jennergruhle
Geoguru
Bei mir kam die Umfrage in den letzten Tagen mal auf dem Startbildschirm - aber ich hatte da gerade keine Zeit. Jetzt kommt sie nicht mehr.
Ich hab "cgeo alte version apk" oder sowas geduckduckt. Die unerwünschte Version deinstallieren, die gewünschte downloaden, installieren, ev. Installation von APK erlauben, fertig.hcy schrieb:Wie kann man das zurück rollen?Sechsfüssler schrieb:[Wieder Version 2021.09.27]
Wird aber nicht lange helfen, spätestens wenn Groundspeak wieder irgendwas ändert muss man das aktuelle c:geo installieren oder man ist ausgesperrt.
Mich. Ich möchte das auch.SammysHP schrieb:Genau, du möchtest das. Es gibt aber noch mehr Nutzer.hcy schrieb:ich will eigentlich auf der Karte nur wissen ob der Cache da ist wo ich ihn sehe
Nix gesehen, obwohl ich die App fast täglich benutze. Sehr schade.SammysHP schrieb:Hast du an den Umfragen teilgenommen? Wir hatten kürzlich erst eine relativ ausführliche mit rund 20 Fragen, die von vielen Nutzern ausgefüllt wurde. Kam auch für eine gewisse Zeit über eine Statusmeldungen auf dem Startbildschirm.
Und sicher noch viel mehr. Hab bei mir im Bekanntenkreis mal rumgefragt und die meinten alle, die Änderung wäre ja wohl kontraproduktiv aber natürlich schreiben nicht alle hier.Sechsfüssler schrieb:Mich. Ich möchte das auch.SammysHP schrieb:Genau, du möchtest das. Es gibt aber noch mehr Nutzer.hcy schrieb:ich will eigentlich auf der Karte nur wissen ob der Cache da ist wo ich ihn sehe
Ok, ich habe da in der Tat überreagiert, dafür möchte ich mich entschuldigen.capoaira schrieb:Ich finde es immer wieder erschreckend, wie schnell mache Leute meckern und alles schlecht machen, ohne viel zu hinterfragen.
Ja, das sind auch die Änderungen die mir bisher als die mit dem größten Nutzwert aufgefallen sind. Das wurde lange angekündigt, in der Beta eingebaut und dann später auch so ausgerollt. Wie gesagt, die Icons haben mich kurz erschreckt, aber ich bin längst dran gewöhnt.capoaira schrieb:Neben den neuen Icons ist auch ein neues Filtersystem gekommen, welches ich persönlich super finde. Auch die Karteneinstellungen sind IMO viel übersichtlicher geworden.
Sorry, aber das sieht ja so aus als würden nicht nur ein paar (mehr oder weniger unwichtige) Sterne nicht angezeigt sondern funktionale Elemente (Buttons für Edit, Delete) nicht mehr zu sehen sein. Halte ich für noch ungünstiger.SammysHP schrieb:Es gibt jetzt erstmal eine Lösung für das Popup:
https://github.com/cgeo/cgeo/pull/12191
Noch nicht perfekt, aber ohne komplettes Redesign des Popup geht es erstmal nicht wirklich anders.
Das Popup müsste in diesem Fall scrollbar sein. Anders geht es leider nicht, wenn der Anwender eine so große Schrift haben möchte. Es hilft dann nur, die Schriftgröße in den Systemeinstellungen zu reduzieren.hcy schrieb:Sorry, aber das sieht ja so aus als würden nicht nur ein paar (mehr oder weniger unwichtige) Sterne nicht angezeigt sondern funktionale Elemente (Buttons für Edit, Delete) nicht mehr zu sehen sein. Halte ich für noch ungünstiger.
SammysHP schrieb:Anders geht es leider nicht, wenn der Anwender eine so große Schrift haben möchte. Es hilft dann nur, die Schriftgröße in den Systemeinstellungen zu reduzieren.
Ja das kennt man auch von Windows wo das Umstellen der Schriftgröße diverse Probleme bringt. MacOS X hatte das schon immer irgendwie besser gelöst.SammysHP schrieb:Vorher hatten wir eine feste Schriftgröße, die unabhängig von der Systemeinstellung immer gleich (klein) war. Mit dem Redesign haben wir für die gesamte App auf die Systemschriftgrößegewechselt, was an mehreren Stellen für solche Probleme sorgt.
Na klar geht das. Einfach in den Bedienungshilfen die Zoomfunktion aktivieren.hcy schrieb:Am besten wäre es ja, wenn der Anwender einfach jeden Screen per Zoom-Geste vergrößern könnte falls die Schrift zu klein ist aber das bietet Android sicher nicht an.