• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Bug] OcProp mit OcOnly

dellwo

Geonewbie
Moin,

die neue OCProp-Version 2 hat, denke ich, noch kleinere Bugs.
Sie lädt 'nur' die ersten 500 Caches runter, der Parameter startat ist auf 0 gesetzt. Es müsste dann wohl, falls 500 Ergebnisse zurückkommen, startat schrittweise um 500 erhöht werden.
Zudem werden Terrain und Difficulty in der cache.txt bei OCOnlys immer mit Nachkommateil gespeichert, z.B auch 1.0.
Dies ist dann für die Statistik-Matrix eine Kombination, die als sogar zum Überlauf über die 81 führen kann.

Ist es möglich, falls die Owner OcOnly nicht oder fälschlicherweise gesetzt haben, im Nachhinein hier Verbindungen zu erstellen, oder diese aufzuheben?

Danke.

Grüße dellwo

fogg

Geomaster
dellwo schrieb:
Moin,

die neue OCProp-Version 2 hat, denke ich, noch kleinere Bugs.

Würd mich wundern, wenn es nicht so wäre :roll:
dellwo schrieb:
Sie lädt 'nur' die ersten 500 Caches runter, der Parameter startat ist auf 0 gesetzt. Es müsste dann wohl, falls 500 Ergebnisse zurückkommen, startat schrittweise um 500 erhöht werden.
Oops, das war mir gar nicht klar - ja, da muss was gemacht werden.

dellwo schrieb:
Zudem werden Terrain und Difficulty in der cache.txt bei OCOnlys immer mit Nachkommateil gespeichert, z.B auch 1.0.
Dies ist dann für die Statistik-Matrix eine Kombination, die als sogar zum Überlauf über die 81 führen kann.
Überlauf? Ich glaube, solche Einträge würden ignoriert werden. Stimmt aber - hier muss man was tun.

dellwo schrieb:
Ist es möglich, falls die Owner OcOnly nicht oder fälschlicherweise gesetzt haben, im Nachhinein hier Verbindungen zu erstellen, oder diese aufzuheben?

Das OConly-Flag bei OC-Caches wird nicht beachtet. Das Herstellen einer Verbindung zwischen einem OC- und einem GC-Cache beruht nur auf der geographischen Nähe. Sind sie einander nahe genug, wird bei Namens- und Owner-Identität oder wenn der GC-Wegpunkt beim OC-Cache eingetragen ist, sofort eine Verbindung hergestellt. Ansonsten wird eine Frage gestellt.

Das 'Aufheben' einer Verbindung erfolgt durch Löschen der OC-Einträge in der Datei note.txt im jeweiligen Cache-Verzeichnis.

Grüße - Fogg

Oben