• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:Geo als Geocaching App Stürzt immer ab

ra_sch

Geocacher
Wenn du dich entschließen kannst, mal die nightly auszuprobieren (Vorzugsweise nach einer Sicherung deiner Cache-Datenbank) würde im Falle eines Absturzes aus Speichermangel ein Dump erstellt.
Wenn du uns den dann zukommen lässt, können wir mal schauen, was bei dir speziell das Problem ist (es gibt auch Geräte mit Full-HD Display, die mit der mapsforge-Karte klarkommen...)
 

mikee

Geocacher
Ich muss nix sichern. Mein PW hab ich, cashes werden fast immer unterwegs geholt. Hab nix sonst drauf.
Ab wann ist die nightly verfügbar?

Danke
Mikee
 

mikee

Geocacher
mit den nigthlys hatte ich das Gefühl, dass die App noch Absturzanfälliger ist, auch mit den google-maps.
teilweise hatte sich die App so festgefahren, dass ich sie nur "hart" über die Einstellungen des Smarty - Apps - Beenden konnte.
schade ...

mikee
 

mikee

Geocacher
per Email an den support, mit folgender Antwort vom 27.05.
"Ah ok.
Ich habe es an SammysHP weitergeleitet.
--
Best regards,
Lars, c:geo support (german, english)"
 

mikee

Geocacher
Nachtrag: die App stürzt auch ab, wenn ich offline bin und von google-Karte auf Mapnik umstelle.
also auch, wenn gar keine (OSM-)Kartendaten zur Anzeige gebracht werden :(

mikee
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ahh, die konnte ich nicht einordnen. :D

ra_sch hat darauf geantwortet:
Hmm..
This 'memory dump' is just a screenshot...
Perhaps does said user still have the real dump file on his device

In den Logs steht nichts drin. Du musst CatLog nutzen und brauchst root-Rechte.
 

ra_sch

Geocacher
CatLog ermöglicht es dir, das Android system log auszulesen - da entsteht eine txt-datei.
Einen Dump (/sdcard/dump.hprof) wird geschrieben, wenn die App wg OOM abstürzt.
Insofern kannst du auf jeden Fall das log schonmal über den support (oder auch per PN an mich oder pastebin oder ...) weiterleiten. Wenn du auch einen dump auf deinem Device hast, würde ich mir den auch gerne mal anschauen.
Du machst uns die Sache einfacher, wenn du in jedem Fall auch deine Device-daten (Modell, android-version, besonderes ROM, etc. ) mitschickst, selbst wenn du das schon mal getan hast, dann hat man immer alles zusammen.

gruß
ra_sch
 

mikee

Geocacher
so, um das Problem auch für alle anderen zum Ende zu bringen (hoffentlich vorerst).

Nach Auswertung der Logs wurde festgestellt, dass das THL W200s hier einige für die Entwickler nich nachvollziehbare Aktivitäten vollzieht und demnach eine Verwendung von c.geo mit OSM-Karten nicht möglich ist. Bleibt für mich nur die Hoffnung, dass mit einem Update des OS eine Besserung eintritt ...
Das Argument, dass es an dem MTK-Chipsatz des Gerätes liegt, kann ich nicht hundertprozentig stützen. Auf einem Star S9500, ebenfalls mit MTK, funktioniert die App korrekt.
und alle anderen Apps werkeln auch auf dem THL korrekt mit den OSM-Karten, sei es z.B. OsmAnd oder Gopal-Outdoor.

Im Ergebnis dieser Auswertungen also mal die Frage in die Runde, wer nutzt c.geo noch auf sogenannten "China-Smartys", die ja (fast) alle mit einem MTK-Chipsatz arbeiten ?

mikee
 

Note2Marc

Geonewbie
Hallo Zusammen,
mein Galaxy Note 2, 2GB RAM, 64 GB Intern Speicher, Custom ROM mit 4.1 Android, stürzt auch seit einiger Zeit alle paar Minuten ab. Beim Compass aufrufen, beim Cache Daten Abruf, bei, bei...Es lief Früher soooo super. Aber irgendwas ist ziemlich verschlimmbessert wurden.
Hab auch zwei mal ein Log eingeschickt. No Answer...
Na ja, was soll man machen ???
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hast du das Log über den Play Store geschickt oder per E-Mail an unseren Support? Beim Play Store gibt es nämlich keine Möglichkeit zum Antworten.
 

tobi1902

Geocacher
Hallo,

ich habe auf meinem Samsung Galaxy S2 dasselbe Problem, die App stürzt andauernd ab wenn ich draußen unterwegs bin.
Als Karte verwende ich schon seit Monaten die gleiche Offline-Karte, es hat immer gut funktioniert.

Andriod-Version: 4.1.2
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Apropos Mediatek: Deren Compiler sorgt jetzt für ein weiteres Problem: http://www.heise.de/newsticker/meldung/SMS-laesst-Smartphones-mit-Mediatek-CPU-abstuerzen-2236859.html
 

mikee

Geocacher
Seit dem neuesten offiziellen update stürzt die APP beim aufrufen der Menü-Taste aus der kartenansicht ab :evil:

Mikee
 
Oben