• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Braunschweiger Stadtputz - PLATZ FÜR NEUES !

deff

Geocacher
Hallo Gemeinde,

ein Blick auf die Braunschweig-Map zeigt jedem, wie zugeballert unsere schöne Stadt mitlerweile ist.
Um die Qualität mal wieder etwas höher zu hängen schlage ich vor das jeder der mitmachen möchte, in Braunschweig (und Umgebung) wieder Platz für schöne Caches zu schaffen, min. einen seiner schlechtesten Caches archiviert.

Wer sich hier wieder aufregen möchte wende sich bitte via mail an mich und nutze hier nicht diesen Beitrag !

Ich fange gleich mal an und archiviere folgende Caches:

1. Wichtelhochsitz
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5d675418-736f-4bff-82f6-d3d2033e687b

2. T-Bush
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bda453dd-fca9-4180-a2d4-8517ccf89fc2



PS: Die Caches bitte auch vor ORT entfernen !
Vielen Dank und Gruss
Frank
 

drkurt

Geocacher
Wös? :roll: Die ganzen Baumleitplanken-T5er im T-Busch sind endlich weg? :D Oh ... ach nee :???: Schade, vielleicht lässt sich ja für's CITO-Event eine Taskforce zusammenstellen, die zusätzlich zu Tüte und Picker auch mit Kletterzeugs zu Werke geht :hilfe:
 

Guido-30

Geowizard
Naja, warum bei so einer Säuberungsaktion unbedingt ein Cache dran glauben muss, der von 28 GC-Vote-Stimmen immerhin im Schnitt drei Sterne bekommen hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
 

sattler79

Geonewbie
Habe meine Cryptos schon vor einiger Zeit archiviert. Nur noch der Bonus ist da.
Die Idee finde ich grundsätzlich aber gut.

Gruß,
Ulf
 

ChiliKili

Geocacher
Super Idee !

...Nur wundert mich, dass Du hier noch nicht in der Luft zerrissen wurdest !

Also deff, wirklich...... .....wie kannst Du nur..... :D

Viele Grüße und ein schönes WE

ChiliKili
 

rumo&rala

Geocacher
jo gute Idee.

Sowas hatten wir ja schon mal. Damals heiß :weapon13: diskutiert.

Sobald ich Zeit hab, werd ich mal meinen Nachtcache Ölperholz archivieren.

@Guido:
dabei geht es nicht unbedingt um Caches die schlecht bewertet wurden, sondern vorallem darum Platz für neues zu schaffen. Logisch, dass man da auch nen Auge darauf hat welcher Cache kommt gut oder nicht so gut an.
Mit reinspielen sollte allerdings auch wie lang liegt der Cache schon und wie oft wird er noch gemacht.

:2thumbs:

Gruß,

Lorenz aka rumo
 
OP
deff

deff

Geocacher
@rumo&rala ... Genau meine Meinung ;)

@kille ... Damit kann ich leben ;) ... allerdings scheinen ja alle recht zufrieden zu sein.

@guido30

ich würde auch einen 5 Sterne Cache archivieren wenn das Thema
und der Cache ausgeschöpft ist
Der Grund der Archivierung muss doch nicht zwingend ein "gemuggelt" oder "zerstört" sein, oder?
 

Guido-30

Geowizard
Also irgendwie verstehe ich nicht, warum "gute" Caches archiviert werden sollen. Als wenn es in Deutschland keinen Platz mehr für Caches gibt.
 

matzotti

Geocacher
ich verstehe dich auch , deff. Ich habe zwar noch keine dose hier in bs gelegt, aber wenn ich merke, dass sich die found-daten auf etwa 4-6 wöchige abstände einpendeln... tja, dann werde ich auch mal hinschauen, ob sich die dose als "touristen"-dose lohnt...

über die archivierung der "crypto"-serie war ich schon ziemlich traurig, weil mir die mysteries sehr gefallen haben, ich aber blöderweise nicht nach dem lösen loslaufe um die dosen zu loggen ... inzwischen dürfte mir schon einige logs "durch die lappen" gegangen sein.

gruß,
matzotti
 

cache-vulture

Geocacher
@ rumo&rala
Halt warte! Den wollte ich doch erst noch holen. Ging aber nicht wegen viiiiel zu hohem Schneefall (Final).

@all
Nicht nur, wie oft ein Cache geloggt wird, sagt etwas darüber aus, ob er jetzt weg sollte oder nicht. Sonst müssten die Leitplankencaches alle bleiben (die haben wahrscheinlich die meisten Einträge).

Gruß

Cachevulture
 
OP
deff

deff

Geocacher
Sicher muss jeder selber entschieden welche Caches er archiviert und welche nicht !
Allerdings sollte der Beitrag auch nur ein kleiner Anstoss sein, damit der ein oder andere mal in seiner
"My Geocache"-Liste aufräumt.

Die Anzahl der Logs oder besser das Datum des letzen Logs können auch nicht immer Grund einer Archivierung sein, da es ja auch recht schwere Caches gibt die eben nicht so oft gefunden werden..das ist klar.

Ich sehe nur das es hier in der Region ne Menge Caches gibt die ... "kein Kommentar " :D
Da schliesse ich welche von mir auch nicht aus... daher hab ich ja auch schonmal angefangen ;)

Es hat eben jeder seine Vorlieben und anscheinend kommen die Leitplanken Caches ja doch ganz gut an ! !
Auch wenns dann wohl mehr um den Punkt geht ;)
 

Kyllian

Geocacher
Moin Moin

ohne es zu wissen das deff (GC2000) ;) dieses gestartet hat
hatte ich mir gedacht meine im T Busch ( erstlingswerke) zu archivieren
denke aber auch das jeder selber weis oder wissen sollte welcher über ist
z.b. ein 1/1 der in der Ausführung oder in einer Tollen Dose oder an besonderrem Platz
auffällig ist hat meineserachtens eine Dahseinsberechtigung. Jeder Owner erkennt doch in den Logs das die Dose ankommt.

wenn sich negative Logs sich häufen oder von anfang an da sind würde ich mir schon Gedanken machen
Finde ich aber ne Tolle Sache--- wie oft kahm mir eine Leuchte für nen Platz aber mist Besetzt

Gruß Kyllian
PS @shh_de war ne Lustige Tour am WE
 

Linksfahrer

Geocacher
Aufräumen ist immer gut! Aber irgendwie hab ich das wohl falsch verstanden.
Ich dachte das Ziel ist etwas Platz zu schaffen im "zugedosten" BS und nicht eine Dose sofort durch Dose 2.0 zu ersetzen. :lachtot:
Nix für ungut! :D Na ja, wenigstens eine etwas größere Dose hätte es sein können. Über die Qualität kann ich mangels Fund natürlich noch nix sagen.
 

Linksfahrer

Geocacher
Offensichtlich wurde ich diesmal falsch verstanden. Die Idee des Aufräumens finde ich gut und jeder sollte vor seiner Tür "kehren".

@Deff: Auch wollte ich mich nicht über deinen neuen Cache mokieren, da ich ihn ja auch gar nicht kenne.

Ich dachte nur ich hätte die Aufforderung so interpretiert, das jeder schaut welche seiner Caches er archiviert, und so zur Verminderung der Cachedichte beiträgt, damit auch andere, die sich eventuell schon lange über diese "minderwertige" Dose ärgern und vielleicht an dieser Stelle eine andere ganz tolle Idee haben, zum Zug kommen können.
Das fand ich dann halt recht widersprüchlich.

Nur aus Statistikgründen zu archivieren um dann eine ähnliche Dose neu loggen zu können finde ich wirklich überflüssig. Falls das auf den genannten Cache nicht zutrifft, bitte ich meine etwas provokannte Ausdrucksweise zu entschuldigen.

P.S.: Ich werde wohl auch in kürze "Das Schweigen der Lammer" zum Schweigen bringen, da wohl bald alle die den finden wollten auch fündig geworden sind.
 

Feodora_

Geocacher
....meiner Caches archiviert, besonders die wo die Dosen doch zu häufig wegkommen.
Hoffe das für die freien KO ein schöner Cache gemacht wird, der nicht nur nach höherschwererkomplizierter schielt sondern einfach schön ist für Jedermann.

:2thumbs:
 
Oben