• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookmarkliste guideline konformer Caches

JackSkysegel

Geoking
Es gibt da draussen so viele Caches die wegen so etwas dummen wie der Vergrabenregel immer in Gefahr sind archiviert zu werden, nur weil sie irgendjemandem nicht passen oder jemand eine Abneigung gegen den Owner hat, da wird man wohl hier mal darauf hinweisen können, dass die wenigsten Caches den Guidlines von Groundspeak entsprechen.

Allerdings würde ich hier auch keinen Cache direkt nennen, es sei denn er wäre von mir.

Atti

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
Allerdings würde ich hier auch keinen Cache direkt nennen, es sei denn er wäre von mir.
:devil2: Heißt das dann im Umkehrschluß: da du deine Caches jetzt gerade nicht genannt hast, sind sie nicht guidelinekonform? ;)

:???: Ob wohl ein bestimmter Reviewer, der für das Archivieren von Dosen zuständig ist, hier mitliest? :???:

Atti

terpe100

Geonewbie
Soo da habe ich auch mal einen.
http://coord.info/GC2W5Q1
Der Cache liegt auf Stätischen Gelände welches mit Tor und Zaun abgesichert ist sowie Abwasserpumpe sich an diesem Ort sind. Und die letzten Meter zum Cache muss man breit gängig gehen da einige Gitter fehhlen!
Abwasserbetrieb liegt auch keine Erlaubnissanfrage vor.

Atti

Geomaster
terpe100 schrieb:
Der Cache liegt auf Stätischen Gelände welches mit Tor und Zaun abgesichert ist sowie Abwasserpumpe sich an diesem Ort sind. Und die letzten Meter zum Cache muss man breit gängig gehen da einige Gitter fehhlen!

Du weißt schon, was das Wort konform bedeutet, oder?

Atti

JR849

Geowizard
Atti schrieb:
terpe100 schrieb:

Du weißt schon, was das Wort konform bedeutet, oder?

Atti
:lachtot:

Dingo01

Geowizard
Atti schrieb:
JunkersJu88 schrieb:
Ich würde diese Umfrage lieber sein lassen.
Auf diese Weise stellen wir uns im Umkehrschluß gegenseitig an den Pranger.
Stealth Modus und alles wird wieder gut.
Prima, daß das noch wer gemerkt hat. Auf mich haben sie ja nicht gehört...
... und schwups!
Weg ist er.

Noch Fragen?

JackSkysegel

Geoking
Echt schade, den hatte ich mir nach dem Anprangern hier direkt auf die Watchlist gesetzt. Aber im Moment ist eh ganz großes Cachesterben angesagt auf meiner Watchlist. :(

Dingo01

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Echt schade, den hatte ich mir nach dem Anprangern hier direkt auf die Watchlist gesetzt. ... :(
Hi Jack, nicht nur Du....
Wie kann man nur so ... ich nenne es mal (zurückhaltend) .... naiv sein, hier vor aller Öffentlichkeit mitzuteilen "Herr Lehrer, ich weiß was! Der..... "
Und das auch noch vor dem Hintergrund, daß ein Reviewer, wenn man ihn mit der Nase auf einen "Problem"cache stößt, nix anderes machen kann als das, was er dann (gerne oder ungerne) tun muss.

(Anmerkung:
Bevor es jetzt wieder an´s Reviewer-Bashing geht - selbst der, der immer wieder mal den Zorn der Meute auf sich gezogen hat (ja, auch ich gehörte zu seinen heftigen Kritikern), verhält sich in den letzten Monaten wirklich kooperativ und hilfreich. Beispiele kann ich gerne geben.)

Dingo01

Geowizard
do1000 schrieb:
Recht hast du. Laßt uns lieber terpe100 steinigen!
Nö. Warum?
Braucht man immer einen Sündenbock, auf dem dann alle herumhacken?
Er war naiv... aber das Thema dieses Threads "verführt" ja auch zu solchen Sachen. Und wer von uns kann sich schon davon freisprechen, auch schon mal Rohrkrepierer verursacht zu haben?

Schafpudel

Geocacher
Zwischenzeitlich wurde meine Note (Danksagung für's Suchen und die Logs sowie 'Danksagung' an den - namentlich genannten - Denunzianten) vom Reviewer kommentarlos gelöscht. Hier scheint sich ein Spitzelschutzprogramm zu etablieren, in dem sich jeder Denunziant verstecken kann und der Reviewer nicht das Rückgrat besitzt, die Quelle seiner Informationen zu benennen.
Ein komischer Verein ist das geworden...

der Schafpudel

PS: Die Notes anderer Cacher wurden nun auch kommentarlos gelöscht und das Listing für weitere Kommentare gesperrt.

Dingo01

Geowizard
Schafpudel schrieb:
...Hier scheint sich ein Spitzelschutzprogramm zu etablieren, in dem sich jeder Denunziant verstecken kann und der Reviewer nicht das Rückgrat besitzt, die Quelle seiner Informationen zu benennen.....

Hejjjjjjj.....

aber Dir ist schon klar, daß wir nicht mehr im Mittelalter leben... Konkret gesagt: daß der Pranger abgeschafft ist?

cmowse

Geomaster
Dingo01 schrieb:
Schafpudel schrieb:
...Hier scheint sich ein Spitzelschutzprogramm zu etablieren, in dem sich jeder Denunziant verstecken kann und der Reviewer nicht das Rückgrat besitzt, die Quelle seiner Informationen zu benennen.....

Hejjjjjjj.....

aber Dir ist schon klar, daß wir nicht mehr im Mittelalter leben... Konkret gesagt: daß der Pranger abgeschafft ist?

Pranger abgeschafft ? So ein Quatsch.

Aus Raider wurde Twix und aus dem Pranger wurde der Geoclub... ;-)

Tacachi

Geocacher
Wie kann sich mein langjähriges Lieblingshobby innerhalb weniger Monate nur so ins Negative entwickelt haben? Ich frage mich das seit Wochen jeden Tag. Was war letzendlich der Aulöser?
Wie war so etwas möglich?
Eigengott, Denunziantentum, etc. hin oder her... das war ein Schlag für alle Qualitätscacher ins Gesicht, aber...
Ich bin mittlerweile einfach nur noch sprachlos und der Spaß ist auch nicht mehr wirklich vorhanden.

Meine Watchlist besteht mittlerweile zu 80% aus archivierten Dosen.
Es werden nur noch belanglose Tradis rausgehauen und wenn mal ein neuer toller Multi (von LPs ganz zu schweigen) veröffentlicht wird, dann dauerts keine 3 Wochen und der Cache ist mutwillig zerstört worden.

Was waren das noch Zeiten, als es noch möglich war Qualitäts-Multis ohne zerstörte Stationen zu finden und als Nachtcaches im Ruhrpott Rudel aus ganz BRD anlockten...
Schön dass ich das wenigstens noch etwas erleben konnte.
R.I.P. Lieblingshobby
Vielleicht ist in ein paar Jahren wieder "normales" Cachen möglich.
So hoffe ich nur noch, ein paar der geplanten Multis noch besuchen zu können bevor Denunzianten, Reviewer etc. auch noch die letzten Reste zerstört haben.
:hilfe: :kopfwand: :motz: :irre:

JackSkysegel

Geoking
Das kenne ich. Beine Todo-Liste wird auch jede Woche kleiner bzw. wird der Radius für schöne Caches immer größer. Dabei haben sich die Caches die ich in meiner Homezone noch machen könnte mehr als verzehnfacht. Aber die interressieren mich nicht. Ist halt mehr so der Einheitsmikrobrei. Also lieber weniger und dafür schöner. Zumindest so lange das noch geht. :???:

Zappo

Geoguru
Tacachi schrieb:
Wie kann sich mein langjähriges Lieblingshobby innerhalb weniger Monate nur so ins Negative entwickelt haben? Ich frage mich das seit Wochen jeden Tag. Was warletzendlich der Aulöser? Wie war so etwas möglich?
Massenweise "feindliche Übernahme" des Hobbies durch Leute, denen das eigentliche Anliegen am A*sch vorbeigeht und die nicht Cachen können - und auch nicht lernen wollen. Unterstützt zuallererst durch die Blödheit der Community, die sich nicht auf die wenigen Qualitätsstandards einigen konnte, und die sich viel zu lange am Wachsen in einer begrenzten Welt aufgegeilt hat. Und auch unterstützt durch GC, das die letzten Dämme brechen hat lassen - wobei DIE ja keine doofen Caches legen.

Ich zieh da mittlerweile Parallelen zum Zustand der Kirche VOR der Reformation :D - ob die wohl kommt?

Gruß Zappo

Oben