• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brotzeit - der Dortmunder Sommer-Flashmob

Migido

Geocacher
Frisch bei GC veröffentlicht: Brotzeit - der Dortmunder Sommer-Flashmob

Ein kleiner Listing-Auszug:

"Der Flashmob findet statt am Samstag, den 17. September 2011 um 15.00 Uhr
mitten auf dem Dortmunder Westenhellweg, einer der belebtesten und meistbesuchten Fußgängerzonen Deutschlands.

Mitzubringen sind: Picknickdecken, Campingstühle, Klapptische, Essgeschirr, Besteck, Gläser, Tassen... und natürlich Tupperdosen!

Zum Startsignal lassen sich alle Teilnehmer zwischen den beiden Wegpunkten (eine Strecke von ca. 200m) nieder und beginnen mit einem fünfminütigen Picknick, einer klassischen Brotzeit.

Wie ihr das tut, überlassen wir eurer Kreativität... baut einen Campingtisch auf, legt eine Picknickdecke aus, setzt euch einfach auf den Boden und beginnt, mitgebrachte Nahrungsmittel zu verzehren...

Die Brotzeit dauert exakt fünf Minuten und wird mit einem erneuten Signal beendet (...und fünf Minuten können verdammt lang sein!)

Die gesamte Laufstrecke beträgt zwischen Westenhellweg und Stadtgarten wenige hundert Meter und ist durchgehend rollstuhlgeeignet."

Gruß aus Dortmund
Migido

OP
Migido

Migido

Geocacher
Unglaublich.
Die Logzettel sind ausgezählt, es haben 252 Cacher/Teams ihr Log hinterlassen. Eingedenk der Tatsache, dass viele Teams mit 2 oder mehr Personen angereist sind, schätzen wir dem heutigen Flashmob auf mindestens 400 Teilnehmer... :shocked:
Ein Video-Mitschnitt wird gerade bei youtube hochgeladen, dauert aber noch ein Weilchen - bei Interesse poste ich später gerne den Link.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, die teilweise mehrere 100 km Anreise auf sich genommen haben - das hat mal wirklich Spaß gemacht!
Gruß aus Dortmund
Migido

squirrel42

Geocacher
Migido schrieb:
Ein Video-Mitschnitt wird gerade bei youtube hochgeladen, dauert aber noch ein Weilchen - bei Interesse poste ich später gerne den Link.
Aber sicherlich besteht Interesse...war echt 'ne geniale Aktion. Und was die Sheriffs später auf der Wache erzählt haben, würd mich auch mal interessieren... :D

OP
Migido

Migido

Geocacher
squirrel42 schrieb:
Migido schrieb:
Aber sicherlich besteht Interesse...war echt 'ne geniale Aktion. Und was die Sheriffs später auf der Wache erzählt haben, würd mich auch mal interessieren... :D

Tja, was die Jungs in Blau zu erzählen hatten, kann ich leider nicht sagen, dafür hört man auf dem Videomitschnitt aber herrlich deutlich, wie sie freundlich um etwas mehr Platz gebeten haben... [;)]

Hier der Link: Brotzeit - Der Dortmunder Sommer-Flashmob

Gruß aus Dortmund
Migido

Oben