Bernhard hat erst ein Stück aus dem Buch vorgelesen und dann anhand von Playmobil-Figuren demonstriert was Geocaching ist. Die Idee fand ich recht originell und ich glaube dem Publikum hat es auch gefallen. Zwischendurch hat er ab und zu Leute aus dem Publikum mit einbezogen, so wie er es bei seiner Bühnenshow auch macht. Das hat das Ganze etwas aufgelockert. Die Lesung war, als wenn er etwas erzählt. Genau in diesem Stil ist sein Buch ja auch geschrieben. Irgendjemand hat sich mal (ich glaube es war sogar hier im Forum) darüber "beschwert", daß sein Schreibstil unharmonisch sei. Ich aber denke das ist einfach authentisch. Er erzählt halt so. Gelesen hat er ungefähr eine Stunde. Dann hat er einige Fragen beantwortet. Die lustigste dabei war: "ist Tobi heute hier?". Da es die Premierenveranstaltung war, waren alle Leute eingeladen worden, die im Buch vorkommen. Bernhard hat sich dann die Zeit genommen sie alle persönlich vorzustellen. Tobi sollte dann mal aufstehen, was er aber nicht wollte. Das macht ihn mir irgendwie noch sympatischer.