• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bundesländerkarte fehlt

obelus

Geonewbie
hallo!

ich bin neu hier und habe jetzt eine weile im forum gelesen, aber auf meine frage keine antwort gefunden. vielleicht kann mir jemand helfen.

ich habe gsak 8.2.0.11 und in meiner statistik mit hilfe von findstatgen 4.3.12 karten aufgenommen. die karten sind im ordner marcos und ich habe sie nummeriert:
1 bundesländer, 2 europa, 3 baden-württemberg, 4 rheinland-pfalz und 5 landkreise.
4 karten werden angezeigt, die karte mit den bundesländern jedoch nicht. man sieht im angehängten bild, dass die statistik angezeigt wird (fund pro bundesland). ausserdem sieht man in der europakarte die fundzahlen zur bundesländerkarte.

ich habe bereits die reihenfolge der karten verändert, ohne erfolg.
vielleicht hat jemand eine idee, was ich noch versuchen könnte.

vielen dank!

Anhänge

• karte fehlt.jpg
    karte fehlt.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 1.102

Astartus

Geowizard
Auf den ersten Blick würde ich sagen dass die Bild-Datei auf dem GSAK-Server nicht erreichbar ist, aber dann würden auch die anderen Bilder nicht angezeigt werden.

Könntest du einmal die FindStatGenMapGermany.dat Datei mit einem normalen Text-Editor öffnen und die Versionsnummer dieser Datei posten? Vielleicht hast du ja eine alte Version oder etwas ähnliches erwischt.

Deinen Browser-Cache zu leeren (mit STRG+F5) behebt das Problem auch nicht?

Eastpak1984

Geoguru
Schadet nie: Aktuellen Patch erstmal drüber installieren:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=23309&st=40

OP
O

obelus

Geonewbie
hallo astartus, vielen dank für deine antwort!

die versionsnummer ist
#Germany_Bundes-Laender.de
# Map definition file for FindStatGen3
# V1.0 08.05.2008

sieht nicht neu aus, aber ich habe auch keine neuere version gefunden!

das problem zeigt sich schon vor dem hochladen ins profil. trotzdem habe ich den cache geleert. hat nichts genutzt!

edit: den neusten patch habe ich auch installiert, aber das hat auch nichts verändert!

Astartus

Geowizard
Da liegt evtl das Problem. Die aktuellste Version der Germany Datei müsste 0.5 sein, die es hier gibt. Bitte probier einmal ob es damit funktioniert.

blackrainxl

Geocacher
habe auch nochmal ne frage:

ihr sagt, man muss die karten in einen ordner macros kopieren? WO ist der ordner denn? Im GSAK verzeichnis nicht....

Oben