• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BUGA2005 und Geocaching

A

Anonymous

Guest
Schaut mal das an: BUGA2005

aus dem Text: "Von April bis Oktober 2005 nutzt BLIS die Bundesgartenschau, um seine neuen Funktionen zu demonstrieren. Via Satellit können die rund vier Millionen erwarteten Besucher der BUGA sich über ein Gelände von etwa 190 Hektar Größe kontinuierlich informieren und führen lassen. BLIS bietet mit dem BUGAbutler einen persönlichen virtuellen Fremdenführer - er informiert und führt Erwachsene, Familien, Kinder und Jugendliche zu den schönsten Stellen im Gelände. Mit GeoCaching - einer modernen Schnitzeljagd - und spannenden Hörspielen werden alle Sinne der Besucher angeregt."
 
shwartle schrieb:
Mit GeoCaching - einer modernen Schnitzeljagd - und spannenden Hörspielen werden alle Sinne der Besucher angeregt."

Sauber, sog I! Dann weiß ich ja, was ich auf dem Vortrag über Geocaching sage: "Geocaching, das ist sowas wie die BUGA!"

Schnüffelstück
 

shia

Geomaster
Wär doch die Gelegenheit für ein "Cache ohne Grenzen" in Muc!
Oder auch Cache-Rallye oder wie immer ihr das nennen wollt.
 

Windi

Geoguru
Könnte vielleicht hiermit zu tun haben.
Die Knopfaugen wollten auf der Buga auch einen Cache verstecken und hatten deshalb sogar dort offiziell angefragt.
 

Knopfauge

Geocacher
Danke fuer den Link.
Schau mal einer an, dachte ich mir, als ich das gelesen habe. Bereits im Fruehjahr habe ich ein Fax, zwei eMails und ein Telefonat mit den BUGA-Leuten gefuehrt und heraus kam nichts.
Behaupte aber expliziet nicht, dass das jetzt auf meinem Gras gewachsen ist. Aber damals kam von der BUGA auch null Antwort und am Telefonat wurde ich nach x mal weiter verbinden auch abgewiesen.

Aber darueber aergere ich mich nicht, sondern freue mich, dass ich da draussen dann cachen gehen kann (und fuer die Wilderen unter uns: Im August Banner klauen ;-)

Blue sky

T:eek:)m
 
Windi schrieb:
Knopfauge schrieb:
(und fuer die Wilderen unter uns: Im August Banner klauen ;-)
Hä? Ägypten?
Banner klauen :?:

Ich nehme mal an, das ist die Weicheier-Variante von "Erdbeeren klauen". Dazu braucht man nur ein handelsübliches Erdbeerfeld und eine Schere. Mit der Schere in der Hand geht man auf das Erdbeerfeld und schneidet die Erdbeere ab. Dann bringt man die Erdbeere wohlbehalten zuhause an und freut sich - wer sonst hat einen Helium-Ballon in Form einer gigantischen Erdbeere zuhause?

Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Erdbeerfeldern sind rein zufällig.

Schnüffelstück
 

Knopfauge

Geocacher
Von Erdbeeren auf der Buga weiss ich nichts und das interessiert mich auch nicht. Aber auf der Buga findet nächstes Jahr im August auch ein Zeltlager mit ein paar Hundert Pfadfindern statt und jeder Stamm bringt sein Banner mit. Dieses zu klauen (nur in der Nacht erlaubt) ist die Aufgabe.
Während andere also am Nachmittag Erdbeeren suchen gehen ... ;-)

Blue sky

T:eek:)m
 
Knopfauge schrieb:
Aber auf der Buga findet nächstes Jahr im August auch ein Zeltlager mit ein paar Hundert Pfadfindern statt und jeder Stamm bringt sein Banner mit.

Ohoh, verschätz Dich da mal nicht. Fahnenklauen machen eigentlich nur noch die kirchlichen Jugendgruppen, da wird die Fahne dann auch rund um die Uhr von meist relativ betrunkenen Kiddies bewacht. Unbewacht ist die Fahne nur bei den meisten Pfadis (insbesondere den interkonfessionellen und parteiunabhängigen) - da gibt es den "Brauch" des Fahnenklaus nicht, da ist das ganz schnöder Diebstahl mit Anzeige und so.

Also: Wenn Euch 20 grölende Kiddies mit Ghettoblaster unter einem mit Drahtseilen gesicherten Fahnenmasten erwarten, dann könnt Ihr versuchen die Fahne zu klauen. Da wird man dann als erwischter Dieb auch mal etwas unfreundlicher behandelt, ich kann mich da an einige Ketchupduschen und Eddingtattoos erinnern. Wenn Euch niemand erwartet, ist es nicht nur langweilig, sondern auch illegal.
 

Knopfauge

Geocacher
Wir haben - unabhaengig von Konfession und Partei - nur positive Erfahrungen gemacht. Und wer erwischt wird, muss "leiden" - wer Erfolg hat, laesst "leiden" (im Normalfall grosses Fruehstueck).
Aber es ist das erste Mal, dass es nicht heisst "katholisch = brav und bieder", sondern "kirchlich = betrunken und Ghettoblaster" :)

Nur wird das Thema jetzt etwas arg off topic und hat mit GC nichts mehr zu tun.
Wobei wir schon ueberlegten, aus einem Banner einen TB zu machen ... diesen zu loggen waere dann zumindestens Herausforderung genug.

Blue sky

Bianca & T:eek:)m
 
Oben