• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buchtipps (Romane, Krimis, die mit Geocaching zu tun haben)/ Filmtipps?

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Auf jeden Fall.

Das hier mehrfach gelobte Fünf von Poznanski gibt es nur als Hörbuch, das wäre dann mal was bei der Suche nach unauffindbaren Dosen.
 
OP
Vio-la

Vio-la

Geomaster
Ich habe jetzt 3 Bücher gelesen, die ich nicht weiter empfehle:

Mörderische Schatzsuche: Bremen-Krimi (Kriminalkommissarin Paula Winter 1)
Ganz nett, nicht unspannend, viel mit Geocaching, liest sich aber eher wie ein Jugendbuch. Gegen Ende zu verworren für meinen Geschmack.

Bettina Reimann: Aller-Wolf: Kriminalroman (Bloggerin Flora Kamphusen 1)
Eigentlich eine ganz interessante Story, da hätte man aber mehr draus machen können. Hatte mit Geocaching so gut wie gar nichts zu tun.

Ulrich Hammer: Grundloses Moor
Fand ich erst nur relativ langweilig, aber nach ca 20% wurde es so absurd, dass ich aufgehört habe, weiterzulesen.
Auch die Schreibe fand ich recht - merkwürdig.
 

schatzi-s

Geowizard
Die moerderische Schatzsuche war mir viel zu konstruiert, wie oft rennen die dortigen Cacher eigentlich in denselben Wald, ohne dass es neue Dosen gibt?! Vom Ende ganz zu schweigen ...
Und welcher Cacher nutzt Steigeisen beim Baumklettern? (Ok, die Autorin macht eher Caches mit niedrigen T-Wertungen, aber sie haette sich ja erkundigen koennen ... ). Ich fand es allerdings spannend zu versuchen, ob ich Orte und Personen wiedererkenne, schliesslich spielt das Buch hier in der Gegend.

Und obwohl es mir nicht gefallen hat, hat es mich immerhin so gefesselt, dass ich es innerhalb von nur wenigen Tagen gelesen habe.
 
Oben