• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[BUG] Scanner "500 Internal Server Error" Ver 150

Torstiko

Geocacher
Hi

Ich bekomme beim Scanner immer die Fehlermeldung:

Code:
Error EIdHTTPProtocolException(HTTP/1.1 500 Internal Server Error) happened.
Error EIdHTTPProtocolException(500) happened. HTTP/1.1 500 Internal Server Error

Damit kann ich MGM ja dann leider nicht verwenden, um eine gemeinsame Cachetour zu planen, oder?

Gruß
Torstiko

Torstiko schrieb:
Ich bekomme beim Scanner immer die Fehlermeldung:

Code:
Error EIdHTTPProtocolException(HTTP/1.1 500 Internal Server Error) happened.
Error EIdHTTPProtocolException(500) happened. HTTP/1.1 500 Internal Server Error

Damit kann ich MGM ja dann leider nicht verwenden, um eine gemeinsame Cachetour zu planen, oder?

"HTTP/1.1 500 Internal Server Error" sagt doch eigentlich alles. Wann das auftaucht habe ich nicht weiter untersucht, aber versuch doch mal den Delay fürs Scannen mal ein wenig größer zu machen, damit der Server mal Luft holen kann.

Ansonsten kann ich die PQ-GPX empfehlen.

KDB

OP
T

Torstiko

Geocacher
Dumme Frage: Wie kann ich das Delay länger einstellen? Habe keine Funktion gefunden. Auch die Help-Datei konnte mir nicht helfen.

Funktioniert die Scan-Funktion denn bei irgendjemand anderem?

Gruß
Torstiko

Torstiko schrieb:
Dumme Frage: Wie kann ich das Delay länger einstellen? Habe keine Funktion gefunden. Auch die Help-Datei konnte mir nicht helfen.
Ha, da meldet sich einer an zu Pflege der Hilfedatei. :wink:

Such mal unter Einstellungen.

Torstiko schrieb:
Funktioniert die Scan-Funktion denn bei irgendjemand anderem?
Sieht so aus, da nur sporadisch dieser Fehler auftaucht. Zuletzt bei Golden????, da war aber ein Fehler im Programm, das eine falsche Fehlermeldung erzeugte. Dies ist in der letzten Fassungen korrigiert ist, wie du an deiner Fehlermeldung sehen kannst.

KDB

Leider funktioniert das scannen der Koordinaten nicht mehr, auf der Seite wurden Veränderungen durchgeführt, so das es nicht klappen kann.

Mal sehen wann ich das ändern kann.

KDB

OP
T

Torstiko

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Torstiko schrieb:
Ha, da meldet sich einer an zu Pflege der Hilfedatei. :wink:

Such mal unter Einstellungen.

KDB

Gesucht und leider nicht gefunden.
Da es ja momentan ein Problem mit dem neuen Layout zu geben scheint, übe ich mich einfach mal in Geduld.

Trotzdem Danke für deine schöne Software

Torstiko

Torstiko schrieb:
Gesucht und leider nicht gefunden.

Stimmt, die Einstellung hatte vor einem Jahr wieder raus genommen und fest auf 1sec gesetzt, da doch einige mit 0sec gescannt hatten. ganz vergessen :oops: .

Torstiko schrieb:
Da es ja momentan ein Problem mit dem neuen Layout zu geben scheint, übe ich mich einfach mal in Geduld.
Am Layout scheint es nicht zu liegen, sondern an den zusätzliche get und post Parametern, die so nicht ersichtlich sind.

Torstiko schrieb:
Trotzdem Danke für deine schöne Software
Bitte :oops:

KDB

mac-x

Geocacher
Also ich habe das Problem auch. Wollte eigentlich die Mallorca Caches Aktualisieren.
Das ganze mit der Umkreis suche. Aus dem Post kann man (muss man aber nicht) ersehen das du weisst das es probleme mit der Funktion gibt oder sollte das in der Aktuellen Version schon behoben sein?

Gruss Micha

Oben