• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug: Kontextmenü Map-->Details: Eingaben werden verworfen

McSla

Geocacher
1.3.2825

Wenn man im Kontextmenü der Map auf Details geht und dann bei Status oder Namen etwas eingibt, dann wird dies nicht gespeichert, also wenn man anschließend in die Map oder in den Index geht und dann wieder zum Detail zurückkehrt, wird der Eintrag verworfen, z.B. die Gefunden um... :evil:

Geht man vom Kontextmenü der Map
  • 1. zuerst auf Beschreibung und dann auf Details oder
  • 2. auf Details, Index und wieder Details
dann funktioniert es jeweils.

arbor95

Geoguru
ich gehe immer direkt aus der Map auf Details, trage meine Found oder DNF ein.
Danach gehe ich meist in die Listenansicht. Dabei wird immer gespeichert.

Aber kann schon sein....
Änderungen der Details werden erst bei onLeavingPanel in der xml-Datei gespeichert (noch nicht in der index.xml). Wenn onLeavingPanel nicht passiert (Wechsel in ein anderes Panel), dann werden die Änderungen vergessen. Das hat aber im Prinzip nichts mit dem Kontextmenu zu tun, obwohl da auch etwas "getrixt" werden musste um das richtige Detail anzuzeigen. Aber

gib mal die genaue Klickreihenfolge.

OP
M

McSla

Geocacher
araber95 schrieb:
Aber gib mal die genaue Klickreihenfolge.
Hallo araber95,
so wie oben beschrieben:
Befinde mich in der map, klick auf Icon >> Details, Eingabe eines Wertes in Status oder Namen.
Beim Verlassen in z.B. Index und wiederkehren, sehe ich noch manchmal meinen Eintrag, bevor er verschwindet.

Vielleicht wichtig:
Beim Installieren einer neuen Version überschreibe ich aus dem Archiv heraus immer alle Dateien im Programmverzeichnis.

OP
M

McSla

Geocacher
araber95 schrieb:
Kommt das vielleicht, wenn man den Cache in der Karte wechselt?
Ja, das dürfte es sein!
Bzw. genauer: Wenn man den Cache nicht als Ziel markiert hat.
Programmstart, ein beliebiger Cache in der Liste ist ausgewählt
Liste >> Detail >> Karte >> Kontextmenü Deteil: Eingaben werden verworfen
Liste >> Detail >> Gehe zu diesen Koordinaten >> Karte >> ... : Eingaben bleiben erhalten.

Oben