• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

hihatzz

Geomaster
Ich habe das Problem dass c:geo die eigenen und gefundenen Caches weder unter "Live-Karte" noch unter "In der Nähe" ausfiltert. (Login OK und Häckchen sitzt bei "Eigene und gefundene Caches ausblenden".
Auch eine Neuinstallation von c:geo hat nichts gebracht, Version ist 2013.06.05.

Habt ihr einen Tipp?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Steht auf dem Startbildschirm, dass du erfolgreich eingeloggt bist? Wenn ja, dann nochmal probieren.

hihatzz

Geomaster
Habe jetzt gesehen dass es sich um die OC.de Caches handelt (Haken "Opencaching.de auf Live-Karte und für die Suche aktivieren" ist gesetzt, ist beabsichtigt), d.h. es werden mir alle OC-Caches angezeigt, auch die bereits dort als gefunden geloggten. Mein Username ist im Feld "Benutzername für opencaching.de eingeben damit gefundene Caches markiert werden können" eingegeben.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Fund-Erkennung mittels Username funktioniert nur beim Öffnen eines Caches. Ich weiß nicht, ob du bei der Play-Version bereits dein OC-Passwort eingeben kannst. Wenn ja, dann mach das bitte. Ansonsten kannst du auch die Nightly Build (http://www.cgeo.org/nightly.html) benutzen.

AlfredSK

Geocacher
Ich habe einen Bug entdeckt, den ich auch auf Github nicht gefunden habe.

Ich habe das Listing eines GC.com-Caches überarbeitet. Genauer gesagt, habe ich die Kurzbeschreibung gelöscht und den Text ins den Hauptlistingtext integriert. Das Listing auf GC.com sah gut aus.

Eine Aktualisierung des in c:geo gespeicherten Caches führt aber dazu, dass die gelöschte Kurzbeschreibung weiterhin angezeigt wird und der neue Hauptlistingtext ebenfalls. Die Textpassage wird von c:geo also doppelt angezeigt. Auch ein Löschen und neu Abspeichern des Caches, ließ die veraltete Kurzbeschreibung nicht verschwinden.

Testweise habe ich eine neue Kurzbeschreibung auf GC.com erstellt. Nun funktioniert das Update des Listingtextes in c:geo wie erwartet. Das Problem scheint also nur beim kompletten Löschen der Kurzbeschreibung aufzutreten.

VG AlfredSK

asus1

Geonewbie
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nun ein Problem mit C:geo habe oder halt mit meinem Asus Tablett.
Das Problem:

Bei der Angabe der Entfernungen in der gespeicherten Liste ändert sich die Entfernung im Sekundentakt um bis zu mehrere 100 km (wechselt immer zwischen zwei Werten). Auch in der Cachedetail Ansicht ist die Situation die selbe.
Die ermittelte Koordinate scheint aber zu stimmen. Auf der Kartenansicht ist die richtige Position zu erkennen. Mit GPS Test erhalte ich auch gute Koordinaten.

Liegt das nun am Tablett oder an C:geo?

Hier noch die Daten des Tabletts:

ASUS MeMO Pad HD 7 Zoll ME173X
Prozessor: ARM MediaTek MT8125 (1,2 GHz)
Android 4.2 Original Firmware

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Den Bug hatten wir schonmal gemeldet bekommen: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/2867

Wenn du Englisch kannst, melde dich doch bitte dort. Vielleicht bekommen wir dann heraus, woran es liegt. Irgendwann werden wir aber eine Bibliothek nutzen, die das abfangen sollte.

asus1

Geonewbie
Ich interpretiere dann erst einmal, dass es nicht am Tablett liegt, bzw. daran kein Defekt vorliget.
Werde meinen Fall dann auch im verlinkten Forum einbringen.

kerberos187

Geocacher
Früher ging es doch mal, dass man die gespeicherten Caches akualisieren konnte. Den Punkt finde ich in der akutellen Version nicht mehr. Bin ich blind oder ist der verschwunden?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist immer noch an der gleichen Stelle: Dort, wo auch Löschen steht (bei den Cache-Details).

Wenn du eine Liste meinst, dann sollte das immer noch über das Verwalten-Menü gehen.

kerberos187

Geocacher
Ja, ich meinte die Liste. Da hab ich unter verwalten nur
* Alle löschen
* Alle verschieben
* Exportieren

bzw, wenn ich in den Auswahlmodus gehe
* Ausgewählte löschen
* Ausgewählte verschieben
* Exportieren

Aktualisieren fehlt da irgendwie...

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wechsel mal die Liste. Momentan befindest du dich vermutlich auf "Alle Caches" (oder so ähnlich).

petit_miner

Geocacher
Also ich hab das Problem das ich von Unterwegs oder zuhause loggen möchte sich immer aufhängt.
Also ich geben meinen Log ein und klicke dann auf senden bzw loggen.
Dann hängt sich C:geo auf.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Ich habe ein Galaxy W und versuchte einen Geocaching.com Cache zu loggen.

orion7

Geocacher
Gibt es Infos, dass c:geo Vers. 25.07.13 unter Android 4.1.2 Probleme macht?
Bei mir hängt sich das Galaxy Xcover 2 wiederholt auf, auch das Austauschgerät, während das Note 2 unter 4.1.1 ohne Probleme läuft.
GPS schaltet sich ab, WLAN an, auch im Wald, wo es eigentlich kein WLAN geben dürfte. Gerät lässt sich ca. 2 min. nicht bedienen.

ra_sch

Geocacher
Das klingt eher nicht nach einem Problem, dass c:geo verschuldet, da wir weder GPS noch WLAN an- oder ausschalten. Es gibt auch genug Nutzer, die mit dieser Android-Version problemlos unterwegs sind, insofern liegt das Problem wohl eher beim Gerät.

gruß
ra_sch

_joker_

Geocacher
Ich habe ein Problem :)

Warum kann man den Pfad zu den Offline-Karten nicht mehr händisch ändern?

Folgendes: Ich habe WhereYougo installiert auf meinem S4 Active. Das Programm nimmt aber die alten 0.2.4 Karten nur aus dem inneren Speicherverzeichnis. Das heißt es stürzt ab, wenn man die auf der ext SD Karte liegende Verzeichnisse von Locus verwendet. Also muss man ein Verzeichnis auf dem internen Speiche mit LOCUS/mapsVector anlegen und die Karte dort hinein kopieren.
So damit klappt das.
c:geo sucht aber nun genau dieses Verzeichnis als Offline Karte. Die neuen Karten liegen aber alle unter Locus/mpasVector auf der extSdcard. Wie kann ich c:geo das beibringen dort zu suchen. In den älteren Versionen war das möglich den Pfad selber einzugeben bzw. sich im Dateienstrukurmenue selber dahin hangeln und auswählen. Warum jetzt nicht mehr? Oder hab ich etwas übersehen?

Gruß _joker_

Oben