Black-Jack-Team
Geomaster
Die Abstimmung findet Ihr hier:
http://www.geoclub.de/ftopic8869.html
Ich bitte um rege Beteiligung.
http://www.geoclub.de/ftopic8869.html
Ich bitte um rege Beteiligung.
Blindschleicher schrieb:Hm - also wenn ich mir das andere Forum so anschaue - habt Ihr Recht!
:shock:
Das war mit Sicherheit keine Absicht. Ich habe schlicht die Region Köln vergeblich gesucht. "Rheinland-Niederrhein" habe ich als Bindestrich interpretiert und nicht als "von - bis", tut mir leid.
...
Ich habe da auch nix gehackt, sondern Moenk gefragt, ob es Sinn macht - ich nehme an, er hat sich einfach auch vertan.
![]()
...
Deshalb hier meine Vorschläge:
1.) Dieses Forum dicht machen oder - wie Moenk gerade parallel geschrieben hat - eine Weile laufenlassen.
2.) "Rheinland - Niederrhein" der Wiedererkennung willen nur ganz leicht umbenennen in "Rheinland bis Niederrhein". Dann findet es auch jemand wie ich (wobei wie gesagt "Niederrhein" mit dem Forum "Ruhrpott" kollidiert).
3.) Falls "Köln" dichtgemacht wird und "Bergisches Land" nirgendwo sonst zuzuordnen ist, sollten wir dieses evtl. als eigenes Forum belassen.
4.) Radikalvorschlag (geeignet, um alle Neulinge zu hassen): Nur noch die 16 Bundesländer als Regionalforen zulassen. Dann weiss jeder direkt, wo er hingehört...
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum das am 21.4.2006 entstandene Forum "Köln - Bergisches Land" plötzlich "etwas natürlich gewachsenes" sein soll?Blindschleicher schrieb:.. Ich frage mich weiterhin, warum hier etwas natürlich gewachsenes (so wie das Niederrhein-Forum selbst ja auch) plötzlich nach dem Willen von Nicht-Ortsansässigen (!!!) platt gemacht werden soll? Das ist so, als würde ich fordern (und "Front" machen durch polemische Abstimmung etc.) das Niederrhein-Forum dichtzumachen. Postings mögen vielleicht anfangs etwas zurückgehen (das ist wohl Eure eigentliche "Angst " dahinter) - aber es werden tagtäglich mehr Geocacher "infiziert" - das beobachte ich schon in meinem ganzen Bekanntenkreis.
Kurz: Ich finde diesen Aufstand völlig daneben - schliesslich haben die "Alteingesessenen" (sorry, aber wie soll ich es sonst benennen?), die sich jetzt so aufregen, selbst durch die unglückliche regionale Aufteilung für diesen Zustand gesorgt. Es wird sich alles von alleine regeln und ich finde es schade, dass sich Geocacher untereinander so anfeinden müssen. Wo bleibt die Tolleranz und die Konzentration auf das Gemeinsame, nämlich das Hobby selbst? Die alte Aufteilung erschwert das persönliche Miteinander erheblich.
Gruß, Blindschleicher
Black-Jack-Team schrieb:@moenk
Eine Umbenennung wäre tatsächlich keine schlechte Idee. Vorschlag:
"Rheinland bis Niederrhein"
Untertitel:
"Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts"
Black-Jack-Team schrieb:@moenk
Eine Umbenennung wäre tatsächlich keine schlechte Idee. Vorschlag:
"Rheinland bis Niederrhein"
Untertitel:
"Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts"