• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche Hilfe, bin ein Anfänger! ^^

Mattlight

Geonewbie
Hallo! Ich habe zu Weihnachten ein Navi bekommen und bin im Internet auf Geocachen gestossen, da wurde ich neugierig und will es jetzt selbst mal versuchen. Das Problem ist nur, ich hab keinen Schimmer ob mein Gerät dafür geeignet ist. Es handelt sich um ein Acer e300. Ich hab schon rausbekommen dass es SirfIII hat, hab jedoch sonst nichts zum Gerät gefunden und würde gerne wissen ob es sich fürs geocachen eignet? Danke schonmal für eure Antworten.

movie_fan

Geoguru
kannst du koordinaten eingeben, bzw selbige ansteuern, und siehst dabei, wie wiet du weg bist?!?

wenn ja, dann isses dafür geeignet... nur musste eben aufpassen, den pdas sind eben etwas empfindlich....

greiol

Geoguru
falls es sich bei dem acer um einen "normalen" pda handelt, also eine kiste die ausser navigieren auch noch den ganzen anderen schnickschnack von word bis kartenspeil kann, sollte das gehen. du wirst vermutlich noch ein wenig software brauchen. dazu empfehle ich mal hier und hier zu stöbern.

pom

Geoguru
Mattlight schrieb:
Hallo! Ich habe zu Weihnachten ein Navi bekommen und bin im Internet auf Geocachen gestossen, da wurde ich neugierig und will es jetzt selbst mal versuchen.
NEIN! TU ES NICHT!
Die Suchtgefahr beim Cachen ist etwa so groß wie die von Crack.
:wink:

Ernst bei Seite: Was movie_fan und greiol geschrieben haben, ist vollkommen richtig.
Viel Spaß beim ersten Cache, aber sag nicht, man hätte Dich nicht gewarnt. :wink:

Ahoi!

OP
M

Mattlight

Geonewbie
danke für die antworten! irgendwie funktioniert bei mir aber die erkennung des geräts nicht wenn ich die entsprechende software installieren will, z.b. gps tuner... könnte mir einer vielleicht über icq helfen oder so? meine nummer ist 141829651. wäre sehr nett, danke nochmal

Hallo,

so manche Software unterstützt das Betriebssystem Microsoft® Windows® CE .NET 5.0 nicht, daher kann es oft passieren das Du Software findest die nicht kompatibel ist.

Gruß

Oliver

A

Anonymous

Guest
*Werbung-mach*
Schau mal ins Forum cachewolf oder direkt unter http://www.cachewolf.de das ist ein programm fürs Geocachen. Da könnte dir geholfen werden!

Picknicker

Geocacher
Mattlight schrieb:

guck mal im Nachbarforum "Pocketnavigation.de"

da gibt´s sicher schon einige User vom Acer,..

ansonsten packtst du dir dann einfach für den Anfang OZI-CE oder Glopus drauf und kannst dann ganz ohne Karten einfach nach Richtungspfeil und Entfernung laufen.. (kostet sogut wie auch nix)

das sollte für den Anfang reichen

Oben