• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bundesfestung Ulm

mgo

Geocacher
Wir haben auch Interesse (vorerst 2+2). Um welche Uhrzeit soll denn die Veranstaltung ungefähr stattfinden?

Border

Geoguru
Team Tatonka schrieb:
Wir versuchen es auf den Nachmittag zu legen.
14 Uhr sollte für die meisten reichen?

Gruß
TT

Ist ja wieder typisch, die Kuchenbacker sind klar um 14 Uhr fertig, aber der Einzelhandel und das Handwerk, das die ganze Karre immer wieder aus dem Dreck zieht, arbeitet samstags länger :!: Immer diese Diskriminierungen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .

Die Bayern schlagen wieder auf die Pferde ein die ziehen! :wink: :shock: :roll:

:D schau mal einer an - aus dem urlaub zurück und gleich solche angebote. die flagge würde dann gerne auch mit und würde auch ca. 2-3 leute mitbringen. ahoi. eine mail als bestätigung wenn der termin wirklich stattfindet und wo ist sicher gut - ist das denn möglich ihr lieben?

Lunkelbaer

Geowizard
Hai Bernd,
ich melde mich dann auch mal an mit Anhang denk ich diesesmal aber :) Nur der 22. Sep ist ein sehr schlechter Tag, da ist nämlich bei uns im Allgäu die 5te Jahreszeit und der Obermaiselsteiner Viehscheid! Im Oktober sind wir dann natürlich dabei!

CYA

edelstein

Geomaster
Also wir täten gerne mitmachen - allerdings erst ab 8.10. möglich. Schliesslich müssen wir auch mal ein paar Tage Urlaub machen.

OP
Team Tatonka

Team Tatonka

Geocacher
Also hier nun weitere News!

Termine: Sa. 22. Sept 15.00 Uhr/ Sa. 20. Okt. 15.00 Uhr
(Wir vergessen hierbei natürlich nicht unsere schwerbeschäftigten Wendlinger Samstag-Arbeiter, aber noch später geht nicht) :wink:

Treffpunkt: Parkplatz Hauptwache Stuttgarter Straße (Koordinaten kommen noch)
Kosten: unser Führer ist ehrenamtlich beschäftigt und darf nichts verlangen. Eine Spende für ein oder zwei neue Steine im Stollen ist natürlich gern gesehen :) und ich denke, da ist auch jeder einverstanden.

Dauer: 2 1/2 Std. Also ab ca. halb 6 Uhr könnt ihr anfangen zu überlegen, wie der Abend noch gestaltet werden kann:wink:

Ausrüstung: Die Flackscheinwerfer könnt ihr zu Hause lassen, aber ne ordentliche Taschenlampe darf es schon sein. Ansonsten normale "Wochenend-Klamotten" ( nach dem Motto: " Kind, zieh doch die gute Hose aus,- es ist Sonntag! :lol:)
Noch Fragen?

Gruß TT

TKKR

Geoguru
Wenn ich Zeit habe, dann suche ich noch Bilder von alten 'Begehungen' raus. Irgendwo liegen noch welche von einer lauen Sommernacht mit Fackeln auf dem Dach des Südturms. Als passende Musik kam von irgendwo der Soundtrack von Herr der Ringe. War echt nett.

chvetter

Geonewbie
Interesse hätte ich auch wieder...

Da ich momentan allerdings (wie üblich) ein einziges Terminproblem bin, halte ich mich mal noch mit der Anmeldung zurück.
Ist die maximale Gruppengrösse in irgendeiner Art begrenzt?

Gruss aus Stuttgart,

Christoph

TKKR

Geoguru
Ich schätze, dass die Gruppengröße nicht erreicht werden kann, ab der es da oben eng wird...

Trollmann

Geocacher
nach dem Stollen in Aalen jetzt Festung Ulm?
Ich werde es mal bei der häuslichen Regierung anmelden - dann gebe ich hier Bescheid :)

Gruß
Trollmann

csterix

Geocacher
Das wird sicher lustig, alleine trauen wir uns ja doch nicht in den Untergrund. Im Oktober sind wir dabei, der Septembertermin ist schon mit dem Zweithobby belegt (der Trend geht zum Zweithobby!).
Grüßle, csterix und bsterix
Übrigens Kai: fast hätten wir letztens im Bayerischen Wald extra für dich einen Underground gelegt, ist aber nicht mehr öffentlich zugänglich, nur noch gegen harte Währung, aber der Gendanke war da...

TKKR

Geoguru
csterix schrieb:
Übrigens Kai: fast hätten wir letztens im Bayerischen Wald extra für dich einen Underground gelegt, ist aber nicht mehr öffentlich zugänglich, nur noch gegen harte Währung, aber der Gendanke war da...
Dann wäre ich doch glatt mal wieder dort hingefahren. Da müsste ich sowieso mal wieder Cachekontrolle machen. (Wieso nur hab ich keine Logs von Euch bei meinen Caches gesehen? :roll: )
csterix schrieb:
Das wird sicher lustig, alleine trauen wir uns ja doch nicht in den Untergrund.
Die Führung kommt aber bei keinem der Caches vorbei. Vielleicht ist aber an dem Tag noch die eine oder andere Truppe Richtung Brunnenwerk unterwegs.

Gravy

Geocacher
cooles ding..... lohnt sich doch ab und an in den geoclub zu gucken ;)
wann isses nu ?
hätte an beiden terminen bis jetzt zeit......

jo ich weiss, das ist abartig.... :D

TKKR

Geoguru
Gravy schrieb:
cooles ding..... lohnt sich doch ab und an in den geoclub zu gucken ;)
Wenn schon nur ich bei Deiner Abstimmung mitmache ;-)
Gravy schrieb:
wann isses nu ?
hätte an beiden terminen bis jetzt zeit......

jo ich weiss, das ist abartig.... :D
Wenn ich das richtig verstanden habe findet an beiden Terminen eine Führung statt. Die im Oktober scheint aber weitaus umfangreicher.

Aber dazu werden die Tatonkas bestimmt noch detailiert Auskunft geben.

Oben