• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche Mithilfe bei einem Spass-Mystery

Horrorheinz

Geocacher
H. aus S.: Selden habe ich bei einem Misterie so viehl Energy und Gehhirnschmalts aufwänden müsen. Ich wahr schon am Verzweiveln, als ich ändlich das Geocasche vand. Das wahr gans schön schwirig!

oder

H. aus S.: Für diese Art von Caches habe ich kein Verständnis. Man muß die offiziellen Wege verlassen und mittlerweile haben die wenigen Cacher bereits eine Autobahn in den Wald getrampelt. So wird man zu der lieblosen Dose geleitet, die man auch hinter jedem beliebigen Pizzaexpreß erwartet hätte. Pfiffige Ideen wie ein Vogelhäuschen oder eine L&L-Dose unter einer großen Wurzel fehlen hier völlig. Man kann nur hoffen, daß dieser Owner den wirklichen Qualitätscachern keinen weiteren Platz wegnimmt.

oder

H. aus S.: Geil! Selten habe ich bei einem Mystery so lachen müssen. Diese geniale Idee des Owners hat mich wirklich begeistert. Da waren auch die 700km Anfahrtsweg gut investiert. Da bind ich glatt ein blaues Schleifchen dran!

JackSkysegel

Geoking
J. aus K.: +1! Später mehr.

J. aus K.: Dieser Mysteri hat mir endlich gezeigt das man auf ein Teesieb in der Cacheausrüstung nicht verzichten kann.

feinsinnige

Geomaster
F aus H: Dieser Kleine war einer von 42 Mysteries auf der heutigen Tour mit Hastenichtgefunden87, für den die Koordinaten schon lange in der Schublade lagen und der sich nicht lange verstecken konnte. Wir konnten mit dem Auto bis fast an die Dose heranfahren.
TFTC
f

Starglider

Geoguru
S. aus G. (<-- bitte keine G-Punkt Witze mehr, ich kenne sie ALLE):
Was hab ich hier gesucht! Erst nach meinen Hausschlüsseln. Dann nach dem Ausdruck mit der Cachebeschreibung. Dann nach meiner Brille. Den Cache fand ich dann relativ schnell. Aber hätte hier nicht mindestens ein Regular Platz gehabt?

Kalleson

Geowizard
K. aus A. an der E.:
Hallo. Ich bin der Jagdpächter, in dessen Revier Sie diesen Cash platziert haben. Nachdem nun das dritte Stück Rehwild gegen den von ihnen widerrechtlich installierten grünen Pfeil gesprungen ist, sehe ich mich zum Handeln gezwungen.
Auch wenn ich prinzipiell nichts gegen ihr Hobby einzuwenden habe, werde ich daher trotzdem künftig den ein oder anderen Casher erschießen.

SOKO GC

Geowizard
P. aus M.:
Hallo,

ich bin von der örtlichen Polizei, Ihr Versteck wurde irrtümlich für einen toten Briefkasten gehalten und von der Polizei konfisziert. Sie können sich die Dose im Polizeirevier Büro 5 abholen.

trotzdem viel Spaß bei Ihrem Hobby

die P.

----

S. aus M.:
Hier war keine Dose zu finden, ich habe deshalb eine neue versteckt. TFTC

----

M. aus N.:
Cache zur Wartung kurz disabled.

----

E. aus K.:
Mir ist aufgefallen, dass dieser Cache schon deutlich länger deaktiviert ist als nur "ein paar Wochen", die die Guidelines von
Geocaching.com vorsehen. Auch wenn ich denke dass Geocaching.com den Platz eine Weile für dich reservieren und damit andere
Caches in der näheren Umgebung fernhalten sollte, so kann dies letztlich nicht auf Dauer geschehen. Bitte repariere/ersetze diesen
Cache oder archiviere ihn (mittels archive listing rechts oben im Menü), so dass hier jemand anderes einen Cache auslegen kann und
Geocacher sich wieder an diesem Ort erfreuen können.
Wenn du vorhast den Cache zu reparieren, schreibe bitte ein Log vom Typ "Note" zu diesem Cache (keine E-Mail), damit ich das Listing
nicht mangels Rückmeldung archiviere.

Truesche

Geocacher
SP1 aus W
DNF - leider konnte ich die roten und gruenen Pfeile vor Ort nicht entdecken und somit auch die Dose nicht. Ist die Installation schon wieder abgebaut?

RonB

Geonewbie
R. aus G.: FTF! TFTC! DFDC! LOL!!11!
---
R. aus G.: Leider keine Travelbugs im Cache vorhanden.
In: - / Out: Logbuch

hoshie79

Geowizard
H. aus A. an der R.: "Needs Maintenance! Ich habe leider bei der Suche die Pfeile durcheinander gebracht und nicht wieder richtig sortieren können. Kann der Owner da bitte mal kurzfristig nachschauen, ich will da heute abend wieder hin, wegen dem Punkt. Oder wegen des Punktes. Vielleicht auch wegen beides."

slowfox

Geoguru
3 aus B. schreibt:

„Aus der Community erhielt ich zu diesem Cache folgende Hinweise:

quote:

"Der Cache GCMCERZ sollte ins Archiv. Zur Wegführung der Cacher wurden Pfeile mit Nägeln und z. T. sogar mit Dübeln an lebenden (und eingegrabenen!) Bäumen befestigt. Einige, besonders dünne Pfeile wurden sogar quer über den Waldwirtschaftsweg gespannt, sodass hier ein unfall- und verletzungsfreies Begehen kaum mehr möglich ist. Ich finde, damit ist eine Grenze überschritten, zumal auch nicht davon auszugehen sein dürfte, dass dieses „Machwerk" von der Forstbehörde genehmigt wurde.“

Smileyobrien

Geocacher
S. aus R. - wenn der Owner meint mit diesem Ratehaken die richtigen Cacher zu ärgern... Nicht mit mir! Ignoreliste wird gefüttert.

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Oje, das wird schwierig, da eine Auswahl zu treffen, mit so einer Resonanz hätte ich dann doch nicht gerechnet :^^:

luppolo

Geomaster
L aus P: Super Idee, die Dose an einem Hundekacktütenspender zu verstecken. So konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Filmdose hab ich dann auch gleich mit in die Tüte gepackt, damit sie besser vor Nässe geschützt ist.

slowfox

Geoguru
M. aus B.: "Ich glaube, ich habe die Beta-Tester aus dem grünen Forum unterschätzt. Ich werde mir etwas anderes ausdenken müssen!"

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Zur Einstimmung schon mal das Teaserbild :shocked:
adcba750-f574-485d-8a29-c0db98049b51.jpg

6foot3

Geocacher
J. aus S.: “This is a harassment of all serious geocachers. Groundspeak is considering a lifetime lock for the owner.”

Oben