• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bodensee-SMALLTALK reloaded

goodbadugly

Geomaster
Was ist das - bereits 18. Januar und noch kein einziger Eintrag im BODENSEE-FORUM ?

Die Bodensee- und Hegau-Cacher sind zwar dafür bekannt, lieber fleissig cachen zu gehen und gute Caches zu legen, als ihre Beitragsstatistiken in Foren mit Unmengen von nichtssagenden Mitteilungen aufzubretzeln, die ja zumeist ausser den Autoren kaum jemand sonst liest oder kommentiert. ;)
Trotzdem ist so ein Forum doch eine feine Gelegenheit, alle lieben (und unlieben ;) ) Cacher-Kontakte auch ausserhalb der zufälligen Begegnungen beim Cachen oder der geplanten Begegnungen (bei Events etc.) zu pflegen und lebendig zu erhalten ....

Also - hier ein weiterer Neuanfang - verbunden mit guten Wünschen des Teams GOODBADUGLY an die gesamte hiesige Cacher-Community für das - noch fast - Neue Cacherjahr 2010 ! :gott:

Also: "abonniert" diesen Thread, sofern ihr ihn überhaupt lest, und meldet euch zahlreich mit einem Gruß an andere Cacher der Region, damit wir wieder einmal einen Überblick über aktive Mitlesende bekommen!
Und: weist befreundete Cacher(-teams) der Gegend doch auf dieses Forum hin!

:roll: GOODBADUGLY :roll:
 

Los Muertos

Geowizard
Ne schicke Schnapszahl hast du mit diesem Post erreicht. ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute, die hier angemeldet sind, nicht regelmäßig vorbeischauen und daher auch nicht viel schreiben.
Wobei hat doch auch was tolles - wenn ich sehe im See Forum ist was neues geschrieben worden,
freue ich mich tierisch und mach mich gleich über den Beitrag her. :roll: :D

Aber es lesen mehr aus der Region mit als du denkst. ;)
Und das ist doch auch schonmal ein Anfang.

Und lustige Sachen vom Cachen könnt ich einges erzählen, aber ich glaube das lasse ich lieber, da ich dabei sicher nicht gut wegkomme bzw. von einer "Schwester" ordentlich auf die Mütze kriegen würde.... :roll: :D
 

Gunnbjörn

Geocacher
Na dann möchte ich mich auch als heimlicher Mitleser outen, allen Cachern der Region ein ertragreiches Cacherjahr wünschen und gleichzeitig meine Beitragsstatistik im Forum anheben. ;)
 

GeoFüchse

Geocacher
Oh, ein neuer Beitrag im Bodensee-Bereich! Das ist in letzter Zeit auch immer seltener geworden - umso mehr freut es einen doch, dass hier mal wieder der Versuch eines Smalltalk-Threads unternommen wurde :D
Bei der Gelegenheit oute ich mich auch als aktives Passiv-Mitglied des Forums ;) Lesen - ja gerne, jeden Tag .. Schreiben - naja, wer will schon wissen was ich denke? ;)
Viele Grüße,
der GeoFuchs Tobi :)
 

esox_lucius

Geocacher
also jetzt schreib ich auch was. nur was.
ach ja. ich bin noch blutiger anfänger, was gc betrifft. leider bin ich zu 99.9% alleine unterwegs. :motz:

wer geht denn mal mit? in lindau und umgebung.

esox
 
Hallo zusammen,
bin heute zum ersten mal auf dieser Seite gelandet und "oute" mich/uns auch mal als noch relativ frisch angefressene GC-Fans.
Schade, dass wir am Bodensee Winter BBQ nicht dabei sein konnten, da waren wir gerade verreist, dann hätten wir mal die Leute hinter den ganzen Namen kennengelernt, die man hier ja immer wieder liest. Gibts sonst noch solche Treffen hier im Lkr. KN, anderswo gibts ja Stammtische und so was?
Werden einfach immer mal wieder hier vorbei schauen!
Grüße an alle die unbekannterweisweise vor und nach und um uns herum hier herumcachen!

die lakesidefamily aus Radolfzell
 

Los Muertos

Geowizard
Willkommen hier im Forum.
Der nächste Stammtisch im Bereich Konstanz ist schon in einer Woche.

Siehe hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=95a4d4b3-5ae4-4021-9b28-58dfa8de1fbd
 

Iceworm

Geocacher
Das funktioniert wie ein perpetuum mobile, nur umgekehrt. Wo sich nichts tut, wird sich nichts tun :D

Gunnbjörn, du bist auch in ziemlich großen Kreisen unterwegs, oder? Gestern haben wir einen Cache in meiner alten Heimat gemacht, wo du als FTF drin standest (Lost Place Stettener Höhe).

Es wird eine Art Fortsetzung des Adventskalenders, aber im Sommer, geben. Näheres gibts per Mail irgendwann... wenn jemand Interesse hat, der bislang nicht angesprochen wurde, darf er sich gerne auf den Mailverteiler setzen lassen.

Ansonsten natürlich Grüße an alle.
 

Gunnbjörn

Geocacher
Iceworm, da hätten wir doch, da ich aus Rottweil stamme, fast im selben Sandkasten gespielt :roll:. Derzeit bin ich jedoch öfters im Hegau unterwegs, da die Gegend landschaftlich sehr reizvoll ist und zu dieser Jahreszeit deutlich weniger Schnee herumliegt als bei uns.
Auf deinen Adventskalender für den Sommer bin ich schon mal gespannt...
 

Iceworm

Geocacher
hmm ja, mein Sandkasten stand noch weiter Richtung Freudenstadt. Auf dem Weg zur Autobahn suchen wir uns dann immer schöne Caches, der hat mir wirklich gut gefallen.
Letztes Jahr waren wir mal eine Woche dort, aber da haben wir uns dann Richtung Pforzheim und "dgumg" orientiert. Der Rottweiler Gegend werden wir mal ein neugieriges Wochenende widmen...
 

KajakFun

Geowizard
Iceworm schrieb:
Das funktioniert wie ein perpetuum mobile, nur umgekehrt. Wo sich nichts tut, wird sich nichts tun :D
.
Hallo Iceworm,
da gebe ich dir Recht. Hier sind alle noch im Winterschlaf.
In Radolfzell herrscht UFO Alarm und keiner bekommt etwas mit obwohl die Aliens schon einmal bei uns gelandet sind.
Ich weiss ja nicht ob es bei der Suche in der Nähe des Konzertsegels sehr hilfreich sein wird aber ich habe hier eine UFO Bestimmungstabelle.
Damit fällt das Identifizieren des gefragten Objektes garantiert etwas leichter. :D
Das Ufo ist aber beim Absturz erheblich zusammengestaucht worden. Die grösseren Haunebu III Modelle hatten immerhin einen Durchmesser von 71 m :D
Vielleicht ist das Objekt ja auch ein Relikt des Kachelmann Meteors?
Falls es jemand trotzdem gelingt den den Colerschen Magnetstromerzeuger aus dem UFO auszubauen gebt Bescheid.
So kostengünstig könnt ihr euer GPS nie wieder aufladen. :schockiert:
 

Iceworm

Geocacher
Hi Kajak-Fun, schön, dich mal wieder zu lesen!
Meine Cache-Aktivitäten beschränken sich gerade aufgrund böser Realitätseinbrüche ziemlich, dabei wäre ich eigentlich ein Wintercacher, alles über 25 Grad führt bei mir sofort zur Wärmestarre...
aber demnächst geht es bei uns groß los: Neuseeland hat allein 118 Earth-Caches, die ich in den letzten Tagen ausgedruckt habe, weil das papierlose Cachen seine Grenzen hat.
Darunter ist noch ein seit April 2009 nicht erledigter FTF - na, wenn das kein Anreiz ist! Den würdest du locker machen, ich muß dazu wahrscheinlich schon ein größeres Boot mieten...
 

leloup79

Geocacher
Hoy, hier ist ja richtig was los ;-)

@Iceworm: ein Kollege von mir ist erst vor ein paar Tagen aus Neuseeland zurückgekommen und war total begeistert! Also schönen Urlaub. Mit den EarthCaches dürftest Du wohl auch alle Sehenswürdigkeiten erschlagen haben *g*

An alle viele Grüße vom Gehrenberg!
 
Hi Iceworm,
wir waren auch über Weihnachten und Neujahr in N.Z. und haben dort viel caches gefunden! Du/ihrbist ja auch für morgen zum Stammtisch angemeldet, vielleicht haben wir da ja Zeit ein bißerl zu schwärmen...
Wir sind nämlich erst seit drei Wochen wieder zurück und haben uns ziemlich schwer getan im langweiligen und kalten deutschen Alltag....
Wir beneiden euch auf jeden Fall...

Grüße von der laskesidefamily
 

Hegaupoeten

Geocacher
Wenn hier so fleißig gepostet wird, dann geben auch wir uns endlich einen Ruck und melden uns mal an. GBU hat uns ja schon öfter mit sanftem Nachdruck auf dieses und andere Foren hingewiesen, und nachdem er kürzlich ja sogar für unsere Rätselhafte Hexenjagd einen eigenen Fred eingerichtet hat, tun wir ihm endlich den Gefallen ...

Auch von uns also an alle Cacherfreunde und -kollegen ein gutes neues Jahr (noch für die restlichen 11 Monate) und viel Spaß beim Suchen und Legen von Dosen. Wir haben übrigens heute Vormittag auch wieder eine kleine Dose deponiert und warten auf die Freischaltung, hehehe.

Happy caching
Hegaupoeten
 

Iceworm

Geocacher
huhu Hegaupoeten, willkommen hier! Heute hatten wir viel Spaß mit eurem Kommissar Käschle und "hehehe" in Engen. Gehen wir denn recht in der Annahme, dass es bei diesen Schneehöhen schwierig ist, den letzten Teil zu machen?
Wir haben nämlich, kurz bevor ich in längere Gespräche mit einem bunten Tier verfiel, abgebrochen...

Tja und Lakesidefamily, das habe ich ja nun gar nicht geblickt, dass ihr erst vor drei Wochen zurück gekommen seid... das ist ja schade. Ich muß zugeben, dass ich heute beim Event ein wenig unaufmerksam war, war ein anstrengendes Wochenende und dann zu viele Eindrücke.
Habt ihr denn ein paar ganz besondere Tipps, die einen eigenen Thread lohnen?
Habt ihr die großen, bösen 5er Earthcaches gemacht? Habt ihr Cacher dort kennengelernt? *fragenüberfragen*
 
Oben