• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Korrekt. Wir stellen bei jedem Starten der App die Sprache auf Englisch um. Nur so können wir die Informationen auslesen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nein, da wir nicht wissen, wann der Nutzer nichts mehr machen möchte. Und nach jeder Anfrage gleich wieder zu wechseln würde c:geo um das 3-5-fache verlangsamen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ein so großer Anteil eines Abrufs geht für die Änderung dieser Einstellung drauf?

Ist das eine Vermutung oder wurde das getestet?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist reine Logik. Zwei Zugriffe für die Umstellung auf Englisch, dann der eigentliche Zugriff, dann zwei Zugriffe um es wieder zurückzustellen. Und wenn jetzt 5 Anfragen hintereinander kommen (man weiß ja vorher nicht, ob und wie viele später noch kommen), dann sind das schon 25.
 

BamBam86

Geonewbie
Hallo zusammen
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit kann ich mit meiner Geocaching App auf dem Handy nichts mehr anfangen. Es erscheint immer: c.geo erkennt die Position des Caches nicht und das c:geo sich nicht einloggen konnte.
So, wie ich jetzt hier schon gelesen habe, bin ich wohl offensichtlich nicht eingeloggt.
Ich habe über meine App Einstellungen versucht, das zu ändern. Ich finde aber wirklich nirgends was, wo ich meine Login Daten eingeben könnte.
Weder bei der App selber, noch unter Einstellungen.
Ich hab ein HTC Desire X, habe die App schonmal deinstalliert und wieder installiert und das neuste Update gemacht.
Kann mir jemand sagen, wie ich weiter komme? Es ist zum Haare raufen, ich finde den Sch... einfach nirgends :(
Ach so, Version 2013.02.21 hab ich .
 

ra_sch

Geocacher
Wenn du auf dem Hauptbildschirm das Menü öffnest, findest du dort den Punkt 'Einstellungen'. Da findet sich dann eine lange Liste an möglichen Einstellungen, ganz oben die Login-Daten für geocaching.com inclusive eines Testbuttons.

HTH
ra_sch
 

BamBam86

Geonewbie
Eben nicht , das ist ja das Problem. Da gibts nirgends ein Menü zum öffnen.
Ich habe die Möglichkeit zwischen Live Karte, In der Nähe, Gespeicherte, Suche, Überall und Alle Cache. Oben links befindet sich das c:geo zeichen. Wenn ich da drauf gehe, erscheint: Über c:geo.
Rechts oben ist noch eine Lupe zum suchen und ein Fragezeichen mit dem ich zum Handbuch komme. Das wars. :motz:
Und wenn ich ausserhalb der App auf Einstellungen gehe, dann auf die App, dann sehe ich nur die Version der App, den Speicher, Berechtigungen usw. Aber auch keine Einstellung wo ich meine Logindaten eingeben kann....
 

saftnase06

Geocacher
BamBam86 schrieb:
Eben nicht , das ist ja das Problem. Da gibts nirgends ein Menü zum öffnen.
Ich habe die Möglichkeit zwischen Live Karte, In der Nähe, Gespeicherte, Suche, Überall und Alle Cache. Oben links befindet sich das c:geo zeichen. Wenn ich da drauf gehe, erscheint: Über c:geo.
Rechts oben ist noch eine Lupe zum suchen und ein Fragezeichen mit dem ich zum Handbuch komme. Das wars. :motz:
Und wenn ich ausserhalb der App auf Einstellungen gehe, dann auf die App, dann sehe ich nur die Version der App, den Speicher, Berechtigungen usw. Aber auch keine Einstellung wo ich meine Logindaten eingeben kann....

Du hast doch bei deinem Android Handy bestimmt eine "Menü Taste". Bei meinem Galaxy S3 ist es der linke Softkey unter dem Display. Da drauf drücken und auf Einstellungen klicken und du kannst deine Anmeldedaten für GC eingeben.
 

toc-rox

Geomaster
Externes Theme bei Offline-Karte wird nicht benutzt:

Beim Versuch die Offline-Karte "Freizeitkarte-Android" unter c:geo zu installieren laufe ich in das Problem, daß das (erforderliche) externe Theme mal und mal nicht angezogen wird:

Nexus-7: Theme wird korrekt angezogen.
Nexus-4: Das Theme wird bei identische Einstellungen nicht angezogen.

Darüber hinaus verwirrend: Eine Dekonfiguration des Theme-Pfads am Nexus-7 führt NICHT dazu, daß das Theme nicht mehr benutzt wird.

Irgendwie scheint da etwas "gecached" (nettes Wortspiel) zu werden.
Kann das sein ? Wenn ja, wie kann man den Cache löschen ?
Was könnten weitere Gründe für das Problem sein ?

Gruß Klaus
 

ra_sch

Geocacher
Ich hatte beim testen der Karte (im zip für den PC war kein theme drin) auch das Gefühl, das da was klemmt. Werde mir die Sache mal anschauen.

ra_sch
 

Die3JHs

Geocacher
Mein TB-Stempel ist eingestellt auf: "not collectible".
Letztens hat den jemand aber gegrabbt. Das geht nicht auf der Webseite.

Jetzt habe ich festgestellt, dass man in c:geo solche, nicht grabb-baren TBs & Coins trotzdem grabben kann.

(So konnte ich ihn wenigstens zurück erobern)
 

FarLion

Geocacher
Lasse ich mir einen Cache mitsamt seiner Wegpunkte in der Karte anzeigen und tippe dann auf einen der Addi-Waypoints, wird das Feld mit Infos zu diesem Wegpunkt angezeigt. Die dauernd aktualisierte Entfernungsangabe bezieht sich jedoch auf den Hauptwegpunkt, nicht auf den Addi-Waypoint.
 

FarLion

Geocacher
Danke für die prompte Antwort - da werde ich mal gespannt verfolgen, wann es der Fix in das Release schafft!
 

toc-rox

Geomaster
ra_sch schrieb:
Ich hatte beim testen der Karte (im zip für den PC war kein theme drin) auch das Gefühl, das da was klemmt. Werde mir die Sache mal anschauen. ...
Konntest du zum Defekt "Theme wird mitunter nicht geladen" schon etwas rausfinden ?

Gruß Klaus
 
Oben