• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn ich bisher den Standort erst aktiviert habe am Smartphone, nachdem ich c:geo schon geöffnet hatte, hat sich c:geo dann in die Sateliten eingewählt.
Jetzt macht die App das nicht mehr. Ich muss die App schließen und wieder neu öffnen.
Ich weiß von keiner Änderung in dem Bereich der App. Möglicherweise ein Android oder Google Play Services Update. Schau mal in den Einstellungen von c:geo, ob du den Energiesparmodus und die Verwendung der Google Play Services abschalten kannst.

SonnyWolf

Geocacher
Energiesparmodus war schon abgeschalten, das andere finde ich nicht (Google Play Service abschalten).

Wirklich schlimm ist das jetzt nicht, ich komm schon klar und muss mich halt umgewöhnen, immer erst den Standort freigeben.

Dankeschön für deine Antwort und Zeit. (y)

Womo8

Geocacher
Hallo,
anscheinend muss seit neuestem bei der Anmeldung in geocaching.com ein captcha angeklickt werden.
Prompt funktioniert das automatische Login in cgeo nicht mehr.
Kann ich als Benutzer etwas tun oder seid ihr da dran?

kohlenpott

Geowizard
Das ist klar.
Aber ich habe den Standort am Smartphone immer ausgeschalten, nur beim Geocaching aktiviere ich ihn.

Wenn ich bisher den Standort erst aktiviert habe am Smartphone, nachdem ich c:geo schon geöffnet hatte, hat sich c:geo dann in die Sateliten eingewählt.
Jetzt macht die App das nicht mehr. Ich muss die App schließen und wieder neu öffnen.

Normalerweise aktiviere ich zuerst den Standort und öffne dann c:geo, aber manchmal vergesse ich es eben und aktiviere den Standort erst dann (musste dann aber die c:geo App nicht erneut schließen und wieder öffenen, die App hat von selber erkannt dass der Standort nun freigegeben ist und sich die Sateliten gesucht).
Welches Gerät und welche Android Version benutzt du? Beim S25 mit der OneUI 8 Beta tritt dieses Problem auf, ist aber definitiv auf die Beta zurückzuführen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hallo,
anscheinend muss seit neuestem bei der Anmeldung in geocaching.com ein captcha angeklickt werden.
Prompt funktioniert das automatische Login in cgeo nicht mehr.
Kann ich als Benutzer etwas tun oder seid ihr da dran?
Das passiert schon seit vielen Jahren, wenn deine IP-Adresse von Groundspeak blockiert wird. Meistens liegt es daran, dass sie mit anderen Nutzern geteilt wird, z.B. im Mobilfunknetz. Da hilft nur Adresse wechseln oder manuell im Browser einloggen.

Oben