• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist ein bekanntes Problem. Bei der Umstellung auf die neuen Einstellungen wurde diese Funktion einfach vergessen. Sollte in der nächsten oder übernächsten Version wieder drin sein (bzw. werden wir die Auswahl insgesamt überarbeiten, sodass alle Karten direkt ausgewählt werden können).

_joker_

Geocacher
Wow, das ging aber schnell. Danke für die Info. Werde ich meine Karten erst einmal suf den inneren Speicher trsnsferieren.

Gruß _joker_

Sent from my GT-I9295 using Tapatalk 4

sternö

Geocacher
Die Überall-Funktion übernimmt "komische" Werte, die man mit der "meine Position"-Funktion überschreiben und manuell korrigieren kann. Dennoch ist der Ausgangswert viele hundert Kilometer weg (und nicht im Zusammenhang mit einer Position, wo das Telefon schon mal gewesen wäre).

ra_sch

Geocacher
sternö schrieb:
Die Überall-Funktion übernimmt "komische" Werte, die man mit der "meine Position"-Funktion überschreiben und manuell korrigieren kann. Dennoch ist der Ausgangswert viele hundert Kilometer weg (und nicht im Zusammenhang mit einer Position, wo das Telefon schon mal gewesen wäre).

Danke für den Hinweis! Wir haben den Fehler bereits auf unserer Liste (https://github.com/cgeo/cgeo/issues/3201) und werden ihn im nächsten (baldigen) Bugfix-Release wahrscheinlich beseitigen.

Gruß
ra_sch

storc

Geomaster
Umlaute und Sonderzeichen (z.B. °) in der "Personal Note" werden beim upload nicht korrekt übertragen. Auf gc.com sehe ich dann "?" anstelle des korrekten Zeichens.
Ich benutze die aktuelle Nightly. Muss ich dann die Fehler wo anders reporten?

sternö

Geocacher
ra_sch schrieb:
sternö schrieb:

Danke für den Hinweis! Wir haben den Fehler bereits auf unserer Liste (https://github.com/cgeo/cgeo/issues/3201) und werden ihn im nächsten (baldigen) Bugfix-Release wahrscheinlich beseitigen.

Gruß
ra_sch

Danke!

jennergruhle

Geoguru
Bei mir wurde die Note nach dem Senden aus c:geo (übrigens die Funktion, die ich am meisten in früheren Versionen vermisst habe - super, dass sie jetzt drin ist!) nicht zerhauen, nur die Umlaute nicht in korrektem Zeichensatz hochgeladen. Ich hatte aber vorher noch keinen Text in der Note.
Ich vermute mal: Beim Upload wird ein Vergleich mit den bestehenden Text gemacht, der fehlschlägt wegen Upload im ISO8859-* statt UTF-8-Zeichensatz? Die ?-Rhomben kenne ich von anderswo zur Genüge...

Vio-la

Geomaster
Sorry dass ich mir nicht den ganzen Thread durchlesen konnte, bin gerade unterwegs und kann die Funktion Login und Login zuruecksetzen ploetzlich nicht mehr finden. Das war frueher wohl bei Einstellungen. Ich moechte am Handy nicht staendig ueber cgeo bei GC.com eingelogged sein. Was ist da passiert?

ra_sch

Geocacher
Vio-la schrieb:
Sorry dass ich mir nicht den ganzen Thread durchlesen konnte, bin gerade unterwegs und kann die Funktion Login und Login zuruecksetzen ploetzlich nicht mehr finden. Das war frueher wohl bei Einstellungen. Ich moechte am Handy nicht staendig ueber cgeo bei GC.com eingelogged sein. Was ist da passiert?

Diese Funktion haben wir in die neuen Settings nicht übernommen (müßte man da wohl etwas anders stricken), aber du kannst das Gewünschte auch durch deaktivieren von geocaching.com erreichen. Wenn du dann wieder zugreifen möchtest, brauchst du es nur wieder zu aktivieren und nicht deine Logindaten neu einzugeben. Alternativ kannst du natürlich Passwort und/oder Name auch manuell löschen.

HTH

ra_sch

Vio-la

Geomaster
Danke fuer deine Antwort! Hab das nun in Einstellungen/ Dienste/ geocaching.com gefunden und erfolgreich ausprobiert. Finde ich zwar ein wenig umstaendlich, aber Hauptsache das Ausloggen geht ueberhaupt!

Die3JHs

Geocacher
Feature-Request:

Wenn ich beim Event ein W.A. gegeben habe und etliche andere auch, dann verschwindet ja mein Log und unter Umständen vergesse ich, dass ich schon kommen wollte.

● Eigene Logs wie Freundeslog immer laden

Oder

● Bei abgegebenen"Will Attend" einen Eventstatus auf der Titelseite zeigen

vossibaer

Geomaster
Auch ein Wusch (oder ich habs nur noch nicht gefunden): Wo kann ich die Schriftgrösse einstellen? Manchmal wäre eine andere Schrift gar nicht so schlecht...

ra_sch

Geocacher
vossibaer schrieb:
Auch ein Wusch (oder ich habs nur noch nicht gefunden): Wo kann ich die Schriftgrösse einstellen? Manchmal wäre eine andere Schrift gar nicht so schlecht...
Du meinst die normalen Schriften in den Texten? Das geht leider nicht. Es gibt zwar die Überlegung, da eine Zoomfunktion einzubauen (auch meine Augen werden nicht besser :) ), aber das ist wohl nicht so ganz einfach.
Für die Schrift in den Mapsforge-Karten haben wir momentan einen 'Fix' in der Erprobung. Ist zwar optisch nicht immer brilliant, aber besser als nichts.

Gruß
ra_sch

radioscout

Geoking
Wenn das helle Farbschema aktiviert ist, ist der Text im Autorisieren-Dialog nicht lesbar, vermutlich weil Textfarbe und Hintergrundfarbe dann identisch sind.

Vielen Dank für die neue Version. Endlich ist gc abschaltbar und die App damit für Opencacher nutzbar.

Oben