• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche Bitte Hilfe: Motorola XTNID Scanfunktion und mehr !

bengieD

Geocacher
Hallo Komandokent!

Danke für Deine Antwort, hab mir das Gerät mal angesehen deswegen und bin recht begeistert. ;-)
Grüße, Benjamin
 

nightrider

Geocacher
Ähhh...ja....habe nur überflogen...

Du möchtest herausfinden welche ctcss Codierung auf dem Kanal mit kommt ?

Es gibt tatsächlich Geräte die das können.

Ein ganz einfaches , wenn auch älter , DNT WT77 / WT8.
Der scannt die Kanäle , zeigt die Codierung an , dann in der Tabelle nachschauen welche Frequenz
und fertig.

Ansonsten sieht das Motorola XTNiD PMR sehr stabil aus.

Viele Grüße
Holger
 
OP
K

komandokent

Geocacher
Guten Abend an alle,

nun ja ich denke ich behalte die dinger und werde weiter hin meinen Spaß damit haben.

Es wäre unnötig die zu verkaufen, um neue ( alte ) Modelle zu erwerben , nur damit ich sehen kann auf welchem Unterkanal andere Funken.

Wie mein Vorredner schon sagte, machen die wirklich einen sehr stabilen eindruck, ich weiß nur nicht ob ich den IP angaben trauen kann, und die dinger bei Regen bedenkenlos aus der Tasche holen kann ?

was meint ihr, kann / sollte mann den Angaben trauen oder ist dies wider nur ein Verkaufs / Werbe Argument ?
 

nightrider

Geocacher
:shocked:

Also ich glaube das , IP55 Staub- und Strahlwassergeschützt ,
schon ganz schön dicht ist.

Regen sollte den Geräten nichts annhaben wenn Mike- und Ladebuchse dicht sind.

:handy:

Für den richtigen harten Einsatz habe ich Alan HP 446 , ansonsten benutze ich
das was gerade aufgeladen ist und unbenutzt rumliegt ;-)
 
OP
K

komandokent

Geocacher
Ja vor dein EIngängen ist halt so ne kleine Lasche die eingedrückt ist.

Aber gut zu wissen das ich die dinger bei Regen rausholen kann.

Ich bin von den Akku Laufleistungen sehr sehr Positiv überrascht.

Ich hatte mal andere Funkgeräte die Akkus waren nach 4 Stunden alle, die von Motorola halten ewig.......

Ich kann die im Grunde nur wieter empfehlen, wen mann auf die Funktion für die ich mich interessiert hae verzichten kann.
 
Oben