• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:Geo Entwicklung eingestellt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank, so habe ich es auch gemacht.

Bei 1.7 kannst du direkt "Add JARs" wählen, da sie eh schon im Projekt vorhanden sind. Das macht dann einen absoluten Pfad weniger. ;)

Vielleicht noch bei 1.5 angeben, dass dieser Schritt nur nötig ist, wenn man es auch am PC simulieren möchte.

Eisbehr

Geocacher
Und für die Installation empfehle ich: http://developer.android.com/sdk/installing.html

Denke mehr gibt es nicht zu sagen. Hätte man nicht alles noch mal machen müssen. :)
Wer final kompilieren will sollte nach die folgenden Sache auf den Android Developer Seiten noch mal suchen und sich vertraut machen: keystore, zipalign und proguard. Sonst wirds spätestens im Market nichts.

Grüße,
Daniel / Eisbehr

hihatzz

Geomaster
@SammysHP: Danke für die Tipps, werde ich korrigieren/ändern
@Eisbehr: In der Überschrift zu 1.3 ist das "install the Android SDK" ein Hyperlink der genau auf diese Seite verweist.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@Eisbehr
Ich hatte mir vorhin dies noch durchgelesen: http://developer.android.com/guide/publishing/app-signing.html
Jetzt bin ich schlauer und zipalign kannte ich schon (wenn auch nur aus der Theorie, ich dachte, ADT macht das automatisch). Eine proguard.cfg ist ja dabei, mal schauen, was es damit auf sich hat.

Carnero hat eben schon geantwortet und wird eine Version mit meinen Änderungen in den Market setzen, außerdem hat er mich an den Organisator für die weitere Entwicklung weitergeleitet. Vielleicht wird das ja doch noch was mit c:geo. :)

jennergruhle

Geoguru
Also ich hätte durchaus auch Interesse an der Mitwirkung. Hab zwar erst ein paar kleinere Dinge für Android programmiert, aber Java und Eclipse sind mein tägliches Handwerkszeug. Werde mir heute abend mal c:geo auschecken und kompilieren. Bei CacheWolf habe ich ja auch schon mitgemacht, das sollte etwas helfen mich in c:geo zurechtzufinden.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und es geht weiter. Nach einem netten, längeren Gespräch demjenigen, an den mich Carnero weitergeleitet hat, bin ich wieder ein Stück schlauer, was Android-Entwicklung angeht und es gibt eine neue Version von mir, solange Carnero die Market-Version noch nicht geupdatet hat (ist übrigens auch ok, dass ich die apk's hochlade).

Was hat sich geändert? Nicht viel, nur Google-Maps funktioniert wieder und das Ganze ist nicht mehr mit dem Debug-Zertifikat signiert. Kann also sein, dass ihr die alte Version von mir nochmal deinstallieren müsst.

http://www.file-upload.net/download-3552106/cgeo_20110701.apk.html
MD5: 9ea6f7ec4007d0b2dba4898e44a6a9df

Hier nochmal als Anhang!

hihatzz

Geomaster
Ich hab jetzt mal die Vorschläge von SammysHP eingearbeitet.
Wie kann ich denn das Attachment von meinem vorherigen Beitrag löschen?

c:geo funktioniert bei mir wieder perfekt, vielen Dank SammysHP!

Anhänge

• cgeo how to.zip
    398,7 KB · Aufrufe: 121

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Löschen kannste das aus deinem Profil: http://www.geoclub.de/ucp.php?i=attachments&mode=attachments

Habe die apk nochmal als Anhang angehängt, gestern ging das nur nicht, weil apk nicht erlaubt war, ich hatte erst die Größe im Verdacht (man sollte sich Fehlermeldungen auch durchlesen...).

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hier sieht man den Fehler mal genau, Danke an black_keys für den Screenshot!
http://yfrog.com/kfm78arj

PS: Doppelpost, weil man nach ein paar Stunden seine Beiträge ja nicht mehr editieren kann.

Eisbehr

Geocacher
Ja, sind leider einige Kleinigkeiten bei diesem Update passiert.
Aber hey, man kann ja Namen raten. :)

Grüße,
Daniel / Eisbehr

Bananeweizen

Geocacher
Eisbehr schrieb:
Die Forks auf gibhub sind wohl großtenteils von Leuten, die carnero geholfen haben. Keine eigenständigen Projekte.

Exakt. Wenn bei dir mehr Infos eintrudeln, wie die Koordination weitergehen sollen, dann gib mir bitte per PN Bescheid. Aus meinem Nick solltest du die richtigen Schlüsse ziehen können. :)

Ciao, Michael

WrackTrack

Geocacher
Interessanterweise ziehen seit kurzem die Installationszahlen für das deutsche c:geo-Handbuch deutlich an. Anscheinend hat der Artikel in der c't hier massiv für Werbung und Interesse an c:geo gesorgt. Der arme Jeremy. Jeremy, das ist Streisand; Streisand, das ist Jeremy. :D

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bloß dürften die vielen Leser schnell enttäuscht sein, wenn sie feststellen, dass die Market-Version nicht funktioniert. ;)

veit

Geocacher
Hey Jungs, cool dass Ihr weitermacht :) Aber trommelt doch ruhig mal bei Facebook etwas fuer die Weiterentwicklungen, dann sehen die Leute dort auch, dass sich konkret was tut. Ich bin eben auch nur durch Zufall und Google hier vorbeigekommen...

Wollte eben mal die Version von hier ueber meine alte c:geo Version drueberinstallieren, hat aber nicht geklappt ("application not installed")...muss ich die alte erst runterwerfen? (wuerd ich im Moment ungern machen, da ich die 700 caches der Umgebung noch auf dem Handy hab, und die ja auch offline mit der alten Version noch laufen sollten).

Eisbehr

Geocacher
DIe alte Version muss erst runter, ja. Auf Seite 4 steht eine Erklärung, wieso das so ist.

Grüße,
Daniel / Eisbehr

veit

Geocacher
Danke :) Dann warte ich mit nem Test mal noch bis es nicht mehr so ist...so lange kann ich ja noch mit meinen offline-caches arbeiten...

faf4life

Geocacher
Beim deinstallieren der Software werden nicht zwingend auch die Daten gelöscht.
Sicherheitshalber einfach ein Backup vom Datenordner machen. Aber ich nehme an (habe es noch nicht getestet, kommt noch) nach dem Deinstallieren und Installieren der neuen Version werden alle Daten noch da sein.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Daten blieben bei mir erhalten, aber wie gesagt, besser ein Backup machen.

Zum aktuellen Stand: Carnero hat einen Nachfolger ausgewählt, welcher in den kommenden Tagen die Zertifikate und Zugriff auf den Market bekommt. Der neue CEO hat auch ganz große Pläne (z.B. Projektmanagementsoftware), mal schauen, wie es sich entwickelt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben