• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche eure Hilfe bei einem Schulprojekt

WBGMUC

Geonewbie
Huhu,

ich bin Schüler der Willy Brandt Gesamtschule und wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen:

Eine Firma vorstellen, die in München ist oder war.

Da ich aber mal wieder was besonderes machen möchte habe ich mir überlegt das ich über ein Gebäude mache, das verlassen ist und früher dort gearbeitet wurde.

Ich mag so eine Art "Timeline" über die Firma machen, wie sie entstanden ist, und wieso sie dann zu Grunde gegangen ist. Außerdem würde ich sehr gerne Medien dann in die Präsentation einabauen. Also dann Fotos dort machen. Ich mag einfach zeigen wie sie z.T. die Natur sich dann das wieder zurückholt.

Da ich nicht weiß, wo ich Hilfe bekommen könnte frage ich mal bei euch, da ich mir denken, das ihr noch Orte in und um München wisst die sowas haben und nicht schon von Baggern platgemacht wurden.

Also ich suche einfach "Verlassene" Industrie, wo ich einfach eine Geschichte erzählen kann und zeigen kann woran es z.B. lag wieso es jetzt hat nichtmehr genützt wird...

Wäre echt dankbar über jede Hilfe!

Danke !

Guten Morgen,

da hätte ich hier eine Seite für dich:

http://www.bunkerfreunde-muenchen.de/main.php

Lass dich nicht vom Namen abschrecken, da gibt es auch eine Unteralbum mit dem Titel Industrie.

viele Grüße

Windi

Geoguru
Da fallen mir auf die Schnelle die Diamaltwerke in Allach und die Alte Ziegelei in der Cosimastr. ein.

adorfer

Geoguru
thwandi schrieb:
Ist seit einiger zeit nimmer da...
Was für die gestellte Aufgabe ja nicht nur egal, sondern sogar ideal ist.
Dann hangelt man sich nämlich über die Firmengeschichte zum Standort herüber.
Niedergang wegen fehlender Neuausrichtung (Energiepreise, Umweltauflagen), Versuche das Gelände mit Kleingewerbe wiederzubeleben, Sperrung wegen Baumängeln (Schimmel, Asbest), Streit mit Denkmalschützern, zündelnde Jügendliche und schlussendlich Abriss.

A

Anonymous

Guest
mhmm der vater eines guten freundes war chemiker bei diamalt... da kann ich ggf infos besorgen. bin aber leider zeitlich momentan extrem eingeschraenkt

Oben