• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buchempfehlung

TKKR

Geoguru
Lesen? Kann das überhaupt noch jemand?

Wenn man sieht, dass einige Caches(erien) nach der Vorlage von Büchern entstehen (Lord of the Rings, Hexe Lilli ....) könnte man es ja fast glauben, dass einige Cacher doch noch zu bedruckten Seiten greifen.

Manchmal stolpert man dabei auch über Bücher, die andersrum sich intensiv mit Situationen, wie sie auch beim geocaching vorkommen befassen.

Mir ist, als ich kürzlich auf der Suche nach lesbarem bei meinem Sohn im Zimmer rumstöberte, die Trilogie der Libri Mortis von Peter Schwindt aufgefallen und ich habe die gut tausend Seiten an ein paar Abenden verschlungen. Ich habe noch nie ein Buch gefunden, dass die Ulmer Geocacheverhältnisse besser widerspiegelt. Es spielt zum größten Teil in den Katakomben von Paris und in einer Irrenanstalt darüber. (Nur noch etwas nebel und schon würde jeder an Ulm denken) :wink:

Wer also mal etwas für die trüben Abende sucht kann sich die Bücher ja mal anschauen.

Hat sonst noch jemand Buchempfehlungen parat, in der sich Geocacher wiedererkennen können?

Mungo Park

Geomaster
TKKR schrieb:
Hat sonst noch jemand Buchempfehlungen parat, in der sich Geocacher wiedererkennen können?

Ja,
Underground Lektüre vom feinsten (spielt in London)

Hier

auch für jung gebliebene Erwachsene Undergounder sehr zu empfehlen ...

grüsse
arthur

Oben