• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c.geo mit 1440 × 2560 px

Peter_Keller

Geocacher
Immer mehr Smartphone haben eine Auflösung von 1440 × 2560 px.

Wie sieht es da mit c:geo aus? Werden die Texte da von der größe angepasst? Oder sind die da ganz klein?

Bei mein Galaxy S4 ändert sich immer die Schriftgröße. Wenn ich das Smartphone neu starte ist die Schriftgröße normal. Nach einer Zeit (öfters c:geo starten und schließen) wird die Schrift 50% größer und bleibt bis zu einen neustart des Smartphone auch so. Das war bei Android 4.4 und jetzt auch bei 5.01 so.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
c:geo nutzt immer die gleiche Schriftgröße. Dass sie bei jeder Pixeldichte gleich groß ist, dafür sollte Android sorgen.

Therefore, when specifying dimensions, always use either dp or sp units. A dp is a density-independent pixel that corresponds to the physical size of a pixel at 160 dpi. An sp is the same base unit, but is scaled by the user's preferred text size (it’s a scale-independent pixel), so you should use this measurement unit when defining text size
http://developer.android.com/training/multiscreen/screendensities.html

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann kann aber c:geo nicht Schuld dran sein. Da scheint es wohl einen Bug in deinem ROM zu geben.

hcy

Geoguru
Was mich bei c:geo etwas stört ist, dass man Texte nicht zoomen kann (per Geste aufziehen). Als ich noch kein Smartphone hatte hab ich immer der Werbung geglaubt (ok, wer ist schon so blöd und tut sowas) die das immer so dargestellt hat, dass das eine grundsätzliche Funktion des OS ist und man immer und überall zoomen kann. Ist aber offenbar nicht so.
Würde ich mir aber speziell für c:geo wünschen, sonst muss ich demnächst noch mit Lesebrille cachen.

Oben