoguru
Börkumer schrieb:
nur das du dir deine "Frechheiten" wahrscheinlich selbst zuzuschreiben hast. Außer ein paar seitlichen Ads sehe ich nämlich rein gar nichts. Ein scan mit hijackthis sollte Klarheit verschaffen. ;)
Atti ist kein EInzelfall, und "selbst schuld" ist hier nicht förderlich bei der Suche nach der Ursache.

radioscout

Geoking
Vermutlich Schadsoftware.

Wenn nicht: den, der da für sein Produkt wirbt eine Email schreiben und ihn darauf hinweisen, daß man aufgrund dieser Werbung das Produkt nicht (mehr) kaufen wird.

OP
A

Atti

Geomaster
Hi,

also der Rechner war's wohl nicht - das einzige, was Hijackthis gefunden hat, war die Ask-Toolbar und die kam erst heute nachmittag mit dem letzten Java-Update im Zuge der Ich-mache-meinen-Rechner-dann-mal-wieder-noch-sicherer-Aktion mit (und ist inzwischen wieder deinstalliert).
Auch der Virenscanner hat nix gefunden und ein Check der Programme führte auch nichts zu Tage.

Egal - ich habe mir jetzt den zusätzlichen AdBlocker installiert, der mir hier im Thread empfohlen wurde und habe auch noch ein Addon für firefox gefunden was Google analytics blockt und das sollte dann wohl erstmal tun.

LG
Atti

Börkumer

Geoguru
dann leer doch nochmal zum spaß deinen DNS-Cache und besuche die Seite ohne Adblock

Eingabeaufforderung aufrufen
im DOS-Fenster dann folgenden Befehl:
Code:
ipconfig /flushdns

Oben