ra_sch
Geocacher
Hallo,
ich habe mir auf deine Nachricht hin den Programmcode nochmal genau angeschaut und verschiedene Dinge ausprobiert.
Wenn du die Meldung:
"Die gewählte Datei existiert nicht.
Offline Karte ist nicht verfügbar."
bekommst, dann hat das Betriebssystem c:geo mitgeteilt, dass es die Datei, wie sie in das Textfeld eingetragen wurde, nicht gibt.
Das kann meiner Ansicht nach zwei Ursachen haben:
- Schreibfehler im Textfeld (Buchstabendreher wie oben im Post mit nmt vs. mnt, Groß-/Kleinschreibung etc.)
- c:geo hat aus irgend einem Grund keine Berechtigung für den Zugriff
Da ich kein S3 habe um das Zweite auszuprobieren habe ich weiter keinen Rat, als das Erste nochmal im Detail zu überprüfen. Wenn die Karte (z.B. germany.map) im Hauptverzeichniss der externen Speicherkarte liegt müßte dort nach meinem dafürhalten /mnt/extSdCard/germany.map stehen.
Falls du allerdings eine andere Fehlermeldung als die obige bekommst (z.B.
Die gewählte Datei ist keine gültige Mapsforge-Karte in der Version 0.3.0.
Offline Karte ist nicht verfügbar.
) dann wäre das eine andere Situation, die es notwendig machen würde, andere Dinge zu überprüfen.
Gruß
ra_sch
ich habe mir auf deine Nachricht hin den Programmcode nochmal genau angeschaut und verschiedene Dinge ausprobiert.
Wenn du die Meldung:
"Die gewählte Datei existiert nicht.
Offline Karte ist nicht verfügbar."
bekommst, dann hat das Betriebssystem c:geo mitgeteilt, dass es die Datei, wie sie in das Textfeld eingetragen wurde, nicht gibt.
Das kann meiner Ansicht nach zwei Ursachen haben:
- Schreibfehler im Textfeld (Buchstabendreher wie oben im Post mit nmt vs. mnt, Groß-/Kleinschreibung etc.)
- c:geo hat aus irgend einem Grund keine Berechtigung für den Zugriff
Da ich kein S3 habe um das Zweite auszuprobieren habe ich weiter keinen Rat, als das Erste nochmal im Detail zu überprüfen. Wenn die Karte (z.B. germany.map) im Hauptverzeichniss der externen Speicherkarte liegt müßte dort nach meinem dafürhalten /mnt/extSdCard/germany.map stehen.
Falls du allerdings eine andere Fehlermeldung als die obige bekommst (z.B.
Die gewählte Datei ist keine gültige Mapsforge-Karte in der Version 0.3.0.
Offline Karte ist nicht verfügbar.
) dann wäre das eine andere Situation, die es notwendig machen würde, andere Dinge zu überprüfen.
Gruß
ra_sch