• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Karte: Freizeitkarte Österreich offline
- Map: OpenTopoMap
- Id: cgeo.geocaching.unifiedmap.tileproviders.OpenTopoMapSource:null
- Attrs: © OpenTopoMap (CC-BY-SA), map data OpenStreetMap contributors, SRTM
Na ja, fast. ;)

Dein Problem kann ich leider dennoch nicht reproduzieren und ich finde in deinen Systeminfos auch keinen Anhaltspunkt für ein Problem. Wie genau wirkt sich das denn aus? Du kannst die Karte nicht mehr verschieben? Kannst du noch das Menü öffnen oder irgendwas in c:geo machen? Passiert das nur auf der Live-Map oder auch, wenn du die Updates deaktivierst?

wtap

Geomaster
Ups, da könnt ihr nicht viel anfangen, wenn ich inzwischen die Karte gewechselt habe.
Außerdem kann ich es jetzt auch nicht mehr reproduzieren.
Heute Nachmittag ist der Bildschirm eingefroren, hat nichts mehr gemacht, dann kam der Bildschirm c:geo reagiert nicht mehr, warten oder schließen.
Falls ich das noch einmal habe, weiß ich nun, wie ich ein Protokoll erstelle.

Zuletzt bearbeitet:

netnap

Geonewbie
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber seit kurzem werden auf meiner Karte die Wegpunkte ab Zoomstufe über 500m nicht mehr angezeigt, sie verschwinden einfach. Egal, ob es sich um die Live-Karte oder um gespeicherte Caches handelt. Wenn ich aber z. B. nur Labs anzeigen lasse, sind die Wegpunkte noch bei 5km da, nehme ich Tradis dazu, ist es nur 1km.
Es könnte mit der Anzahl der anzuzeigenden Wegpunkte zu tun haben. Aber die Einstellung, um die Anzahl zu erhöhen, finde ich nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es könnte mit der Anzahl der anzuzeigenden Wegpunkte zu tun haben. Aber die Einstellung, um die Anzahl zu erhöhen, finde ich nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
Genau, ab einer gewissen Anzahl werden keine Wegpunkte mehr angezeigt. Die Einstellung findest du unter Einstellungen → Karteninhalt & Verhalten → Wegpunkte anzeigen. Eventuell musst du zuvor oben die erweiterten Einstellungen aktivieren.

Sechsfüssler

Geocacher
c:geo will mir heute keine Field Notes erstellen. Ist das nur bei mir so?

Beim erstellen meldet es
Erstelle Field Notes (0)
Exportieren fehlgeschlagen

Im Verzeichnis liegt zwar eine txt mit dem entsprechendem Namen, aber die hat 0B, und sowohl auf dem Kompi wie auch direkt auf dem Handy behaupten alle Programme, die sei leer.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Welche Version? Welches Zielverzeichnis? Berechtigungen erteilt? Das steht alles in den Systeminfos.

Hast du das Häkchen weggenommen, dass nur neue Logs exportiert werden sollen? Sind die Logs in der jeweiligen Liste vorhanden?

Sechsfüssler

Geocacher
Kurzfassung: Bis gestern ging's einwandfrei. Verändert habe ich nichts.
---
Google Pixel 4a, Android 13
c:geo 2026.02.18
---
## System information

c:geo version: 2026.02.18

Datetime: 24. Februar, 22:49

Device:
-------
- Device type: Pixel 4a (sunfish, google)
- Available processors: 8
- Android version: 13
- Android build: TQ3A.230805.001.S2
- Screen resolution: 1080x2072px (393x753dp)
- Pixel density: 2.75
- System font scale: 1.0 / used scale: 1.0
- Sailfish OS detected: false
- Google Play services: enabled - 26.05.34 (190400-869443408)
- Memory: Available:1.6 GB, Total:5.5 GB, Threshold: 216.0 MB, low:false

Sensor and location:
-------
- Low power mode: inactive
- Compass capabilities: yes
- Rotation vector sensor: present
- Orientation sensor: present
- Magnetometer & Accelerometer sensor: present
- Direction sensor used: rotation vector

Program settings:
-------
- Settings: v11, Count:214
- Set language: de_CH (system default)
- System date format: dd.MM.yy
- Time zone: GMT+01:00
- Debug mode active: no
- Log Settings: debug=false, minLevel=WARN, minAddCallerInfo=NONE, addCallerInfoMaxDepth=8, throwOnError=false, transactionSizes=false
- Last manual backup: 24. Mai 2025, 00:20
- Last auto backup: 19. Feb., 16:50
- Routing mode: Straight (shortest.brf / trekking.brf / car-eco.brf / (keine) / (keine))
- Map mode: UnifiedMap / live / OSM multi-threading: off
- Map: Freizeitkarte_CHE+
- Id: cgeo.geocaching.unifiedmap.tileproviders.AbstractMapsforgeOfflineTileProvider:primary:cgeo/maps/Freizeitkarte_CHE+.map
- Attrs:
- Theme: PicoDarstellung.zip:picoDarstellung/PicoDarstellung.xml

Filters:
-------
- Hide waypoints: -
- LIVE: Status: Gefunden=Nein, Eigener=Nein ({"advanced":false,"inconclusive":false,"tree":{"type":"AND","children":[{"type":"type","config":{}},{"type":"difficulty_terrain","config":{"d":{},"t":{}}},{"type":"status","config":{"values":["owned_no","found_no"]}}]}})
- OFFLINE: Status: Gefunden=Nein ({"advanced":true,"inconclusive":false,"tree":{"type":"status","config":{"values":["found_no"]}}})

Services:
-------
- Geocaching sites enabled:
- geocaching.com: Logged in (Anmeldung OK) / PREMIUM
- Geocaching.com Adventure Lab
- Internal
- Geocaching.com date format: d.M.yyyy
- Geocaching.com website language: de-DE
- Last login error on geocaching.com: Kommunikationsfehler // (2026-02-02 11-14)
- Last successful login on geocaching.com: 2026-02-24 22-48
- Routing: external / BRouter installed: false

Permissions
-------
- ACCESS_COARSE_LOCATION: granted
- ACCESS_FINE_LOCATION: granted
- READ_CONTACTS: DENIED
- WRITE_EXTERNAL_STORAGE: DENIED
- POST_NOTIFICATIONS: granted

Wherigo
-------
- playing:false, debug:false, debugFC:false
- Name: - (unknown)
- Cache context: null
- Last Error: null
- Last Played: null / null
- Visible things: LOCATION:0, ITEM:0, INVENTORY:0, TASK:0, THING:0
- Cartridge File: null
- Load Slots:

Paths
-------
- System internal c:geo dir: /data/user/0/cgeo.geocaching (36.2 GB free) v3 internal isDir(9 entries)
- Legacy User storage c:geo dir: /data/user/0/cgeo.geocaching (36.2 GB free) v3 internal isDir(9 entries)
- Geocache data: /storage/emulated/0/Android/data/cgeo.geocaching/files/GeocacheData (36.2 GB free) v3 external non-removable isDir(1238 entries)
- Internal theme sync (is turned off): /data/user/0/cgeo.geocaching/MapThemeData (36.2 GB free) v3 internal isDir(0 entries)
- Map render theme path: PicoDarstellung.zip:picoDarstellung/PicoDarstellung.xml
- Public Folders: #14
- BASE: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/document/primary:cgeo (av:true, files:>=226, size:>=6.5 GB, free:>=36.2 GB)
- OFFLINE_MAPS: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/maps/document/primary:cgeo/maps (av:true, files:>=4, size:>=6.4 GB, free:>=36.2 GB)
- OFFLINE_MAP_THEMES: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/maps/document/primary:cgeo/maps (av:true, files:>=4, size:>=6.4 GB, free:>=36.2 GB)
- OFFLINE_MAP_SHADING: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/maps/document/primary:cgeo/maps/_hgt (av:true, files:>=0, size:>=0 B, free:>=36.2 GB)
- BACKGROUND_MAPS: file:///storage/emulated/0

Helene, [24.02.2026 22:49]
/Android/media/cgeo.geocaching (av:true, files:>=0, size:>=0 B, free:>=36.2 GB)
- LOGFILES: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/document/primary:cgeo/logfiles (av:true, files:>=1, size:>=306.4 KB, free:>=36.2 GB)
- GPX: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/document/primary:cgeo/gpx (av:true, files:>=63, size:>=112.2 MB, free:>=36.2 GB)
- BACKUP: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/document/primary:cgeo/backup (av:true, files:>=4, size:>=274.0 MB, free:>=36.2 GB)
- FIELD_NOTES: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/document/primary:cgeo/field-notes (av:true, files:>=126, size:>=58.0 KB, free:>=36.2 GB)
- SPOILER_IMAGES: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/document/primary:cgeo/GeocachePhotos (av:true, files:>=0, size:>=0 B, free:>=36.2 GB)
- ROUTING_BASE: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/document/primary:cgeo/routing (av:true, files:>=8, size:>=87.7 KB, free:>=36.2 GB)
- ROUTING_TILES: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/document/primary:cgeo/routing/segments4 (av:true, files:>=0, size:>=0 B, free:>=36.2 GB)
- WHERIGO: content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/document/primary:cgeo/wherigo (av:true, files:>=33, size:>=22.5 MB, free:>=36.2 GB)
- TEST_FOLDER: file:///data/user/0/cgeo.geocaching/files/unittest (av:true, files:>=0, size:>=0 B, free:>=36.2 GB)
- PersistedDocumentUris: #2
- PROXIMITY_NOTIFICATION_FAR: null
- PROXIMITY_NOTIFICATION_CLOSE: null
- Persisted Uri Permissions: #2
- content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo (26. Jan. 2025, 00:14):RW
- content://com.android.externalstorage.documents/tree/primary:cgeo/maps (26. Jan. 2025, 22:40):RW

Database
-------
- File: /data/user/0/cgeo.geocaching/databases/data (v106, Size:137.7 MB) on system internal storage
- Data: {cg_attributes=22778, cg_caches=16586, cg_caches_lists=14747, cg_categories=58, cg_extension=120, cg_filters=0, cg_lists=27, cg_logCount=6831, cg_logImages=12084, cg_logs=179955, cg_logs_offline=2027, cg_logs_offline_images=0, cg_logs_offline_trackables=9, cg_route=0, cg_search_destination_history=0, cg_spoilers=3089, cg_trackables=426, cg_trail_history=427, cg_variables=1769, cg_waypoints=3193}
- Extension Data: {DBEXTENSION_DOWNGRADEABLE_DBVERSION=1, DBEXTENSION_EMOJILRU=10, DBEXTENSION_FOUNDNUM=2, DBEXTENSION_LAST_TRACKABLE_ACTION=79, DBEXTENSION_ONE_TIME_DIALOGS=8, DBEXTENSION_POCKETQUERY_HISTORY=20}

--- End of system information ---

Ist da alles drin, was Du brauchst?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Danke, Berechtigungen sehen OK aus. An Änderungen bei Groundspeak kann es nicht liegen, da der Upload unabhängig von der Erzeugung ist. Da du außerdem nichts geändert hast (Einstellungen, Update), kann es ja nur noch an einem "fehlerhaften" Log liegen.

Könntest du bitte die Infos zusammen mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und einem Log (c:geo, Einstellungen, System) nach dem versuchten Export an [email protected] schicken?

Oben