• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brechstange

SNOP

Geocacher
Ahoi,

"benötigte Ausrüstung: gute Taschenlampe (z.B. Maglite 3D) und eine Brechstange "
<-- Mission Lima

Da ich ja mit meiner Messerfrage völlig Art- und Forenfremd gepostet habe, nun eine etwas passendere Frage:

wo bekommt man günstig eine Brechstange her? Kann man sowas auch irgendwo leihen?

Wie groß sollte die eurer Erfahrung nach sein, welche Farbe und wie schwer?
(Mission Lima soll ja 3-4 Stunden dauern, schlepptechnisch gesehen)

SNOP :shock:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Grosser Schlitzschrauberdreher mit fast 1 cm Klingenbreite dürfte es tun. Das ist zumindest das was ich nun mitgenommen hätte.
 

metatron

Geocacher
Wir haben Mission Lima gestern gemacht (und geschafft ;) ).
Da ich nicht weiß was man hierzu schreiben darf, Texttarnung:

Ich bin vorher in den Obi und hab das kleinste (50 cm) Nageleisen gekauft.
Egal 4,29 € glaub ich.
Größer muss es nicht sein wenn man etwas Kraft hat (man muss das Ding ja noch länger im Rucksack mitschleppen).
Kleiner sollte es aber bitte nicht sein, außer man hat mehrere davon oder ist Herkules.


Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel verraten, deshalb Texttarnung.
Wenn ja bitte löschen, wobei ich finde im Lima-Fred steht/sieht man mehr von Teamguzbach.
 

die-piraten

Geomaster
Äh, ich kenn ja den Käsch nicht, aber ich denke, das Brecheisen brauch man nur für den Kanade?!
Wie wärs mit 2 ganz einfachen 'Kanaldeckelhochhebehaken', wie sie in der Regel verwendet werden? Gibts auch bei 'Eisen Karl'....
 
Oben