• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

FamJobig

Geocacher
Seit Handywechsel fehlt bei einer Freundin der Reiter mit den Logs von Freunden.
Aus/Einschalten der Option in den Einstellungen hat keine Änderung gebracht.
Gabs das schon öfter?

FamJobig

Geocacher
Hallo danke für die Info
Im Browser werden bei ihr die Freunde angezeigt.
Zur Info: Sie hat auch die Beta Version installiert. Sonst keine Auffälligkeiten.
Brauchst du sonst irgendwelche System Infos?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ja, am besten einmal die vollständigen Systeminfos aus "über c:geo" und nach dem Aktualisieren eines Caches ein Fehlerlog, das sich in den Einstellungen von c:geo unter "System" exportieren lässt. Alternativ im Hauptmenü "Fehler melden" auswählen. Dann wird das alles passend vorbereitet.

FamJobig

Geocacher
Sie hats nachdem sie die Systeminfo erstellt hat, selbst raus gefunden.
Hier ihre Nachricht:
Alle Listen, die mir vom alten aufs neue Handy übertragen wurden, hier fehlt der Reiter Logbuch Freunde... wenn ich die Liste bzw. den Cache aktualisiere, ist sie wieder da. Du hattest recht, mit offline gespeichert... Ich muss quasi alle Listen aktualisieren, dann sollte es wieder passen.... na, auf das hab ich echt nicht geschaut bzw. daran gedacht. Danke für deine Hilfe, deine Zeit und deine Bemühungen!!!!!

Den Dank reiche ich gerne weiter!😃

SonnyWolf

Geocacher
Ich schon wieder ..... neu und frag gleich viel. :blush-reloaded3:

In c:geo habe ich für einen unserer eigenen Caches eine persönliche Notiz für mich hinterlegt, mit den Daten der Peilung und den beiden Schlosscodes. (hab das nicht im Kopf, wenn ich unterwegs bin und eine Anfrage von einem Cacher um einen Schubs reinkommt).
Jetzt seh ich gestern, aus genau diesem Anlass, dass diese nicht mehr da ist?
Ich glaube mich zu erinnern, es war ein Update der App dazwischen - aber da ist doch dann nix weg ??
Zum Glück war ich zuhause und konnte auch auf dem PC gucken.
Hab's in c:geo wieder hinterlegt, und zuzüglich in einer Notizen-App.

Aber ich frag mich schon, wo-wie-weshalb ist die persönliche Notiz verschwunden?
Hat da jemand eine Idee? :???:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Aber ich frag mich schon, wo-wie-weshalb ist die persönliche Notiz verschwunden?
Hat da jemand eine Idee? :???:
Hast du die Notiz hochgeladen (geocaching.com Premium Mitgliedschaft erforderlich)?

War der Cache in c:geo gespeichert? Nicht gespeicherte Caches werden nach drei Tagen automatisch von dem Gerät gelöscht.

SonnyWolf

Geocacher
Der Cache war auf c:geo gespeichert.
Die Notiz hab ich bei "persönliche Notiz" eingegeben direkt in der App.
(nicht die "normale Notiz" sondern die "persönliche Notiz" .. die heisst auch so)

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich wüsste jetzt nicht, was der Unterschied zwischen "normaler Notiz" und "persönlicher Notiz" ist. Gibt es dort mehr als eine?

Beim Aktualisieren sollte die Notiz eigentlich weder überschrieben noch gelöscht werden.

SonnyWolf

Geocacher
Ich wüsste jetzt nicht, was der Unterschied zwischen "normaler Notiz" und "persönlicher Notiz" ist. Gibt es dort mehr als eine?

Beim Aktualisieren sollte die Notiz eigentlich weder überschrieben noch gelöscht werden.
Sorry, das war mein Fehler.
Mit der "normalen" Notiz meine ich, wenn man zu Wegpunkten, Stationen oder so eine eigene Notiz dazu schreiben kann.

Und dann gibt es ja noch die "Persönliche Notiz" (die ich meine) zum Cache allgemein.
Diese war jedenfalls weg. Wieso auch immer.

Gib die Notiz über den Rechner im Browser ins Cache-Listing ein, dann hast Du sie immer in c:geo, auf jedem Mobilgerät, egal ob gespeichert oder nicht.
Ins Listing soll es aber nicht - soll nur für mich sichtbar sein.

HHL

Geowizard
Ins Listing soll es aber nicht - soll nur für mich sichtbar sein.
Doch, soll sie. Die im Listing stehende Personal Cache Note ist in der Tat nur für dich sichtbar.

cachenote.PNG

Geh mal auf [GCcode als Spoiler entfernt. Hans] und du wirst diese im Listing stehende Note nicht sehen, denn sie ist nur für mich persönlich.

Hans

Zuletzt bearbeitet:

SonnyWolf

Geocacher
Danke!
Gleich mal getestet .... ich kann nix sehen.
Dann mach ich das mal so.
(darf ich im Gegenzug fragen, ob mal wer bei unserm gucken kann, damit ich es in die richtige Spalte eingegeben habe und nichts sichtbar ist? = "GC Code nach Test entfernt")

Aber @HHL
Dein/euer Cache ............. XXXX !!!!!!!!! :love::love::love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Oben