• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:geo Frage

bibliothekar

Geowizard
Habe in der Suche kein passendes Untermenü gefunden. Wenn ich falsch bin verschieben bitte.

Ist es möglich in die Android App c:geo Caches per gpx file oder ähnlichen auch Offline per USB einzutragen? Da ich auf der Arbeit weder Drucker noch Wlan habe und auc hder Empfang vom Mobilnetzen nicht vorhanden ist, daher meine Frage. In dem Listiing gibts ja auch den Button "Send to my Phone" aber da werd ich net schlau. Habe auch nur n Ipod Touch mit der offiziellen App.

flopp

Geomaster
c:geo hat eine Funktion zum Importieren von GPX-Dateien. Die können natürlich auch per USB auf das Android-Gerät übertragen werden. "Send to phone" ist übrigens komplett falsch. Richtig ist der Knopf "GPX File" oder eben Pocket Queries.

@mod: ich würde den Thread in "Outdoor Equipment/GPS-Smartphones & Organizer" verschieben.

OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
und wie bekomm ich die gpx file dann ins Programm? Hab sie in nen Ordner aufs Handy kopiert aber c:geo nimmts net an

do1000

Geowizard
Da bei mir der Download aufs Handy nicht klappte, habe ich das Handy an den PC angeschlossen und die PQ einfach auf die Speicherkarte kopiert. Mittels "Importiere" hat c:geo das Ding ohne Probleme gesucht, gefunden und kopiert.

friederix

Geoguru
bibliothekar schrieb:
und wie bekomm ich die gpx file dann ins Programm? Hab sie in nen Ordner aufs Handy kopiert aber c:geo nimmts net an
Einfach das PQ mit dem Droiden von GC.com herunter laden und in einen Ordner Deiner Wahl entpacken. (c:geo kann keine zip einlesen)
Dann c:geo starten, auf "Gespeicherte" klicken und dann ->Menue -> Import GPX. c:geo findet dann die GPX automatisch.
Anklicken, und dann wird importiert.

Gruß friederix

Geo-Johnny

Geowizard
bibliothekar schrieb:
Wie soll ich ohne netz Verbindung die PQ von GC.com mit dem Droiden laden?
Eine sehr gute Anleitung für c:geo direkt auf dem Android gibt es hier. Unter "Pocket Queries" findet man gute Erklärungen für den Offlinebetrieb. Übrigens, die GPX-Dateien sollten immer auf der SD-Karte des Handys und NICHT direkt im internen Speicher gespeichert werden.

jennergruhle

Geoguru
bibliothekar schrieb:
Wie soll ich ohne netz Verbindung die PQ von GC.com mit dem Droiden laden?
Auf dem PC laden und per USB die GPX-Datei auf die Speicherkarte speichern.
Dann Kabel wieder abtrennen und warten, bis das Gerät die Speicherkarte wieder eingebunden hat.
Danach kann c:geo beim Import die Datei finden.

Oben