• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Braucht es geocaching.com und/oder opencaching.de?

qualcuno

Geocacher
Oder bietet nicht eine Bewertungs und Location Platform wie Qype alles was was man braucht und all das nicht was es nicht braucht zum Beispiel kiloweise Richtlinien und Kleingedrucktes..

In München kann man jedenfalls schon mit einem Qype Guide Cachen gehen wenn man will.
http://www.qype.com/lists/761499-Ausbildungsparcours-fuer-Auslandseinsaetze-der-MA48

Das eine schliesst das andere ja nicht aus: GC + OC + Qype. Auch auf letzterem kann man kommentieren und Nachsucher vor allzu gspassigen Owner warnen, ohne dass der die Meinung eines designierten und gesalbten Owners einholen muss.

Ich jedenfalls seh die Muggels, die man sich damit einfangen könnte, als Spass und nicht als Gefahr.

Was haltet ihr davon?

LG

BriToGi

Geowizard
Ich finde auch - beide Plattformen abschaffen! Die PQ-Funktion von Quipe ist viel besser, die ganze Aufmachung auch - nachdem ich auf den Link geklickt habe, habe ich übrigens nicht mal ansatzweise was gesehen was mit Cachen zu tun gat, sondern nur GANZ VIEL WERBUNG.

Was ist das für ein UNSINNIGER Vergleich, eine Cachingplattform mit Quipe zu vergleichen?

Da kann man ja auch fragen ob man GC und OC abschafft denn es gibt ja an jeder Ecke Bäcker wo man handschriftliche Listen deponieren könnte :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

BlueGerbil

Geowizard
:roll:
Ich sehe die Notwendigkeit nicht, eine weitere Cache-Plattform bereitzustellen. Warum zu etwas Neuem wechseln, wenn das Bewährte funktioniert? Und das tut es offenbar sehr gut für sehr viele Cacher. Und nein, ich bin nicht der Meinung, das das Ganze noch "einsteigerfreundlicher" gemacht werden muss, die Leute sollen ruhg mal nachdenken und ein wenig Zeit investieren - wer das nicht tut, ist wohl mit anderen Hobbies besser bedient.

Bin der selben Meinung wie Blue Gerbil. Ein gewisses Maß an selbstständigem Denken sollte mitgebracht werden. Sonst landen wir irgendwann auf RTL II Niveau.

OP
qualcuno

qualcuno

Geocacher
Naa, abschaffen möcht ich OC und GC nicht gleich. Aber es könnte das Hobby schon bereichern, jenseits der Richtlinien mal ab und zu sonst was schönes in die Landschaft zu stellen. Wenn es dann passt kann man es ja AUCH of OC und GC veröffentlichen, wenn man will. Speziell virtuelles ist ja bei GC verboten, und dabei hat man damit mit der echten Polizei am allerwenigsten Probleme.

Das mit der Werbung ist nicht so schlimm, auf dem PC wird bei mir das meiste geblockt, und auf dem Handy von dem ich Qype fast ausschliesslich benutze, versuchen die es erst gar nicht einmal.

EIn bisserl mehr als Listenspace gibt Qype schon, nämlich die Anbiedung an Geocordinaten und Kartendienste.

Nix gegen Richtlinien, aber selbstständiges Denken äussert sich bei mir nicht im kritiklosen übernehmen von Richtlinien sondern im Gegenteil im Hinterfragen der selbigen.

Übrigens geht mir RTL II nicht weniger auf Keks als zum Beispiel Arte, die Süddeutsche nicht weniger als die Bild. Ich lese/schaue all das in Massen und genier mich dafür nicht und bin mir auch nicht stolz darauf.
Ab und zu finde ich an der einen oder anderen Stelle was interessantes oder wenigsten lustiges.

Zappo

Geoguru
qualcuno schrieb:
Oder bietet nicht eine Bewertungs und Location Platform wie Qype alles was was man braucht und all das nicht was es nicht braucht zum Beispiel kiloweise Richtlinien und Kleingedrucktes..
Es kommt noch besser - weite Teile von D und der Welt kann man sich sogar GANZ OHNE irgendwelche Plattformen angucken.....*

Gruß Zappo

*wenn man es nicht gewußt hat - bitte, gern geschehen, kein Thema

OP
qualcuno

qualcuno

Geocacher
Im Geoclub Forum fehlt mir der Gefällt mir Button. den hätte ich bei Zappo gleich einmal gedrückt, geteilt etc. :D

Oben