• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug in der Ferne starten lassen....

dasTantchen

Geocacher
Hallo,

folgendes Szenario:
Ein Travel-Bug ist am 1.11. freigeschaltet, am 10.11. in einem Cache im Urlaub gedropt. Urlaubsende = 1.12. Während Urlaub kein Internetzugang, also keine Online-Platzierung in einem Cache logbar. Bug wird allerdings schon am 15.11. gekrallt und auch geloggt...

Kann dann die Platzierung nachgelogt werden? Oder wie funktioniert das?

Neugierig,
Tantchen
 

Wildniswanderer

Geocacher
Hallo Tantchen,

ich fürchte, es geht nicht, da Du das Teil ja nicht mehr im Inventory hast, wenn jemand es grabt, oder? Sonst sind auch frühere Logs möglich.
 

movie_fan

Geoguru
kannst ihn ja discovern und da dann im log dazu schreiben, das du im urlaub warst, kein inet hattest um ihn auch online wieder abzulegen, daher isser von dem einen cache zum anderen gehüpft ;) :)
 
OP
D

dasTantchen

Geocacher
Hab ich mir also richtig gedacht... :cry:

Naja, dann stimmt halt schlimmstenfalls der Startpunkt des Bugs nicht.
Nicht tragisch, nett wäre es aber schon gewesen.

Danke euch für die Bestätigung meiner Vermutung!

Grüße von
Tantchen
 

radioscout

Geoking
Tantchens Familie schrieb:
Während Urlaub kein Internetzugang, also keine Online-Platzierung in einem Cache logbar.
Ein Internetcafe ist auch nicht verfügbar?
Evtl. kennst Du jemanden, den Du von unterwegs anrufen kannst und der den TB dann für dich loggt.
 

movie_fan

Geoguru
wenn du ihn von nem entfernten ziel starten lassen willst, dann logge ihn doch schon von dahiem aus ein, schreibe aba dazu, das du ihn erst in nen paar tagen wirklich da rein tust, nur vorort kein inet hast, und ihn halt von da starten lassen möchtest :)

machste halt am letzten tag daheim, und schaust mal das du net so lange brauchst bis der wirklich da ist... wenns net nen ganz neuer ist dauert es doch eh ne weile bis der nächste ihn wieder gefunden hat *gg*
 
OP
D

dasTantchen

Geocacher
movie_fan schrieb:
wenn du ihn von nem entfernten ziel starten lassen willst, dann logge ihn doch schon von dahiem aus ein,<...>
Wenn ich sicher wüsste, dass der TB in einem Cache landet....
Da aber leider nicht wir unterwegs sind, und den TB jemandem mitgeben wollen, derjenige aber nicht garantieren kann, dass er Zeit findet cachen zu gehen...
 

movie_fan

Geoguru
geht sowas wie sms?!?

wenn er einfach dann wenn der tb drin ist euch den genauen wegpnktnamen schickt?!? und ihr dann loggt?!?

alternativ, wenn der cache schon feststeht... anklingeln lassen auf dme handy, dann könnt ihr den relativzeitnah loggen...

zumindestens anklingeln ist kostenlos, auch aus dem ausland... (glaube ich zumindestens...)

wäre jetzt das kostengünstigste... was mir so einfällt...
 

Yokai

Geocacher
Schönen Abend allerseits,
habe vom Prinzip her das selbe Problemchen, wie von Tantchens Familie schon beschrieben wurde.
Mein TB wurde in seiner allerersten Location "gegrabbed" bevor ich ihn dort ablegen konnte. Im Grunde nix schlimmes - zumal der TB eine lange Reise nach Hongkong antreten sollte und auch tat. Nur was ich nicht wusste -
die Entfernung von hier nach Hongkong wird nicht mit in die "Tracking History" übernommen :cry: - und das finde ich dann doch etwas enttäuschend...

Hat jemand schonmal das folgende Vorgehen ausprobiert (aus der Groundspeak Knowledgebase )??

How do I fix my Travel Bug's History?


Fände ich ja schon toll, nachträglich noch die korrekten Kilometer angezeigt zu bekommen!! Jemand Erfahrungen mit sowas?

P.S. Um den TB gehts

Viele Grüße - Yokai
 

yrcko

Geocacher
Erfahrungen habe ich keine, aber ich denke, mit grabben und ablegen müßte es funktionieren. Die Idee, die ich hatte, ist genau die, die auch in Yokais link beschrieben wird.

Deshalb schließe ich mich der Frage an: Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
 

Yokai

Geocacher
Hey,
habs eben gemacht - funktioniert! :D
(Jetzt trau ich mich nur nicht auch noch meine Logs in der TB-History zu
löschen - die verwirren viell. ein bischen - aber ist ja eigentlich auch egal)

Gruß - Yokai
 
Oben