• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Butjatha

moenk

Administrator
Teammitglied
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=194508
3312aea9-7234-49dd-860f-b03b69c2f169.jpg
 

Baumsucher

Geocacher
Danke an moenk für den Eintrag der Geocache in Dangast.
Hinzu zufügen möchte ich noch, man sollte sich so viel Zeit nehmen um das Kultcafé des Nordwestens, ist das alte Kurhaus in Dangast zu besuchen.
N53°26'887", E08°06'743" Bei Selbstbedienung sind die Preise sehr moderat gehalten. Der selbstgebackene Kuchen, insbesondere der Rhabarberkuchen ist der Hit.
Im Sommer zur Badezeit wird am Badestrand und Campingplatz eine Gebühr erhoben.
Sonnenanbeter erleben hier die atemberaubensten Sonnenuntergänge in unvergleichlicher Atmosphäre. Interessante und eigenwillige Kunstgegenstände im Watt runden das nette Ambiente ab.
Leuchtturm Arngast, N53°28'876", E08°10'882"
mitten im Jadebusen gelegen, erreichbar bei Flut mit der "Etta von Dangast" oder bei Ebbe im Rahmen einer geführten Wattwanderung. Der Leuchtturm kann nicht bestiegen oder von innen besichtigt werden.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Heute im zweiten Anlauf gefunden. Das erste Mal war ich mit Familie hier und die kamen bei Anblick des Schwimmbads auf andere Gedanken.
res_1845013873.sized.jpg

Und das war gut so: Heute hätten wir den Hinweis mit dem Schild am Steg wohl nicht mehr lesen können, ein Zaun trennt nun den Strand für die Öffentlichkeit ab. Und wo wir grad dabei sind: Hunde dürfen nicht an den Strand. Der Cache scheint mal nass geworden zu sein, ist sonst aber in gutem Zustand und schön versteckt. Vermutlich liegt er aber auf Privatgelände.
 
A

Anonymous

Guest
Wer schon mal in Dangast war weiß auf welche Gedanken man kommen kann ...

Dangast.jpg
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Ding steht ja gleich neben dem Thron und ist ein Stage in diesem Multi. Zeitweise kippt irgendein Spassvogel auch mal weisse Farbe drüber.
 

Baumsucher

Geocacher
Bilder von Rudolf J. Behrens, Herausgeber von http://www.Lust-auf-Dangast.de
http://www.lust-auf-dangast.de/sturmflut/index.html


startbild.jpg
 
Oben