• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Builder "vergißt" Callback Keys

xonix

Geonewbie
Hallo,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit dem Whereigo Builder: In dem Spiel, das ich programmiere, sollen Wegelagerer erscheinen und um Geld fragen, und zwar solange, bis man ihnen etwas "spendet". Ansich einfach zu programmieren. Man zeigt dem Spieler eine Nachricht und mit den beiden Buttons kann die Entscheidung eingegeben werden. Im Hintergrund wird dafür ein sog. "Callback Key" (in der lua Datei ganz unten) verwendet.

Dummerweise "vergißt" der Builder diese Callback Keys immer wieder. Ich bin noch nicht ganz sicher, aber ich vermute es passiert immer beim Öffnen einer lua Datei. Die entsprechenden Programmteile sind dann einfach weg.

Weiß von Euch jemand, woran das liegen könnte...? Bin schon ganz am Verzweifeln :-(

Danke und lg, Klaus.

Andrea77

Geocacher
hallo klaus,

ich habe keine ahnung was ein callback key ist. ich würde das aber folgendermaßen im builder eingeben: die wegelagerer als charakter anlegen und dann unter commands die möglichkeiten "spenden" und "nichts spenden" hinterlegen. falls nötig, kannst du einen charakter ja auch nacheinander in verschiedene zonen bewegen.

andrea

OP
X

xonix

Geonewbie
Hallo Andrea, danke für den Tip, der ist auf alle Fälle schon mal gut. Einziger Haken: Die Commands werden nur verwendet, wenn der Spieler aktiv auf den Wegelagerer klickt. Es sollte aber so sein, daß der Wegelagerer auf den Spieler "zukommt". (In meinem Fall durch das Event, daß der Spieler in eine bestimmte Zone hineingeht)

Mittlerweile habe ich von einem Freund eine Cartridge zum Anschauen bekommen. Er hat darin 92 Callback Keys verwendet. Eigenartigerweise kann ich seine Cartridge öffnen, schließen, speichern und ändern sooft ich will. Da geht nie was verloren. Komisch...

Naja, werd' schon noch draufkommen. Bin für weitere Hinweise dankbar!
Klaus.

Oben