• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bogenturnier rund um Cache "Güssenburg" GC1TR6K"

Trollmann

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe bereits in der Cachebeschreibung eine Notiz hinterlassen, möchte aber doch auch hier darauf hinweisen:
Am 26.09. findet im Bereich der Güssenburg in 89568 Hermaringen ein Bogenturnier statt. Da werden ca. 150 Schützen erwartet, die versuchen ihre Pfeile in die Ziele zu bringen. Manchmal verstecken sie dabei auch welche (bei Fehlschüssen kommt das schon vor, dass der ein oder andere nicht wiedergefunden wird).
Die Ziele bestehen aus Tierattrappen aus Hartschaum, vom Käuzchen bis zum Grizzly, vom Karpfen bis zum Bison.
Samstag ist Aufbau und Probeschießen, so dass es sich nicht empfiehlt an diesem Wochenende den Cache finden zu wollen.
Wer aber mal traditionelles Bogenschießen sehen will ist herzlich willkommen. Für Erklärungen stehe ich (und meine Vereinskameraden) gern zur Verfügung. Am Sonntag ist auch für Speis und Trank gesorgt :)

Viele Grüße
Christian

Also Trollmann,
am besten schreibst Du mal den Owner an das der den Cache an dem Wochenende dicht macht.
Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Punkte ein Kill im Cacher gibt.

Wünsche euch viel Spaß beim Turnier

OP
Trollmann

Trollmann

Geocacher
TKKR schrieb:
Es soll ja sogar solche Attrappen geben die fest in Caches integriert sind.
... und gar nicht so weit von meiner Trollhöhle entfernt :)

Da bin ich auch mal drauf reingefallen. Da war eine Eule im Baum gestellt. Ich dachte, ob dies eventuell ein Cache sei. Ich holte das Ding herunter, da war es aber doch nur "zur Zierde" dorthingestellt.
:irre:

OP
Trollmann

Trollmann

Geocacher
Die_Zollernbande schrieb:
Also Trollmann,
am besten schreibst Du mal den Owner an das der den Cache an dem Wochenende dicht macht.

Dich vermisse ich auf der Meldeliste :cry:

TKKR

Geoguru
Trollmann schrieb:
TKKR schrieb:
Es soll ja sogar solche Attrappen geben die fest in Caches integriert sind.
... und gar nicht so weit von meiner Trollhöhle entfernt :)
Ich kannte einen Nachtcache bei dem man nach einem steilen Anstieg an der Hangkante plötzlich in ein aufgerissenes Wolfsmaul starrte. Nichts für schwache Herzchen.

Trollmann schrieb:
Also Trollmann,

Dich vermisse ich auf der Meldeliste :cry:

Das Du mir sowas auch immer so kurzfristig sagen musst :-(
Gibts ne "PB" Klasse ?

OP
Trollmann

Trollmann

Geocacher
Das Du mir sowas auch immer so kurzfristig sagen musst :-(
Gibts ne "PB" Klasse ?

Klar gibt es eine PB-Klasse.
Bist Du nicht mehr bei Free-Archers? Dort war die Ankündigung (unter anderem)

Seit es wieder online ist war ich zweimal eingelogged......dieses jahr hab ich erst einmal den Bogen in die Hand genommen bei einem MA Turnier und hab Platz zwei gemacht.

Platz 1 3,4,5,6,7,8 hatten alle moderne Langbögen.

Am Samstag ist meine Holde beim Betreibsausflug auf dem Oktoberfest dann hab ich die Kiddies und den Hund...das wird nicht mit Turnier wenn jeder in eine andere Richtung springt.

Wann ist das nächste ?

OP
Trollmann

Trollmann

Geocacher
Am 09.10. ist im Deggenhausener Tal ein zwangloses FA-Treffen beim dortigen Parcour geplant. Außerdem ist am 07.11. in Herlikofen bei Schwäbisch Gmünd ein Turnier, bei dem ich teilnehmen werde.

..ohh man an beiden Terminen ist meinen Holde auf Lehrgang....ich schau mal wie ich das hinbekomme......wäre mir ne ehre neben Dir zu schiessen :)

Oben