• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bundesfestung Ulm

TKKR

Geoguru
Team Tatonka (im Cachelisting) schrieb:
Noch 3 Wochen bis zur nächsten Festungsführung und beim Zählen der Teilnehmer bis jetzt schon wieder auf die 60 Personen gekommen. Deshalb können wir nun leider keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen. Zwar ist es in der Festung selbst doch sehr geräumig, doch viel mehr sollten es trotzdem nicht sein. Schließlich wollt ihr ja was davon haben. Wenn noch weiteres Interesse an so einer Führung besteht, werden wir gerne im Frühjahr noch mal was organisieren.
Für alle Teilnehmer noch Info's.
Wie gehabt bitte pünktlich da sein, da wir in der Kaserne parken und nicht auf Nachzügler warten können. Letztes Mal dauerte die Führung von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Bis alle wieder beinander sind und jeder alles gesehen hat, dauert's einfach länger. Nehmt ruhig was zum Trinken mit.

Freuen uns
TT
Eure Festungsführung scheint ja zur Dauereinrichtung in Ulm zu werden. Ist schon klar ob der Biergarten am Termin noch offen hat?

RaF

Geocacher
Hallo!

Gibts inzwischen schon ungefähre Ideen, wann der Frühjahrsevent stattfinden wird? Hier in MUC gibts bereits einige Interessierte ;).
Und bitte schreibt nicht das Wochenende vom 7. März ;)...danke!

Grüße :)
Flo

TKKR

Geoguru
RaF schrieb:
Hallo!

Gibts inzwischen schon ungefähre Ideen, wann der Frühjahrsevent stattfinden wird? Hier in MUC gibts bereits einige Interessierte ;).
Und bitte schreibt nicht das Wochenende vom 7. März ;)...danke!

Flo
Nächsten Freitag ist Stammtisch in Ulm. Da kann man das ja mal besprechen.

RaF

Geocacher
Hi,

nachdem Euer Stammtisch da gestern ja war ( der für mich zum selber Teilnehmen dann doch etwas "weit" ist ;) ), wollt ich mal vorsichtig nachfragen ob sich zum Thema Bundesfestung dort was getan hat?

Flo

OP
Team Tatonka

Team Tatonka

Geocacher
Wir wollen irgendwann im Frühjahr noch einmal den Bundesfestungs-Event reinstellen. So ca. April. Im Moment ist's da recht kalt und zugig.

Bis dann
TT

Calzifer

Geocacher
Wie schaut es eigentlich mit den anderen Bauten in und um Ulm herum aus wäre es auch möglich noch einmal einen solch fundierten Vortrag im Glacis oder in einem der anderen geschlossenen (und damit meine ich die ohne geheimeingang ;-)) Forts zu bekommen...ich platze vor interesse :)
Gruß
Daniel

RaF

Geocacher
nachdem ich immer noch sehr neugierig bin und der April näherrückt:

gibts schon was bzgl. des Frühjahrtermins? Eingestellt scheint ja noch nichts zu sein...

Danke für die Info :)
Flo

OP
Team Tatonka

Team Tatonka

Geocacher
Nur die Ruhe! :wink:
Lassen uns in den Osterferien erst noch ein bischen Sonne auf den Bauch scheinen und dann bemühen wir uns um einen Termin! :D
Wir haben 's nicht vergessen.
Grüssle TT

Border

Geoguru
Die neueste Ausgabe der Zeitschrift des Schwäbischen Heimatbundes enthält ein hochinteressanten Beitrag über die Feste Oberer Kuhberg, mit vielen historischen Fotos. Wer Interesse daran hat, kann von mir nach Ostern eine Kopie des Berichts erhalten.

TKKR

Geoguru
In Ulm gibt es manchmal Sonderführungen. z.B. im Herbst eine Führung zum Thema Wasser.

Das Kohlstadel- und Neutorbrunnenwerk dürfte einigen von uns bekannt sein. Hier kann man noch das Glockenbrunnenwerk (Das kennen schon viel weniger und nur von der anderen Seite) und das Seelhausbrunnenwerk mit angegliedertem Wassermuseum besichtigt werden.
Ins Glockenbrunnenwerk kommt man sonst nur sehr selten rein.

Calzifer

Geocacher
Ich will auch mal in ein Brunnenwerk *heul* aber alleine ist das wohl nix...
Vielleicht findet sich ja nach dem nächsten Festungsevent jemand der mich mitnimmt....

Vielleicht könnte man ja auch mal eine Glacis Eventführung machen...

Border

Geoguru
Calzifer schrieb:
Ich will auch mal in ein Brunnenwerk *heul* aber alleine ist das wohl nix...
Vielleicht findet sich ja nach dem nächsten Festungsevent jemand der mich mitnimmt....

Vielleicht könnte man ja auch mal eine Glacis Eventführung machen...

Frag mal Allgeier01. Der macht Führungen dort und ist schon ganz ungeduldig, weil ihn keiner mehr bucht.
Du solltest aber auf der Tour mit ihm nicht über die Schwäbische Eisenbahn ins Allgäu reden.
Und wenn Du ihn fragst wer die besten Weißwürste macht und wer den Allgäuern das Käse machen beigebracht hat solltest Du gut ausgerüstet sein, weil Du den Rückweg dann alleine schaffen mußt!

Oben