• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:Geo Entwicklung eingestellt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WrackTrack

Geocacher
Der neue CEO hat auch ganz große Pläne (z.B. Projektmanagementsoftware), mal schauen, wie es sich entwickelt. ;)
Gibt es auch schon einen CTO? Immerhin soll ja ein Software-Produkt geliefert werden. ;) Und was macht der CFO? Bereitet der wenigstens gerade den Börsengang vor? Und dann wäre da noch die feindliche Übernahme von Groundspit, sobald Knete da ist ... :???: Und die PR? Und die ganze Lobbyarbeit in Brüssel und auf dem Kapitol-Hügelchen! :handy: :handy: :handy:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Neue Version 2011.07.06_smod:

Einzige Änderung: Bei der Suche wurden eigene Funde nicht erkennt und entsprechend dargestellt.
 

ra_sch

Geocacher
Bananeweizen schrieb:
Eisbehr schrieb:
Die Forks auf gibhub sind wohl großtenteils von Leuten, die carnero geholfen haben. Keine eigenständigen Projekte.

Exakt. Wenn bei dir mehr Infos eintrudeln, wie die Koordination weitergehen sollen, dann gib mir bitte per PN Bescheid. Aus meinem Nick solltest du die richtigen Schlüsse ziehen können. :)

Ciao, Michael

Dem kann ich mich nur anschließen - habe es auch grade erst mitbekommen das carnero aufhören will. Ich würde auch weiterhin mitmachen.

Gruß ra_sch aka rsudev
 

Team Free Bird

Geocacher
Ich glaube nicht das soetwas wie eine Sperre wegen C:Geo passieren wird.
Grund:
Groundspeak würde es sich bei vielen Usern "verscheissen" und die Zahl der Premium Mitglieder würde sinken.

Meine Meinung.
 

Eisbehr

Geocacher
Die Frage wäre erstmal wie Groundspeak rausfinden will, das ein User c:geo benutzt. Die App "tarnt" sich immer als anderer Browser und startet ganz normale http-Anfragen. Da müssen man schon in blaue raten um jemanden deswegen sperren zu wollen. :)

Außerdem hat Groundspeak nun in letzter Zeit, seit klar wurde das es bei c:geo diesen "Umschwung gibt, genug Mails an User geschickt wo drin steht das Sie mit c:geo zusammenarbeiten und nichts dagegen haben.

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 

WrackTrack

Geocacher
bibliothekar schrieb:
Ist von euch shcon irgendjemand von Groundspeak gesperrt worden weil er c:geo benutzt hat?
Warum? Warum immer wieder diese Frage? Natürlich ist Groundspeak daran interessiert, hier eine möglichst große Unsicherheit entstehen zu lassen: sie ermöglicht Jeremy Irish, sich den größtmöglichen Bewegungsspielraum offen zu lassen und gleichzeitig Menschen effektiv über die stärkste Emotion zu manipulieren: Angst. Jeder möge anhand dieses Verhaltens sich seine eigene Meinung bilden.

Jeder möge genauso auch einmal überlegen, ob das ständige Stellen dieser Frage hilfreich ist und wem sie letztlich hilft.

Daneben bietet Groundspeak seine Dienste (wahlweise kostenpflichtig) im Rechtsraum der EU an. Hier gibt es beispielsweise neben bestimmten Rahmenbedingungen für den Zugang zu Datenbanken auch noch eine Kommissarin für Wettbewerb. Vielleicht ist da die eine oder andere rechtliche Frage noch ungeklärt, was die Dienstleistung von Groundspeak angeht? Ich bin kein Jurist. Von Groundspeak selbst gibt es dazu keine Aussagen, was zum oben angesprochenen möglichen Ziel konsistent ist.

Es sollte jedem klar sein, dass es Groundspeak beim Geocaching nicht um Spiel und Spaß geht, sondern um knallharten Kommerz. Auch wenn die PR und mancher es gerne anders sieht: Ziel dürfte die komplette Kontrolle des Spiels über den Weg der Daten und des Zugangs sein. Die Daten kommen übrigens von den Spielern, das nur am Rande.

Mit meiner Premiummitgliedschaft bezahle ich den Betrieb. Der erscheint mir aber alles andere als kosteneffektiv zu sein: Skalierungsprobleme und dem Vernehmen nach hohe Lizenzkosten aufgrund diverser MS- und sonstiger Produkte. Carnero hat sich diesbezüglich schon geäußert und er hat in diesem Bereich Einblick.
 

WrackTrack

Geocacher
Da macht man ein paar Schritte vor die Tür, um der Verdauung und hilflosen Dosen zu helfen ...

... und dann geht es mit “c:geo - opensource“ im Android Market los! Und cgeo.org kommt demnächst auch.

Sieht nach Arbeit am Handbuch aus. :D

:gott: Heiliger Jeremy! :gott:
 

friederix

Geoguru
Tja, so schnell kann es gehen.

Gleich mal ausprobiert, und es läuft.
Ich brauche c:geo zwar nicht, da mit GeOrg bestens versorgt, aber lassen konnte ich es trotzem nicht.
Achso, die offizielle GC-App habe ich auch (bezahlt), nutze sie aber nicht.
Dient nur zur Gewissensberuhigung. :roll:

Gruß friederix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben