• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Koordinaten per Hand eingeben

BaluDerBär

Geocacher
Hallo Cachergemeinde,

erstmal ein sehr großes "sensationell" zur Entwicklung von c:geo. Es ist wirklich mein Favorit und habe dafür gerne bezahlt!!!

Allerdings ist mir eines aufgefallen:
Wenn ich einen Multi anfange kann ich mit der App ab der zweiten Station nichts mehr anfangen da die Suche nach den Koordinaten funktioniert, allerdings zeigt er mir dann die nächst gelegenen Caches an und navigiert mich NICHT zu der zweiten Station.

Kann mir das vielleicht jemand genauer erklären?

MFG

GeoSilverio

Geowizard
Typischerweise sind die Wegpunkte ja unterhalb der Cachebeschreibung zu finden...
Da dann drauf tippen und den Wegpunkt somit auswählen.
Ist der Wegpunkt ausgewählt, kann man mit langem drücken auf den Wegpunkt dann im erscheinenden Menü beispielsweise in die Karte wechseln oder auch die (google-) Navigation zu diesem Wegpunkt starten...

OP
B

BaluDerBär

Geocacher
Das meine uch nicht. iWir haben z.b. die Röhren-Runde ngegangen und konnte mit c:georg ab der zweiten atation nicht mehr helfen, da ich nirgends Koordinaten per Hand eingeben kann. Waypoints aind da nicht angegeben.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich hab's als Spende verstanden. Alles andere hoffe ich aber auch nicht (wäre allerdings erlaubt von der Lizenz, wenn ich sie richtig im Kopf habe - nur der Quelltext muss verfügbar sein).

Ich teste das Programm jetzt auch, und habe dasselbe Problem. Klar kann ich in der Cachebeschreibung Wegpunkte hinzufügen. Aber eine einfache "Go to"-Maske fehlt dem Programm! Oder ich finde sie nicht.

Dabei wäre das doch die einfachste Grundfunktion eines jeden Cache-Navis? Koordinaten eingeben - loslaufen. Warum geht das nicht? Bzw. wenn, WIE geht es?

WAS steht oben?

Die "Überall"-Funktion erschließt sich mir nicht! Ich kann da zwar Koordinaten eingeben - aber wie, zum Teufel, starte ich dann eine Navigation dorthin? Da gibts keinen "Knopf" oder sowas! Das macht auf mich dne EIndruck völliger Zweckfreiheit! Und SO blind bin ich nicht! Also muß es schlecht programmiert sein.

Erklärs mir mal!

Bitte!

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Lass mich raten - du nutzt ein HTC One V? Die haben nämlich die Menütaste sehr versteckt. Du musst dort die Taste zum App-Wechseln lange drücken.

https://github.com/cgeo/c-geo-opensource/issues/2059

Ich hab ein Sony Xperia S.
Und sogar die Funktion "Ziel setzen" hab ich gefunden, kann auch Koordinaten eingeben, aber nirgendwo die Navigation starten!

simmy11

Geocacher
Bei meinem LG Optimus Speed geht das so neuen Waypoint hinzufügen und denn länger auf den Waypoint klicken denn öffnet sich ein Menü wo ich denn die Navigation starten kann.

Oben