• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche Hilfe aus München, diesmal kein Cache

A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr lieben Münchner,

ich habe eine Bitte an Euch:

Ich versuche seit geraumer Zeit Infos und Photos von dem Münchner Freizeit- und Einkaufszentrum "Schwabylon" zusammenzutragen. Im Internet gibt es leider nur ein Einziges...

Zur Erinnerung: Das Schwabylon wurde 1973 als EKZ, Kulturzentrum und Wohnkomplex von Justus Dahinden erbaut. Es sah wirklich modern aus, eine Mischung aus Raumschiff und Inka-Pyramide, war knallrot-orange und hatte eine stilisierte, gelbe Sonne auf der Fassade. Es stand an der Leopoldstraße (Höhe Holiday Inn?) und beherbergte die Haifischbar "Yellow Submarine", nachher den "Tube-Club" wo hinter Bullaugen echte Haie schwammen. Leider haben verwirrte Stadtväter diesen herrlichen Bau schon nach kurzer Zeit (1985) wieder abgerissen.

Hat vielleicht jemand von Euch oder im Freudes- und Bekanntenkreis noch Bilder und weiter Infos über dieses Projekt.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Das Stadtarchiv habe ich schon durch, da gibt es nur einen Zeitungsartikel.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruß
Andreas
 

die-piraten

Geomaster
Boah, Schwabylon, gibts das noch???? Also auf die schnelle wüßte ich nicht, wie ich Dir da helfen könnte. Ich dachte, das ist schon tot?!
 
OP
A

Anonymous

Guest
die-piraten schrieben:

Boah, Schwabylon, gibts das noch???? Also auf die schnelle wüßte ich nicht, wie ich Dir da helfen könnte. Ich dachte, das ist schon tot?!

Ähhh,

will nicht oberlehrerisch wirken, aber ich hatte folgendes geschrieben:

Leider haben verwirrte Stadtväter diesen herrlichen Bau schon nach kurzer Zeit (1985) wieder abgerissen.

Das Schwabylon ist seit 19 Jahren bereits Vergangenheit :!: :D :!:

Gruß
Andreas
 

ingo_3

Geomaster
An die Bauakten komm ich viiiielleicht ran. :wink: :wink:
Das Yellow Submarine war aber neben im Komplex des Holliday Inn und da ist alle zwei Jahre ein neuer Club drin.

Schau mer mal 8)
 

die-piraten

Geomaster
grisu1702 schrieb:
die-piraten schrieben:

Boah, Schwabylon, gibts das noch???? Also auf die schnelle wüßte ich nicht, wie ich Dir da helfen könnte. Ich dachte, das ist schon tot?!

Ähhh,

will nicht oberlehrerisch wirken, aber ich hatte folgendes geschrieben:

Leider haben verwirrte Stadtväter diesen herrlichen Bau schon nach kurzer Zeit (1985) wieder abgerissen.

Das Schwabylon ist seit 19 Jahren bereits Vergangenheit :!: :D :!:

Gruß
Andreas

:oops:
 
Oben