• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bruchtest mit dem Oregon 600

Frechdäxle

Geonewbie
Hallöchen,
dieses Video ist ja sehr interessant, aber was mich stutzig macht, das Gerät wurde "nur" auf einen Asphaltbelag geschmissen. Wie sieht es aus, wenn es mit dem Display auf spitze Steine fällt, wie es ja offensichtlich beim GC-Mag Testgerät der Fall war. Eigentlich wollte ich mir so ein Gerät zulegen, hauptsächlich wegen der active-Routingfuktion, da mich da mein Dakota immer wieder auf vielbefahrene Bundesstraßen schickt, wenn ich die Routingfunktion direkt am Gerät nutze und nicht über Basecamp eine Route plane wo ich das ja eingeben kann, dass ich da nicht radeln will! Nachdem ich aber im GC-Magazin den Testbericht gelesen habe, war ich mir nicht mehr ganz schlüssig und wollte es nicht mehr.

Hat da schon jemand Praxiserfahrung damit?

Danke,
Markus*Fx

Stonefinger

Geocacher
http://www.handy-news.at/hersteller/samsung/samsung-galaxy-s3-gorilla-glass-2-ist-nicht-unzerstoerbar-3444.html

soweit ich weiß wird Corning Gorilla Glas 2 verwendet. Dies ist weitgehend Kratzresistent, aber nicht unzerstörbar. Ich habe das 650er als Ersatz für mein 60CSx und würde es nicht wieder aus der Hand geben. Das Display ist super, und wenns noch geschützter für die Geocaching Ausflüge sein soll gibt es ja auch noch die Neoprenhülle von Garmin.

Was ich auch schon gelesen habe ist, dass jemand ein "knarzendes" Gehäuse bemängelt hat. Das kann ich bestätigen. Aber da muss man das Teil schon mal selbst in der Hand gehabt haben um das wirklich zu beurteilen.

An der Firmware muss Garmin noch etwas arbeiten. ich denke 2 Firmware-Versionen weiter hat man ein wirklich tolles Gerät in Händen.

Die3JHs

Geocacher
Wenn das Ox50 auf spitze Steine fällt, geht es auch kaputt.
Was das Garmin-Video jedoch zeigt, dass das O6x0-Display -so wie ich das sehe- mindestens genauso stabil, wie das der Ox50 ist.
Das O6x0 wird auch gegen eine Ecke der Blumenkübel gerammt und behämmert. Klar, irgendwann geht auch das mal zu Bruch. Aber es bricht nicht bei jedem Fall von einer Parkbank im Rucksack. Da muss etwas mit dem Glas -Spannung oder Vorschaden- am Testgerät vom GCMag gewesen sein oder es ist ganz unglücklich gefallen.
Mich jedenfalls hat das Video überzeugt, die Skepsis gegenüber dem neuen O650 abzulegen. Zumindest was das Glas angeht. Der Batteriedeckel und die Software bedürfen aber noch einer Überarbeitung, genauso wie die allgemeine Fertigungsqualität!

Frechdäxle

Geonewbie
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an, Danke. Also ich denke ich warte noch ein halbes Jahr, bis Garmin die Softwarefehler im Griff hat und die anderen "Kinderkrankheiten", dann ist es bestimmt richtig gut!

Grüßle, *Fx

2cachefinder

Geomaster
was das GC-mag da gemacht hat weis keiner.....schreiben kann ich auch viel...das ist meine meinung.

wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem neuen gerät ,es ist in allem viel besser als die alte serie.

HansHafen

Geowizard
darkstain schrieb:
Wieso zur Hölle bauen die für ein Outdoor-Gerät ein spiegelndes Display -_-

Gibt bestimmt bald matte Schutzfolien...

Mich würde eher interessieren wie der neue Touchscreen im Winter bedienbar ist...

BG
HansHafen

OP
G

GEOrge LuCACHE

Geomaster
HansHafen schrieb:
darkstain schrieb:
Wieso zur Hölle bauen die für ein Outdoor-Gerät ein spiegelndes Display -_-

Gibt bestimmt bald matte Schutzfolien...
Gibt's die nicht schon? Wobei Schutzfolie wirklich zu empfehlen ist.

Mich würde eher interessieren wie der neue Touchscreen im Winter bedienbar ist...
Da musst du noch etwas warten. Mein Handy mit gleicher Technik funktioniert aber sommers wie winters. Nur eben nicht mit Handschuhen. Aber selbst so was gibt es, Handschuhe für Handybedienung.

HansHafen

Geowizard
GEOrge LuCACHE schrieb:
Mein Handy mit gleicher Technik funktioniert aber sommers wie winters. Nur eben nicht mit Handschuhen. Aber selbst so was gibt es, Handschuhe für Handybedienung.

Mag sein, dass es die Folie schon gibt, war zu faul zum suchen.

Und ja, ist mir bekannt das kapazitive TS auch im Winter funktionieren. Nur für mich "funktionieren" TS am Garmin besonders dadurch, dass man sie mit Handschuhen und/oder Stiften, Zweigen, Schlüssel oder sonstwas bedienen kann was gerade zur Hand ist.

Spezielle Handschuhe... jaja, kenne ich. Aber das ist eher eine Farce. Ich habe x Paar Handschuhe, je nach dem ob ich klettere, Rad fahre, so unterwegs bin, motorisiert auf 2 Rädern oder auch auf 4 etc. - denke nicht dass sich all diese Handschuhe durch solche ersetzen lassen die einen kapazitiven TS bedienen können.

DAS war immer mit DER Grund für ein "ordentliches" Navi - robust und im Winter ohne Extratouren bedienbar...

BG
HansHafen

Oben